v.l.n.r. Catharina Riess, Marketing & PR Director Nespresso Österreich, Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer Nespresso Österreich und Heike Steiner, Boutique & Club Director Nespresso Österreich © Nespresso / Oliver Wolf
v.l.n.r. Catharina Riess, Marketing & PR Director Nespresso Österreich, Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer Nespresso Österreich und Heike Steiner, Boutique & Club Director Nespresso Österreich © Nespresso / Oliver Wolf

»Unsere Boutiquen sind keine bloßen Verkaufsflächen, sie sind vielmehr ein Treffpunkt für Kaffeeliebhaber. Mit dem in Graz erstmals umgesetzten innovativen Boutiquekonzept möchten wir unseren Clubmitgliedern ein Kaffeeerlebnis ermöglichen, das sich ihren individuellen Bedürfnissen stets anpasst«, erklärt Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer von Nespresso Österreich, das neue Service- und Designkonzept, das nun erstmals in der soeben eröffneten Filiale in Graz vorgestellt wurde. Nach fünf erfolgreichen Jahren in Graz entschloss sich Nespresso in der steirischen Landeshauptstadt zu expandieren und übersiedelte von der Sporgasse in die Sackstraße, wo die Clubmitglieder - und solche, die es noch werden wollen - nun auf beinah doppelt so großer Fläche gustieren, verweilen und einkaufen können.

Neues Gallery Konzept

In Graz als erstem Standort in Österreich tauchen die Besucher wie in einer Galerie in speziell entworfenen Bereichen in die facettenreiche Welt von Nespresso ein. »Ob zeiteffizienter Einkauf der beliebtesten Grand Cru Kaffees, Verkostung der aktuellen Limited Editions oder Beratung zu den Nespresso Maschinen und Accessoires durch unsere Experten – wir werden jedem individuellen Kundenwunsch gerecht. Besucher möchten ihr Nespresso Erlebnis jedes Mal aufs Neue frei wählen und genau das ermöglichen wir mit dem Service- und Designkonzept«, so Dietmar Keuschnig über die Boutiquen-Innovation.

Nespresso Boutique Graz: © Nespresso / Alexander Koller
Nespresso Boutique Graz: © Nespresso / Alexander Koller



Innovative Services für mehr Individualität

Ab Herbst 2011 stehen den Nespresso Fans auch in der Grazer Boutique eine Reihe neuer Services zur Verfügung: Nespresso YourTime ermöglicht erstmals die Bestellung (per Internet oder telefonisch) und Zustellung der Lieblings-Grands Crus innerhalb von drei Stunden. Sollte es noch dringender sein, hilft der Nespresso Boutique Pick up Service: Die Kaffeekapseln können während der Öffnungszeiten – von Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr – schon eine Stunde nach der Bestellung (ebenfalls per Internet oder telefonisch) im eigenen Pick up Bereich abgeholt werden – ganz ohne Wartezeit.

Filiale in Innsbruck geplant

Nach dem »Umzug« in Graz befindet sich Nespresso weiterhin auf Expansionskurs. »Neben höchster Kaffeequalität und stetiger Innovation spielen die Boutiquen eine besonders wichtige Rolle beim Ausbau unserer Markenpositionierung und globalen Expansionsplänen. Es gibt bereits Pläne für die Eröffnung der achten Nespresso Boutique in Österreich«, so Keuschnig. Diese soll noch im Winter 2011/2012 in Innsbruck auf rund 300 Quadratmetern realisiert werden, womit Nespresso einen großen Schritt in Richtung Westösterreich setzt. »Mit dem Standort in Innsbruck können wir endlich dem Wunsch unserer Clubmitglieder nach einer Niederlassung in Westösterreich nachkommen und den Kaffeeliebhabern auch in Innsbruck die Vorteile einer Nespresso Boutique zugänglich machen«, so Dietmar Keuschnig.

