Die Hauptdarstellerin des Menüs war die Paradeiser.

Die Hauptdarstellerin des Menüs war die Paradeiser.
© el Gaucho

Graz: Welcome to Paradeis im »el Gaucho«

Mit dem Schwerpunkt auf Obst und Gemüse – vor allem eben auf Paradeiser – wurde innerhalb der Genussreihe das »Wine Makers Dinner« veranstaltet.

Das Menü auf der Speisekarte des »Wine Makers Dinners«, das zuletzt im Restaurant »el Gaucho« in Graz unter der Leitung von Christof Widakovich stattgefunden hat, liest sich besonders frisch und vitaminreich – Hauptdarsteller: Die Paradeiser. Dabei trafen Blumauer Tomaten – roh mariniert, gedörrt und gehackt – auf Ochsentartar, die Blumauer Gemüseplatte präsentierte hingegen die Vielfalt der Frutura Gemüsewelt in all ihrer Pracht. Zum Almbullen-Roastbeef wurde Melanzani-Kaviar gereicht, abgerundet wurde das Menü mit einem steirischen Klassiker: einem Genussapfel mit Eis und Schokolade, jeweils in Bio-Qualität.

Begleitung des Menüs

Die Liste der Weine, die passend zu den Gerichten kredenzt wurden, war lang: Eröffnet wurde mit einem Sauvignon blanc Ried Gaisriegel vom Weingut Schmölzer beziehungsweise mit einem Riesling Ried Trenning von der Grabenwerkstatt. Zur Gemüseplatte wurden Rosé vom Kalk (Weingut Trummer am Obegg) und Schilcher Ried Hochgrail (Weingut Langmann) gereicht.

Weiter ging es mit dem Wein »Steinzeiler« vom Weingut Kollwentz sowie dem »Panta Rhei« aus dem Winzer-Kollektiv Hans Schwarz, Hannes Wimmer, Karl Reiter sowie Hellmut und Heinz Velich. Das Dessert rundeten der »Tement Sweet« vom Weingut Tement und der Traminer Große Cuvée Kaltenegg Auslese vom Weingut Potzinger ab.

elgaucho.at

Mehr entdecken
Restaurant
El Gaucho im Landhaus
Das Grazer Stammhaus punktet mit wunderschönem Schanigarten inmitten historischer Mauern, die...
Landhausgasse 1, 8010 Graz
Mehr zum Thema