Wo man in L. A. europäisch speist: »Tasting Kitchen«
Wo man in L. A. europäisch speist: »Tasting Kitchen« / Foto: beigestellt

Abbot Kinney ist die wahrscheinlich ­europäischste Straße in Venice, L. A. Hier bummeln die Menschen auf der Straße. Statt Starbucks gibt es verführerische Boutiquen, Coffeeshops und Restaurants. »The ­Tasting Kitchen« ist ein Mix aus italienischer Trattoria und französischem Gourmettempel in einer skandinavisch anmutenden Location. Der Baum, der wohl schon lange vor dem Restaurant seinen Platz hatte, wurde in das Gesamtbild integriert. Auch sonst gibt es viel Holz und Kerzenschein. An den Wandtafeln hat eine künstlerische Hand die Weine beschrieben. In der Küche tobt sich Jungkoch Casey Lane aus. Der gebürtige Texaner kam in die Hollywood-Metropole, um in der Hipster-Gegend Silver Lake in einem Restaurant zu arbeiten, das ­niemals entstand. Nun zeigt er in Venice, wie Europa schmeckt. Das Menü heißt schlicht »bill of fare« (Küchenzettel) und wechselt täglich. Klassiker wie Chicken-Wings gibt es immer – dunkelbraun, knusprig und umhüllt von einer süßen Apfelkruste, wie es sich gehört. Die gegrillten Anchovis sind so hübsch auf dem Teller angerichtet, dass man meinen könnte, ein Art-Director wäre am Werk gewesen. Dabei ist jeder Teller selbst ein Unikat: Röschen und Goldrand haben Vintage-Appeal und bilden einen romantischen Kontrast zur coolen Gästeschar und Architektur des Lokals. 100 Punkte gibt es für das beste Brot in L. A.: Kross und warm kommt es auf einem Holzbrett, begleitet von einem mit grobem Meersalz gekrönten ­Batzen Butter. Das Servicepersonal besteht aus Schauspielern, Musikern oder Playwritern kurz vor dem Durchbruch. Eine junge Dame beschreibt die Weine und Speisen so blumig, als wäre eine Kamera auf sie gerichtet. Der gewählte Sauvignon Blanc aus Frankreich ist ein Volltreffer. Und auf die Frage, warum es fast nur französische und italienische Weine gibt, erfahre ich: »Weil Europa eben chic ist!«


Bewertung
Essen 41 von 50
Service 16 von 20                           
Weinkarte 20 von 20
Ambiente 9 von 10 
GESAMT 86 von 100


The Tasting Kitchen
1633 Abbot Kinney Boulevard
Los Angeles/Venice CA 90291
T: +1/(0)310/392 66 44
Mo.–Fr. ab 18 Uhr, Sa. und So. 10.30–14 Uhr und ab 18 Uhr
www.thetastingkitchen.com



Aus Falstaff Nr. 02/2012

Mehr zum Thema

  • Bei den Gerichten dominieren heimische Wurzeln, Beeren, Blüten und Kräuter
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 1: Villa Merton
    Mat­thias Schmidt kocht in seinem Frankfurter Restaurant getreu dem Motto »Back to the Roots«.
  • Trendig: »La Société« in Saint-Germaine-des-Prés
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 2: La Société
    Pariser Luxus und cooler Lifestyle werden hier geboten.
  • Feines aus den Anna Stuben
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 3: Anna Stuben
    Armin Mayerhofer hat in den »Anna Stuben« nun die Chance, aus dem Schatten seiner Lehrmeister zu treten.
  • Das »Shang Palace« punktet mit imposanter Eleganz
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 5: Shang Palace
    eben traditionellen Dim Sums, Raritäten wie Schwalbennestern oder Abalone-Molusken hegt Küchenchef Jacky Chan eine besondere Vorliebe für...
  • Mehr zum Thema

    News

    Wie uns Essen glücklich macht

    Essen macht glücklich – kaum jemand würde dem widersprechen. Aber warum eigentlich? Und wie genau? Auf der Suche nach dem Einfluss der Ernährung auf...

    News

    Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

    40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

    News

    Balance Days im Handwerk Restaurant Wimberger

    Ganz nach dem Motto: »Wir kochen, Sie genießen mit gutem Gewissen«. Fitter, leichter und glücklicher fühlen mit KOSTbarkeiten aus dem Handwerk...

