Gourmettempel mit Ocean-View: das »Studio« im Montage-Resort, Laguna Beach
Gourmettempel mit Ocean-View: das »Studio« im Montage-Resort, Laguna Beach / Foto: beigestellt

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat dieses idyllisch und direkt am Ozean gelegene französisch angehauchte Restaurant die beste Weinkarte Kaliforniens. Die Kreszenzen, die im unbestritten besten Gourmettempel in Southern California, dem »Studio« im Mon­tage-Resort, geboten werden, bringen jeden Connaisseur in große Euphorie: Nichts, was die USA, das Bordeaux oder das Piemont, Deutschland oder auch Österreich (Willi Bründlmayer ist ebenso großzügig vertreten wie Knoll, Hirsch, Nigl oder Prager) an »best of« zu bieten hat, fehlt dort. Und das – dank des immer noch günstigen Dollars – zu absolut leistbaren und fairen Preisen. Ein besonderes Highlight, das wir bei unserem »Studio«-Besuch genossen haben: ein Screaming Eagle 2001.

Nichts bleibt dort dem Zufall überlassen. Freundliches, zuvorkommendes Personal erfüllt jeden Wunsch, bevor man diesen selbst noch geäußert hat. Kein Wunder, dass sich auch Craig Strong, Chef de Cuisine, jeden Abend selbst unter seine Mannschaft mischt und den Gästen persönlich seine kreativen Menüabfolgen präsentiert. Zu den aufregendsten Weinträumen serviert Strong ein fantastisches »Roasted suckling pork« oder spezielle hausgemachte Ravioli mit Lobster. Das in Feigensauce angerichtete Kaninchen ist ebenso ein Highlight wie der fangfrische Mahi Mahi mit Kreationen aus selbst angebautem Gemüse. Kleine Besonderheit am Rande: Der gepflegte Kräutergarten, der unter dem Motto »Organic Foods and nothing else« einen Teil des Restaurantareals ziert und von den Gästen jederzeit inspiziert werden kann, ist der große Stolz des Chefkochs.

Kurz: Das »Studio« in Laguna Beach ist nicht nur wegen seiner einzigartigen Location Grund genug, ein paar Ferientage im Montage Resort bei Ihrem nächsten Kalifornientrip einzuplanen. (AR)


Bewertung
Essen 46 von 50
Service 19 von 20                           
Weinkarte 20 von 20
Ambiente 10 von 10 
GESAMT 95 von 100


Studio
Im Hotel Montage
30801 South Coast Highway
Laguna Beach, CA 92651, USA
T: +1/(0)949/715 64 20
Mi.–So. 18–22 Uhr
www.studiolagunabeach.com

aus Falstaff 07/11

Die anderen vier internationalen Restaurant-Kritiken finden Sie links oben.

Mehr zum Thema

  • So kitschig das ­Interieur, so authentisch das Essen
    22.11.2011
    Gourmetguide International, Teil 1: Yi Long Court
    Wer eine Peking-Ente in Shanghai essen möchte, dem sei das »Yi Long Court« wärmstens empfohlen. Dort gibt es kantonesische Speisen auf hohem...
  • Küchenchef Per Hallundbaek verarbeitet lokale Zutaten zu memorablen Kompositionen
    22.11.2011
    Gourmetguide International, Teil 2: Falsled Kro
    Per Hallundbaek kreiert abseits der Hauptstadt Kopenhagen eine außergewöhnliche Küche: Er lässt sich von lokalen, zum Teil selbst angebauten...
  • Entspannte Atmosphäre, raffinierte Kleingerichte und exzellenter Service im »Pollen Street Social«
    22.11.2011
    Gourmetguide International, Teil 3: Pollen Street Social
    Tapas à la anglaise? Möglich – und sogar außerordentlich köstlich, wie Jason Atherton in seinem »Pollen Street Social« beweist. Diese...
  • Cuisine Fraîcheur: Mauro Colagrecos Gerichte sind pfiffig und unprätentiös
    22.11.2011
    Gourmetguide International, Teil 4: Mirazur
    Sollten Sie nach einem Spitzenrestaurant an der Côte d’Azur suchen, legen wir Ihnen das »Mirazur« ans Herz. Eines der besten – und trotzdem...
  • Mehr zum Thema

    News

    Südtirol: Best of Pizzeria

    Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

    News

    Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

    Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

    News

    Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

    Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

    News

    Tischgespräch mit Gerhard Berger

    Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

    News

    Südtirol: Best of Buschenschank

    Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

    News

    Bio-Revolution im Burgenland

    Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

    News

    Obauers auf Rang 42 von »La Liste«

    Die Salzburger sind die besten Österreicher. An der Spitze des Rankings steht Guy Savoy vom gleichnamigen Restaurant in Paris.

    News

    Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

    Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

    News

    Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

    Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

    News

    Norbert Niederkofler: Neues Projekt in Venedig

    FOTOS: Der Drei-Sterne-Koch aus Südtirol bringt mit »Cook the Lagoon« die Prinzipien seiner Bergküche in das »Aman Venice«.

    News

    Neu im »At Eight«: Küchenchef Alexandru Simon

    Der versierte Jungkoch Alexandru Simon hat ein Faible für die Küchen dieser Welt. Sein Küchenstil: Puristisch. Ausdrucksstark. Aromenreich.

    Advertorial
    News

    Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

    Von vegetarischen Köstlichkeiten im »Landhaus Bacher« zu unangenehmem Service im »Alto« und eine Reaktion des »s’Pfandl«: Falstaff präsentiert Kritik...

    News

    Auf der Suche nach echtem Emmentaler

    FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Zomm

    In dem Tiroler Restaurant kommt alles »zomm«: Das Zusammenspiel mit regionalen Lieferanten, Offenheit gegenüber den Gästen und die beiden ehemaligen...

    News

    Neue Inspirationen für den Keksteller

    Rechtzeitig zum Adventbeginn präsentiert Johanna Aust in ihrem Buch »Die besten Weihnachtskekse« 111 Rezepte von klassisch bis kreativ. Wir haben drei...

    News

    Rote Rübe: Das originale Aphrodisiakum

    Die Rote Rübe gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

    News

    Südtirol: Best of Gourmethütte

    Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

    News

    Event-Cuisine: Ganz großes Kino

    Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

    News

    »Gourmetfein & Zellinger«: Zusammenschluss der Fleischproduzenten

    Neue Partnerschaft in Oberösterreich: Die zwei Fleischproduzenten »gourmetfein« und »G. Zellinger GmbH« gehen von nun an gemeinsame Wege.

    News

    Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

    Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...