v.l.n.r. Catharina Riess, Marketing & PR Director Nespresso Österreich, Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer Nespresso Österreich und Heike Steiner, Boutique & Club Director Nespresso Österreich © Nespresso / Oliver Wolf
v.l.n.r. Catharina Riess, Marketing & PR Director Nespresso Österreich, Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer Nespresso Österreich und Heike Steiner, Boutique & Club Director Nespresso Österreich © Nespresso / Oliver Wolf

»Unsere Boutiquen sind keine bloßen Verkaufsflächen, sie sind vielmehr ein Treffpunkt für Kaffeeliebhaber. Mit dem in Graz erstmals umgesetzten innovativen Boutiquekonzept möchten wir unseren Clubmitgliedern ein Kaffeeerlebnis ermöglichen, das sich ihren individuellen Bedürfnissen stets anpasst«, erklärt Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer von Nespresso Österreich, das neue Service- und Designkonzept, das nun erstmals in der soeben eröffneten Filiale in Graz vorgestellt wurde. Nach fünf erfolgreichen Jahren in Graz entschloss sich Nespresso in der steirischen Landeshauptstadt zu expandieren und übersiedelte von der Sporgasse in die Sackstraße, wo die Clubmitglieder - und solche, die es noch werden wollen - nun auf beinah doppelt so großer Fläche gustieren, verweilen und einkaufen können.

Neues Gallery Konzept

In Graz als erstem Standort in Österreich tauchen die Besucher wie in einer Galerie in speziell entworfenen Bereichen in die facettenreiche Welt von Nespresso ein. »Ob zeiteffizienter Einkauf der beliebtesten Grand Cru Kaffees, Verkostung der aktuellen Limited Editions oder Beratung zu den Nespresso Maschinen und Accessoires durch unsere Experten – wir werden jedem individuellen Kundenwunsch gerecht. Besucher möchten ihr Nespresso Erlebnis jedes Mal aufs Neue frei wählen und genau das ermöglichen wir mit dem Service- und Designkonzept«, so Dietmar Keuschnig über die Boutiquen-Innovation.

Nespresso Boutique Graz: © Nespresso / Alexander Koller
Nespresso Boutique Graz: © Nespresso / Alexander Koller



Innovative Services für mehr Individualität

Ab Herbst 2011 stehen den Nespresso Fans auch in der Grazer Boutique eine Reihe neuer Services zur Verfügung: Nespresso YourTime ermöglicht erstmals die Bestellung (per Internet oder telefonisch) und Zustellung der Lieblings-Grands Crus innerhalb von drei Stunden. Sollte es noch dringender sein, hilft der Nespresso Boutique Pick up Service: Die Kaffeekapseln können während der Öffnungszeiten – von Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr – schon eine Stunde nach der Bestellung (ebenfalls per Internet oder telefonisch) im eigenen Pick up Bereich abgeholt werden – ganz ohne Wartezeit.

Filiale in Innsbruck geplant

Nach dem »Umzug« in Graz befindet sich Nespresso weiterhin auf Expansionskurs. »Neben höchster Kaffeequalität und stetiger Innovation spielen die Boutiquen eine besonders wichtige Rolle beim Ausbau unserer Markenpositionierung und globalen Expansionsplänen. Es gibt bereits Pläne für die Eröffnung der achten Nespresso Boutique in Österreich«, so Keuschnig. Diese soll noch im Winter 2011/2012 in Innsbruck auf rund 300 Quadratmetern realisiert werden, womit Nespresso einen großen Schritt in Richtung Westösterreich setzt. »Mit dem Standort in Innsbruck können wir endlich dem Wunsch unserer Clubmitglieder nach einer Niederlassung in Westösterreich nachkommen und den Kaffeeliebhabern auch in Innsbruck die Vorteile einer Nespresso Boutique zugänglich machen«, so Dietmar Keuschnig.

Fruchtiger Kaffee-Cocktail zum Nachmixen


Nespresso Cocktail Lychee Kiss: © Nespresso
Nespresso Cocktail Lychee Kiss: © Nespresso

Lychee Kiss

Zubereitungszeit:
5 Minuten

Zutaten für 1 Portion:
> 1 cl Monin Lychee Sirup
> 40 ml Lychee Saft
> 1 Kapsel Nespresso Rosabaya de Colombia
> 1-2 Eiswürfel
> 1 Lungo Glas 110ml (z.B. Nespresso CitiZ Lungo)

Zubereitung:

Den Lychee Sirup ins Nespresso CitiZ Lungo Glas gießen. Die Eiswürfel dazugeben und mit dem Lychee Saft auffüllen. Danach den Nespresso Rosabaya de Colombia als Espresso im Glas zubereiten und servieren.

www.nespresso.com

 

(top)

Mehr zum Thema

News

Südtirol: Best of Pizzeria

Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

News

Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Tian

Das »Tian« in Wien ist Österreichs erstes und einziges vegetarisches Luxusrestaurant, das frische Kreationen auf Sterneniveau serviert.

News

Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

News

Tischgespräch mit Gerhard Berger

Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

News

Südtirol: Best of Buschenschank

Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

News

Bio-Revolution im Burgenland

Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

News

Neu im »At Eight«: Küchenchef Alexandru Simon

Der versierte Jungkoch Alexandru Simon hat ein Faible für die Küchen dieser Welt. Sein Küchenstil: Puristisch. Ausdrucksstark. Aromenreich.

Advertorial
News

Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

Von vegetarischen Köstlichkeiten im »Landhaus Bacher« zu unangenehmem Service im »Alto« und eine Reaktion des »s’Pfandl«: Falstaff präsentiert Kritik...

News

Auf der Suche nach echtem Emmentaler

FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

News

Bachls Restaurant der Woche: Zomm

In dem Tiroler Restaurant kommt alles »zomm«: Das Zusammenspiel mit regionalen Lieferanten, Offenheit gegenüber den Gästen und die beiden ehemaligen...

News

Rote Rübe: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Rübe gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

News

Südtirol: Best of Gourmethütte

Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

News

International Hotspot: »bu:r« in Mailand

Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

News

Gewinnspiel: Easy Sweets mit »iSi«

Noch nie war Backen so kreativ und individuell wie heute. Dank der iSi-Technik sind köstliche Süßspeisen einfach und schnell nach Rezept kreiert, die...

Advertorial