    Advertorial
    News

    Bachl's Restaurant der Woche: Brösl

    Im Wiener »Brösl« sorgt die polnische Köchin Aleksandra Szwarc mit mediterran-nordafrikanischer Küche für aufregende Momente am Tisch.

    News

    MSC, ASC, GGN & Co: Die wichtigsten Fisch-Gütesiegel

    Fisch ist nicht gleich Fisch. Wir haben für Sie die bekanntesten internationalen Gütesiegel verglichen, damit Sie bei Ihrem nächsten Einkaufstrip...

    News

    Wein zu Pasta: Das passt zu Spaghetti alla Napoletana

    Die Falstaff-Weinredaktion hat das legendäre Pastagericht unter die Lupe genommen und ihre liebsten Wein-Begleiter definiert. So viel vorab: Es muss...

    News

    »Habs Gut«: Neues Deli am Wiener Praterstern

    Im Herbst 2021 soll das Veggie-Lokal mit umfassendem Angebot vom Frühstück bis zum After Work eröffnen. Die Zutaten sind zu 100 Prozent bio und...

    News

    Top 10: Veggie-Genuss to Go

    Frische vegetarische und köstliche vegane Gerichte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wir haben hier die besten Veggie-Restaurants mit Abhol-...

    News

    Frischer Fisch: Die besten Händler und Produzenten in Österreich

    Nicht nur rund um den Aschermittwoch und den Heringsschmaus hat Fisch Hochsaison. Wir haben Adressen recherchiert, wo Sie diesen in bester Qualität...

    News

    Top 10 Rezepte: Heringsschmaus mal anders

    Es muss nicht immer der klassische Heringssalat sein. Inspiration und Abwechslung gibt’s mit unseren Rezepttipps.

    News

    Happy Birthday, Rudi Obauer

    Der Werfener Spitzenkoch Rudi Obauer wird am 17. Februar 60 Jahre alt. Wir gratulieren! PLUS: Rezepttipps der Gebrüder Obauer zum Nachkochen.

    News

    Corona: Gastro-Öffnung wohl frühestens rund um Ostern

    Die Bundesregierung bestätigt zwar ein relativ stabiles Infektionsgeschehen, Restaurants, Bars und Cafés müssen aber weiter aufs Aufsperren warten.

    News

    Top 10 Rezepte mit Zitrusfrüchten, Ingwer & Chili

    Zitronen, Orangen, Ingwer und Co. sind nicht nur gesund, sie wärmen uns in der kalten Jahreszeit zudem von innen und versorgen uns mit wertvollen...

    News

    Corona: Wien verlängert Hilfen für Gastronomen

    Vorerst keine Schanigarten-Gebühr, Stundungen werden verlängert und die Buschenschanken dürfen ihre Öffnungszeiten wieder ausdehnen.

    News

    Kitchen Impossible: Lucki Maurer gewinnt erste Folge

    Zum Start der 6. Staffel von Kitchen Impossible musste Tim Mälzer eine Niederlage einstecken.

    News

    Bachl's Restaurant der Woche: Umar Fischbar

    Naschmarktkönig Erkan Umar und Spitzenkoch Stefan Doubek präsentieren großes Fisch-Kino am Wiener Naschmarkt in der »Umar Fischbar«.

    News

    Welcher Wein zum Faschingskrapfen?

    Die richtige Getränkebegleitung zur Süßspeise, bei der Fett eine nicht unwichtige Rolle spielt – die besten Pairings inklusive Bier und Likör.

    News

    Kitchen Impossible: Lucki Maurer im Porträt

    In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible tritt Ludwig »Lucki« Maurer gegen Tim Mälzer an. Wir nehmen den »Fleischpapst« unter die...

    News

    Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Ludwig »Lucki« Maurer

    In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible geht es nach Bayern, Schleswig-Holstein und Hessen. Welche Challenges auf Tim Mälzer und...

    News

    Best of Pasta: Drei Rezepte von Spitzenköchen

    Die Starköche Christoph Brunhuber, Federico Pinelli und Anna Sgroi präsentieren ihre besten Pasta-Rezepte.