»Grand Cru Rosalia« ging in Bad Sauerbrunn über die Bühne

Die sieben Rosalia-Weingüter präsentierten anhand je eines Weines ihre Philosophie einem ausgewählten Publikum.

89 Punkte und eine Empfehlung als Best Buy im Falstaff Rotweinguide 2012 - mit ihrer Cuvée Rosalia 2009 (Blaufränkisch/Zweigelt) machten die Vinum Rosalia Winzer unter anderem auf sich aufmerksam. Nun fanden sich die sieben Weinbauern zusammen um ihre Betriebe und ihre Philososphie im Rahmen eines ganz speziellen Events anhand je eines Weines einem ausgewählten Publikum näher zu bringen. Am 27. April wurde in Bad Sauerbrunn erstmals die »Grand Cru Rosalia« durchgeführt, bei der sich mehr als 80 fachkundige Weinliebhaber von der Qualität der Weine überzeugen konnte. Auch Burgenlands weinpolitische Persönlichkeiten ließen sich den Event nicht entgehen. Angeführt von Landesrat Andreas Liegenfeld waren auch der Obmann der Wein Burgenland Matthias Siess und deren Geschäftsführer Ing. Christian Zechmeister nicht nur vom Informationsgehalt der Präsentation, sondern auch von der Qualität der vorgestellten Produkte sehr angetan.

Die Vinum Rosalia Winzer im Überblick

Weingut & Heuriger Piribauer, Neudörfl
 - www.piribauer.net

Weingut & Heuriger Döller, Neudörfl
 - www.doeller-probuskeller.at

Weingut & Heuriger Steiger, Neudörfl - www.weingut-steiger.at

Weingut Lassl, Sigleß - www.weingut-lassl.at

Weingut Alfred Fischer, Stöttera - www.alfredfischer.com

WDP - Winzer Domaine Pöttelsdorf, Pöttelsdorf - www.w-d-p.at

Heuriger & Rot-Wein-Gut Stegschandl
, Pöttelsdorf
 - www.stegschandl.at

www.vinum-rosalia.at

(top)