v.l.n.r. Catharina Riess, Marketing & PR Director Nespresso Österreich, Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer Nespresso Österreich und Heike Steiner, Boutique & Club Director Nespresso Österreich © Nespresso / Oliver Wolf
v.l.n.r. Catharina Riess, Marketing & PR Director Nespresso Österreich, Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer Nespresso Österreich und Heike Steiner, Boutique & Club Director Nespresso Österreich © Nespresso / Oliver Wolf

»Unsere Boutiquen sind keine bloßen Verkaufsflächen, sie sind vielmehr ein Treffpunkt für Kaffeeliebhaber. Mit dem in Graz erstmals umgesetzten innovativen Boutiquekonzept möchten wir unseren Clubmitgliedern ein Kaffeeerlebnis ermöglichen, das sich ihren individuellen Bedürfnissen stets anpasst«, erklärt Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer von Nespresso Österreich, das neue Service- und Designkonzept, das nun erstmals in der soeben eröffneten Filiale in Graz vorgestellt wurde. Nach fünf erfolgreichen Jahren in Graz entschloss sich Nespresso in der steirischen Landeshauptstadt zu expandieren und übersiedelte von der Sporgasse in die Sackstraße, wo die Clubmitglieder - und solche, die es noch werden wollen - nun auf beinah doppelt so großer Fläche gustieren, verweilen und einkaufen können.

Neues Gallery Konzept

In Graz als erstem Standort in Österreich tauchen die Besucher wie in einer Galerie in speziell entworfenen Bereichen in die facettenreiche Welt von Nespresso ein. »Ob zeiteffizienter Einkauf der beliebtesten Grand Cru Kaffees, Verkostung der aktuellen Limited Editions oder Beratung zu den Nespresso Maschinen und Accessoires durch unsere Experten – wir werden jedem individuellen Kundenwunsch gerecht. Besucher möchten ihr Nespresso Erlebnis jedes Mal aufs Neue frei wählen und genau das ermöglichen wir mit dem Service- und Designkonzept«, so Dietmar Keuschnig über die Boutiquen-Innovation.

Nespresso Boutique Graz: © Nespresso / Alexander Koller
Nespresso Boutique Graz: © Nespresso / Alexander Koller



Innovative Services für mehr Individualität

Ab Herbst 2011 stehen den Nespresso Fans auch in der Grazer Boutique eine Reihe neuer Services zur Verfügung: Nespresso YourTime ermöglicht erstmals die Bestellung (per Internet oder telefonisch) und Zustellung der Lieblings-Grands Crus innerhalb von drei Stunden. Sollte es noch dringender sein, hilft der Nespresso Boutique Pick up Service: Die Kaffeekapseln können während der Öffnungszeiten – von Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr – schon eine Stunde nach der Bestellung (ebenfalls per Internet oder telefonisch) im eigenen Pick up Bereich abgeholt werden – ganz ohne Wartezeit.

Filiale in Innsbruck geplant

Nach dem »Umzug« in Graz befindet sich Nespresso weiterhin auf Expansionskurs. »Neben höchster Kaffeequalität und stetiger Innovation spielen die Boutiquen eine besonders wichtige Rolle beim Ausbau unserer Markenpositionierung und globalen Expansionsplänen. Es gibt bereits Pläne für die Eröffnung der achten Nespresso Boutique in Österreich«, so Keuschnig. Diese soll noch im Winter 2011/2012 in Innsbruck auf rund 300 Quadratmetern realisiert werden, womit Nespresso einen großen Schritt in Richtung Westösterreich setzt. »Mit dem Standort in Innsbruck können wir endlich dem Wunsch unserer Clubmitglieder nach einer Niederlassung in Westösterreich nachkommen und den Kaffeeliebhabern auch in Innsbruck die Vorteile einer Nespresso Boutique zugänglich machen«, so Dietmar Keuschnig.

Fruchtiger Kaffee-Cocktail zum Nachmixen


Nespresso Cocktail Lychee Kiss: © Nespresso
Nespresso Cocktail Lychee Kiss: © Nespresso

Lychee Kiss

Zubereitungszeit:
5 Minuten

Zutaten für 1 Portion:
> 1 cl Monin Lychee Sirup
> 40 ml Lychee Saft
> 1 Kapsel Nespresso Rosabaya de Colombia
> 1-2 Eiswürfel
> 1 Lungo Glas 110ml (z.B. Nespresso CitiZ Lungo)

Zubereitung:

Den Lychee Sirup ins Nespresso CitiZ Lungo Glas gießen. Die Eiswürfel dazugeben und mit dem Lychee Saft auffüllen. Danach den Nespresso Rosabaya de Colombia als Espresso im Glas zubereiten und servieren.

www.nespresso.com

 

(top)

Mehr zum Thema

News

Kaffeehauskultur: Der Kult um die Bohne

Welche der klassischen, alten Wiener Kaffeehäuser gibt es heute noch? Wie hat sich die neue Kaffeehaus-Szene entwickelt, mit all den trendigen...