Fruchtiger Kaffee-Cocktail zum Nachmixen


Nespresso Cocktail Lychee Kiss: © Nespresso
Nespresso Cocktail Lychee Kiss: © Nespresso

Lychee Kiss

Zubereitungszeit:
5 Minuten

Zutaten für 1 Portion:
> 1 cl Monin Lychee Sirup
> 40 ml Lychee Saft
> 1 Kapsel Nespresso Rosabaya de Colombia
> 1-2 Eiswürfel
> 1 Lungo Glas 110ml (z.B. Nespresso CitiZ Lungo)

Zubereitung:

Den Lychee Sirup ins Nespresso CitiZ Lungo Glas gießen. Die Eiswürfel dazugeben und mit dem Lychee Saft auffüllen. Danach den Nespresso Rosabaya de Colombia als Espresso im Glas zubereiten und servieren.

www.nespresso.com

 

(top)

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Restaurant Forthuber im Bräu

Christoph Forthuber nimmt von Spielereien Abstand, man kriegt, was man liest – allerdings mit bemerkenswerter Akkuratesse finalisiert.

News

FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

News

US-Kochstar David Kinch im Hangar-7

Die kulinarischen Notizen zum Ikarus Koch des Monats Oktober 2018 im Hangar-7: David Kinch, Manresa, Los Gatos, USA.

News

Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

News

Buchtipp: Das neue Sacher Kochbuch

Ein neues Standardwerk für Österreichische Küche. Mit drei beispielhaften Rezepten: Salonbeuschel, Maronen-Gnocchi und weiße Schokoschnitte.

News

#Ginken, #Ginfluencer und 120 Jahre Tradition

RADATZ bringt mit WIEN GIN eine gemeinsame Produktlinie auf den Markt und STASTNIK feiert 120 Jahre.

Advertorial
News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

News

Materia: Endlich kein Italo-Klassiker

Die vielversprechende Neueröffnung hebt sich erfreulich von den bekannten italienischen Restaurants in Wien ab.

News

Joseph Brot eröffnet neue Filiale

Das handgefertigte Brot von Josef Weghaupt wird es ab sofort auch im 7. Bezirk geben, und das ist nicht alles: Im Hinterhof wird auch ganz frisch...

News

Sagen Sie JA!

Sie lieben gutes Essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Wunderbar! Lernen Sie mit dem forum. ernährung heute alles rund ums Essen und die...

Advertorial
News

»Lokvogel«: Neues »taubenkobel«-Pop-Up in Wien

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber bespielen von 16. November bis 23. Dezember eine alte Remise in Wien Meidling.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Das Palais Coburg lädt zum Halloween-Dinner

Die letzten Tage des Sommers sind gezählt und bald steht das gruseligste Fest des Jahres, Halloween, bevor. Passend dazu: Das »All Hallow’s Eve Dinner...

Advertorial
News

Restaurant »Veranda« lädt zum Trüffel-Genuss

Beim siebten Genussabend im Restaurant »Veranda« dreht sich alles um den »Mozart der Pilze«: Küchenchef Jeremy Ilian serviert edle Trüffelkreationen...

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Sky Restaurant

Nach langer Zeit der kulinarischen Blässe ist im »Sky Restaurant« ein Neustart zu vermelden.

News

Severin Cortis Küchenzettel: Dem Spinat Kraft geben

Warum wir wieder mehr auf die Oma hören sollten, statt ständig den neuesten Food-Trends hinterherzukochen. Und warum Spinat zwar nicht stark, aber...

News

Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher

Trends und Entwicklungen der heimischen Kaffee-Kultur. Warum Kaffee-Experten auf ESE-Pads schwören und Genuss im Vordergrund steht.

News

Wolfgang Rosam ist »Botschafter des Kaffees«

Der Falstaff-Herausgeber wurde vom österreichischen Kaffeeverband zum Ehrenbotschafter ernannt. PLUS: Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher.

News

»Le Burger« übernimmt »Café Bar Bloom«

Rochade in der Wiener Innenstadt: An prominenter Adresse in der Rotenturmstraße gibt es ab Ende Dezember Premiumburger auf zwei Ebenen.