Daniel Marg kocht bald im Grazer Szene-Restaurant.

Daniel Marg kocht bald im Grazer Szene-Restaurant.
Foto beigestellt

Graz: Neuübernahme des Standorts »Eckstein by Albert«

Gerald und Judith Schwarz übernehmen zusammen mit Daniel Marg die Räumlichkeiten des ehemaligen »Eckstein by Albert« in der steirischen Landeshauptstadt.

Lange wurde gemunkelt, nun steht es fest: Das bekannte Gastro-Duo übernimmt das ehemalige »Eckstein by Albert« der Albert's Gastronomie GmbH in Graz, welches aufgrund eines Insolvenzverfahrens 2020 geschlossen wurde. Alles neu ist das Motto. So wird die Kulinarik auf neue Beine gestellt. Daniel Marg sowie Gernot Büttner-Vorraber mieten die Flächen am Mehlplatz in Graz und richten sich in Sachen Kulinarik nach dem Motto »Futtern wie bei Muttern«.

Gernot Büttner-Vorraber sowie Judith und Gerald Schwarz.
© Katharina Jauk
Gernot Büttner-Vorraber sowie Judith und Gerald Schwarz.

Neuer Teil der »Aiola«-Gruppe

Daniel Marg wird jedoch weiterhin Küchenchef des »Miss Cho« und des »Pink Elephant« bleiben und auch Gernot Büttner-Vorraber bleibt dem »Operncafe« in Graz treu. Das neue »Eckstein« wird eine zusätzliche Erweiterung der ständig wachsenden »Aiola«-Gruppe. Geöffnet wird so schnell als möglich.

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison