»Grand Hotel Wien«: Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Das luxuriöse »Grand Hotel Wien«.

Foto beigestellt

Das luxuriöse »Grand Hotel Wien«.

Foto beigestellt

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Jubiläums-Feier zum 150. Geburtstag des »Grand Hotel Wien« – das legendäre Luxushotel liegt im Herzen der Wiener Innenstadt am Kärtner Ring 9 – nicht stattfinden. Das Traditionshotel eröffnete am zehnten Mai 1870 zum ersten Mal seine Pforten und hat seither immer für seine Geschäftsgäste und -partner sowie Dauergäste geöffnet. Monatelange Vorbereitungen und Planungen des Festakts müssen nun verworfen und eine neue Lösung gefunden werden. Die aktuelle Situation lässt eine gemeinsame Feier mit österreichischen und internationalen Gästen leider nicht zu. Ebenso muss auf den Jubiläumsempfang mit großem Konzert im Ballsaal, einen Gugelhupf-Weltrekord und die Einführung einer neuen Ball-Tradition verzichtet werden. Trotz der Pandemie soll das 150-Jahr-Jubiläum aber dennoch zu etwas Besonderem werden.

Vorfreude ist die schönste Freude!

Hoteldirektor Horst Mayer und sein Team sind fest davon überzeugt, dass Vorfreude genau das ist, was die österreichische Bevölkerung in Zeiten wie diesen braucht. Zu diesem Anlass verlost das »Grand Hotel Wien« ein Wochenende in der Präsidenten Suite. Das Luxus-Package enthält neben einem Champagner-Empfang, einem Dinner in der Suite, das höchstpersönlich vom Management Team des »Grand Hotel Wien« serviert wird, noch weitere exklusive Überraschungen.

Wöchentliche Preise

Sobald das Hotel wieder offiziell eröffnen darf, können alle Gäste des Lobby Cafés »Rosengarten« und des »Unkai Bar&Sushi« sowie alle Hotelgäste an dem Gewinnspiel teilnehmen. Jede Woche werden Gewinner gezogen, die unter anderem ein Candle Light Dinner im Sterne-Resteraunt »Le Ciel« oder einen Wellnesstag im Grand Spa N° 605 gewinnen können. Der Hautptgewinn wird nach 150 Tagen unter allen Teilnehmenden verlost.

Hoteldirektor Horst Mayer

Hoteldirektor Horst Mayer

© Manfred Baumann

»Das ›Grand Hotel Wien‹ hat in seiner 150-jährigen Geschichte nicht nur zwei Weltkriege, sondern auch zig Pandemien überstanden. Es wird auch aus dieser Krise siegreich hervorgehen und die Legende bleiben, die es seit langem schon ist.«
Hoteldirektor Horst Mayer

grandhotelwien.com

Mehr zum Thema

News

Europas Schaumweine auf hoher See

Zum Wohl! Ohne einen Champagner für die Taufe hätte kein Kreuzfahrtschiff je abgelegt. Ein Überblick über die neuesten Entwicklungen von Europas...

News

Top 10 »Pannonisch wohnen«

Ästhetisch und zu hundert Prozent authentisch: »Pannonisch Wohnen« vermittelt dem Gast die Lebensweise der Einheimischen.

News

Tore zur Welt: Die wichtigsten Hafenstädte

Keine Frage, auf einer Kreuzfahrt ist das Schiff das Ziel. Doch weil fast alle Touren in einer Metropole starten, sollte man die Gelegenheit nutzen...

News

Food-Logistik auf Kreuzfahrtschiffen

Eine Seefahrt, die ist köstlich. Dafür sorgt auf Kreuzfahrtschiffen eine riesige Food-Logistik-Maschinerie. Unsere Autorin blickt in die...

News

Stadt, Land, Flusskreuzfahrten

Beharrlich stampft der Schiffsmotor, vor dem Fenster ziehen pittoreske Kulturlandschaften vorbei: Reisen auf Rhein und Donau gehören zur spannendsten...

News

Hochklassige Weinlager an Bord der Luxusdampfer

Champagner in 6-Liter-Methusalem-Flaschen, gereifte Bordeaux und Portwein von 1840: Auf Kreuzfahrtschiffen der Luxus-Klasse bekommt man zuweilen...

News

Sea Cloud: Mit Volldampf unter Segeln

Es gilt als Highlight unter den Kreuzfahrten: Eine exklusive Tour mit der Sea Cloud, einem historischen Viermaster, der zu den schönsten Schiffen der...

News

Wellness ahoi

Urlaub ist die beste Zeit, um Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Das geht auch an Bord von Kreuzfahrtschiffen: Von Spas auf...

News

Exklusive Kreuzfahrten auf der Luxusjacht

Gehobene Kreuzfahrten liegen nach wie vor voll im Trend. Doch waren dazumal noch goldene Wasserhähne gefragt, zieht es die Passagiere heute immer mehr...

News

Auf Kreuzfahrt mit Sterneköchen

Die besten Köche der Welt findet man oft nicht mehr in ihrem Stammrestaurant, sondern irgendwo auf den Ozeanen. Ihre Gäste reisen mit – und freuen...

News

Dos and Don'ts auf Kreuzfahrten

Damit bei der nächsten Reise alles glatt läuft, sollten diese Dos and Don’ts auf Kreuzfahrten eingehalten werden.

News

TASTE Ski amadé: Bester Geschmack aus Österreichs Bergen

Regionales Essen, das lecker schmeckt und auch richtig gut aussieht. Das zelebriert Österreichs größtes Skivergnügen mit TASTE Ski amadé!

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Luxus-Wochenende im »FAIRMONT HOTEL VIER JAHRESZEITEN« in Hamburg zu gewinnen!

Gewinnen Sie ein exklusives Weekend-Package mit einem kulinarischen Highlight im »NIKKEI NINE« sowie luxuriösen Spa-Treatments im Vier Jahreszeiten...

Advertorial
News

Die schönsten Hotelzimmer der Welt

FOTOS: Das »Park Hyatt Vienna« wurde in die elitäre »Forbes«-Liste mit nur 41 Hotels rund um den Globus aufgenommen.

News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Höchste Service-Kultur mit dem Asprey Trolley

Der handgefertigte Servierwagen aus Silber hat einen Verkaufswert von rund 68.000 Euro und kommt im »The Ritz-Carlton, Vienna« bei Events in der...

News

Viel Kreativität beim Lehrlingsdinner im Grand Hotel Wien

Ausbildung stärkt die Innovationsfähigkeit und ist gleichzeitig ein wichtiger Beitrag für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie.

News

Ein Luxus-Wochenende für 20.985 Euro

Das Ritz-Carlton Vienna hat ein einzigartiges Programm zusammengestellt, Höhepunkt ist ein Dinner für Zwei in der Kuppelhalle des Kunsthistorischen...

News

Neue Grande Suite im Grand Ferdinand

Die größte Suite im 2015 eröffneten Ringstraßen-Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Rooftop-Pool und Restaurant.