Das »Grey Goose«-Motorboot geht am Wörthersee vor Anker / Foto beigestellt
Das »Grey Goose«-Motorboot geht am Wörthersee vor Anker / Foto beigestellt

Ab 28. Juli wird am Wörthersee wieder gebaggert, gepritscht, geblockt und gefeiert. Nach den bisherigen Beachvolleyball Grand Slams kommt mit der EM das Kräftemessen der besten Europäer in diesem Sport nun schon zum zweiten Mal nach 2013 nach Klagenfurt. »Grey Goose« bietet parallel zur Europameisterschaft mit einer Lounge im im VIP-Bereich der CEV A1 Beach Volleyball Europameisterschaft presented by Swatch und Motorboot-Fahrten Unterhaltung auch abseits des großen Sandkastens.

Legenden
Der Legende nach wurde Beach Volleyball erstmals zu Beginn des 20. Jahrhunderts am Strand von Waikiki in Honolulu, Hawaii, gespielt. In den Neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts erreichte die Begeisterung für diese schnelle Sportart dann auch den Wörthersee – mit dem Beach Volleyball Turnier in Klagenfurt etablierte sich rasch eines der wichtigsten Sportereignisse des Landes – höchster Fun-Factor für Spieler und Publikum inklusive. Ebenfalls in die 1990er fällt die Geburtsstunde von »Grey Goose«, dem Vodka mit französischen Wurzeln.

www.greygoose.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Weingärten des Weinguts Georgium am idyllischen Längsee bei St. Veit an der Glan / Foto: beigestellt
    15.07.2013
    Kärnten überzeugt
    Die Qualität des Weinbaus im südlichsten Bundesland hat sich in den vergangenen acht Jahren erstaunlich gesteigert.
  • VW-Manager Christian Klingler und Winzer Johannes Trapl:  Das Duo, das hinter der Weinmarke »PUR« steht. © Hilde van Mas
    08.06.2015
    Ein VW-Manager als purer Quereinsteiger
    Christian Klingler hat das Weingut, Johannes Trapl keltert. Marke und gemeinsames Motto: »PUR«.
  • Präsident des NÖ Weinbauverbandes ÖR Franz Backknecht, Vizepräsident der LK NÖ Otto Auer, österr. Weinkönigin Tanja I., Geschäftsführer NÖ Weinbauverband DI Konrad Hackl, Obmann des Kärntner Weinbauverbands Horst Wild / © Falstaff Niedl
    31.07.2014
    Das war die Falstaff TOP Wein on the Beach 2014
    Mehr als 500 Weinfreunde verkosteten in der Falstaff-Lounge beim Beach Volleyball Grand Slam die besten Weine Niederösterreichs sowie...
  • Hollmann Salon / Foto beigestellt
    10.02.2015
    Der Hollmann Salon schließt seine Pforten
    Eigentümer Robert Hollmann verlegt seinen Lebensmittelpunkt, das Hotel bleibt bestehen.