Das luxuriöse »Grand Hotel Wien«.

Das luxuriöse »Grand Hotel Wien«.
Foto beigestellt

»Grand Hotel Wien«: Jubiläum mit großem Gewinnspiel

Am zehnten Mai feiert das Traditionshaus am Ring seinen 150. Geburtstag. Hoteldirektor Horst Mayer und sein Team verlosen ein Luxus-Package.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Jubiläums-Feier zum 150. Geburtstag des »Grand Hotel Wien« – das legendäre Luxushotel liegt im Herzen der Wiener Innenstadt am Kärtner Ring 9 – nicht stattfinden. Das Traditionshotel eröffnete am zehnten Mai 1870 zum ersten Mal seine Pforten und hat seither immer für seine Geschäftsgäste und -partner sowie Dauergäste geöffnet. Monatelange Vorbereitungen und Planungen des Festakts müssen nun verworfen und eine neue Lösung gefunden werden. Die aktuelle Situation lässt eine gemeinsame Feier mit österreichischen und internationalen Gästen leider nicht zu. Ebenso muss auf den Jubiläumsempfang mit großem Konzert im Ballsaal, einen Gugelhupf-Weltrekord und die Einführung einer neuen Ball-Tradition verzichtet werden. Trotz der Pandemie soll das 150-Jahr-Jubiläum aber dennoch zu etwas Besonderem werden.

Vorfreude ist die schönste Freude!

Hoteldirektor Horst Mayer und sein Team sind fest davon überzeugt, dass Vorfreude genau das ist, was die österreichische Bevölkerung in Zeiten wie diesen braucht. Zu diesem Anlass verlost das »Grand Hotel Wien« ein Wochenende in der Präsidenten Suite. Das Luxus-Package enthält neben einem Champagner-Empfang, einem Dinner in der Suite, das höchstpersönlich vom Management Team des »Grand Hotel Wien« serviert wird, noch weitere exklusive Überraschungen.

Wöchentliche Preise

Sobald das Hotel wieder offiziell eröffnen darf, können alle Gäste des Lobby Cafés »Rosengarten« und des »Unkai Bar&Sushi« sowie alle Hotelgäste an dem Gewinnspiel teilnehmen. Jede Woche werden Gewinner gezogen, die unter anderem ein Candle Light Dinner im Sterne-Resteraunt »Le Ciel« oder einen Wellnesstag im Grand Spa N° 605 gewinnen können. Der Hautptgewinn wird nach 150 Tagen unter allen Teilnehmenden verlost.

Hoteldirektor Horst Mayer
© Manfred Baumann
Hoteldirektor Horst Mayer

»Das ›Grand Hotel Wien‹ hat in seiner 150-jährigen Geschichte nicht nur zwei Weltkriege, sondern auch zig Pandemien überstanden. Es wird auch aus dieser Krise siegreich hervorgehen und die Legende bleiben, die es seit langem schon ist.«
Hoteldirektor Horst Mayer

grandhotelwien.com

Mehr zum Thema