News

Say Cheese: Das echte Käsefondue

Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Schnitzel zu Österreich und der Schweinebraten zu Deutschland. Unsere Schweizer Redaktion ist dem Phänomen auf...

News

Küchenthermometer: Immer auf den Punkt gegart

Sparen Sie sich die Unsicherheit und das Rätselraten: Mit einem guten Küchenthermometer wissen Sie in wenigen Sekunden, was im Sonntagsbraten oder in...

News

Braten: Eine Ente, viermal Genuss

Sicher, so eine im Ganzen gebratene Ente ist ein Fest. Der Genuss lässt sich aber auch in die Länge ziehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer Ente...

News

Cortis Küchenzettel: Kanonenofen im Bauch

Erste Hilfe gegen den ersten Frost: Mit diesem Rezept wird es auch ohne Heizung warm. Hat allerdings hohes Suchtpotenzial!

News

Sterneküche: Einmal Sterne und zurück

Gutes Essen boomt, noch nie gab es bei uns so viele Spitzenrestaurants. Doch profitieren die Köche davon? Ein Report darüber, ob sich Haute Cuisine...

News

Würstelstände: Tempel der Käsekrainer

Käsekrainer sind auf jedem Würstelstand ein Verkaufsschlager. Aufgrund der Einzigartigkeit der Wiener Würstelstandkultur wird jetzt sogar der Status...

News

Bachls Restaurant der Woche: M77

Feine Küche in noch nicht so feiner Gegend – das »M77« reicht erstklassige Speisen. Küchenchef Wolfgang Braun definiert das Restaurant als »Vorreiter,...

News

International Hotspot: »Kerridge's Bar & Grill«, London

Die Rotisserie von Englands neuem Superstar Tom Kerridge gilt gerade als heißeste Adresse der Hauptstadt – nicht zu Unrecht.

News

Essay: Wien isst die Welt

Die europäische Gourmetszene favorisiert Kopenhagen, Stockholm, Barcelona und nun auch Berlin. Doch ist Wien der derzeit angesagteste Ort der modernen...

News

Best of Gusseisen-Bräter: Einer für alles

Von Kupfer bis Teflon, von Eisen bis Email: Die Welt ist voller Töpfe und Pfannen, die wir alle wollen sollen – dabei reicht meist ein einziges...

News

Gerüchte um »Nobu«-Deal im Wiener »Bristol«

Das »Fashion TV Café« im Komplex des Wiener Hotel »Bristol« muss ausziehen. Die Nachfolge ist ungeklärt, »Nobu« ist ein mögliches, aber...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte 2018

Tafelspitz, Cevapcici & Co: Diese Gerichte wurden in diesem Jahr am öftesten aufgerufen – ein Jahresrückblick zum Nachkochen.

News

Restaurants 2018: Die Top 10 Neueröffnungen

Diese zehn ambitionierten Gastronomie-Projekte zählen zu unseren Jahreshighlights und man sollte sie sich auch für das Jahr 2019 merken.

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Champagner für Ästheten

Prominente als Testimonials, Star-Designer als Kreateure von Flaschen und Etiketten: Champagner-Hersteller präsentieren ihre Edelprodukte gern in...

News

Tafel-Pracht

Glamouröse Tableware und geschmackvolle Tischkreationen krönen einen gelungenen Abend und lassen die Gastgeber glänzen.

News

Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

Allen Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

News

Rezeptstrecke: Süße Kindheitserinnerungen

Süßes auf der Zunge verbinden wir oft mit Kindertagen und viel unbeschwerter Zeit. Oder auch einfach mit einem Schlaraffenland aus Zimt und Zucker.

News

Kitzbühel: »Goldene Gams« im neuen Design

FOTOS: Seit 200 Jahren ist das zum Hotel »Tiefenbrunner« gehörende Restaurant »Goldene Gams« im Familienbesitz – nun erstrahlt es in neuem Look.