Graz hat neuen Hotspot für Kaffeeliebhaber

Nespresso eröffnete seine neue Boutique mit innovativem Service- und Designkonzept sowie einem kreativen Kaffee-Cocktail. Die nächste Boutique soll in Innsbruck realisiert werden.

»Unsere Boutiquen sind keine bloßen Verkaufsflächen, sie sind vielmehr ein Treffpunkt für Kaffeeliebhaber. Mit dem in Graz erstmals umgesetzten innovativen Boutiquekonzept möchten wir unseren Clubmitgliedern ein Kaffeeerlebnis ermöglichen, das sich ihren individuellen Bedürfnissen stets anpasst«, erklärt Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer von Nespresso Österreich, das neue Service- und Designkonzept, das nun erstmals in der soeben eröffneten Filiale in Graz vorgestellt wurde. Nach fünf erfolgreichen Jahren in Graz entschloss sich Nespresso in der steirischen Landeshauptstadt zu expandieren und übersiedelte von der Sporgasse in die Sackstraße, wo die Clubmitglieder - und solche, die es noch werden wollen - nun auf beinah doppelt so großer Fläche gustieren, verweilen und einkaufen können.

Neues Gallery Konzept

In Graz als erstem Standort in Österreich tauchen die Besucher wie in einer Galerie in speziell entworfenen Bereichen in die facettenreiche Welt von Nespresso ein. »Ob zeiteffizienter Einkauf der beliebtesten Grand Cru Kaffees, Verkostung der aktuellen Limited Editions oder Beratung zu den Nespresso Maschinen und Accessoires durch unsere Experten – wir werden jedem individuellen Kundenwunsch gerecht. Besucher möchten ihr Nespresso Erlebnis jedes Mal aufs Neue frei wählen und genau das ermöglichen wir mit dem Service- und Designkonzept«, so Dietmar Keuschnig über die Boutiquen-Innovation.

Nespresso Boutique Graz: © Nespresso / Alexander Koller

Innovative Services für mehr Individualität

Ab Herbst 2011 stehen den Nespresso Fans auch in der Grazer Boutique eine Reihe neuer Services zur Verfügung: Nespresso YourTime ermöglicht erstmals die Bestellung (per Internet oder telefonisch) und Zustellung der Lieblings-Grands Crus innerhalb von drei Stunden. Sollte es noch dringender sein, hilft der Nespresso Boutique Pick up Service: Die Kaffeekapseln können während der Öffnungszeiten – von Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr – schon eine Stunde nach der Bestellung (ebenfalls per Internet oder telefonisch) im eigenen Pick up Bereich abgeholt werden – ganz ohne Wartezeit.

Filiale in Innsbruck geplant

Nach dem »Umzug« in Graz befindet sich Nespresso weiterhin auf Expansionskurs. »Neben höchster Kaffeequalität und stetiger Innovation spielen die Boutiquen eine besonders wichtige Rolle beim Ausbau unserer Markenpositionierung und globalen Expansionsplänen. Es gibt bereits Pläne für die Eröffnung der achten Nespresso Boutique in Österreich«, so Keuschnig. Diese soll noch im Winter 2011/2012 in Innsbruck auf rund 300 Quadratmetern realisiert werden, womit Nespresso einen großen Schritt in Richtung Westösterreich setzt. »Mit dem Standort in Innsbruck können wir endlich dem Wunsch unserer Clubmitglieder nach einer Niederlassung in Westösterreich nachkommen und den Kaffeeliebhabern auch in Innsbruck die Vorteile einer Nespresso Boutique zugänglich machen«, so Dietmar Keuschnig.

Fruchtiger Kaffee-Cocktail zum Nachmixen

Nespresso Cocktail Lychee Kiss: © NespressoLychee Kiss

Zubereitungszeit:
5 Minuten

Zutaten für 1 Portion:
> 1 cl Monin Lychee Sirup
> 40 ml Lychee Saft
> 1 Kapsel Nespresso Rosabaya de Colombia
> 1-2 Eiswürfel
> 1 Lungo Glas 110ml (z.B. Nespresso CitiZ Lungo)

Zubereitung:

Den Lychee Sirup ins Nespresso CitiZ Lungo Glas gießen. Die Eiswürfel dazugeben und mit dem Lychee Saft auffüllen. Danach den Nespresso Rosabaya de Colombia als Espresso im Glas zubereiten und servieren.

www.nespresso.com

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema