Wo man in L. A. europäisch speist: »Tasting Kitchen«
Wo man in L. A. europäisch speist: »Tasting Kitchen« / Foto: beigestellt

Abbot Kinney ist die wahrscheinlich ­europäischste Straße in Venice, L. A. Hier bummeln die Menschen auf der Straße. Statt Starbucks gibt es verführerische Boutiquen, Coffeeshops und Restaurants. »The ­Tasting Kitchen« ist ein Mix aus italienischer Trattoria und französischem Gourmettempel in einer skandinavisch anmutenden Location. Der Baum, der wohl schon lange vor dem Restaurant seinen Platz hatte, wurde in das Gesamtbild integriert. Auch sonst gibt es viel Holz und Kerzenschein. An den Wandtafeln hat eine künstlerische Hand die Weine beschrieben. In der Küche tobt sich Jungkoch Casey Lane aus. Der gebürtige Texaner kam in die Hollywood-Metropole, um in der Hipster-Gegend Silver Lake in einem Restaurant zu arbeiten, das ­niemals entstand. Nun zeigt er in Venice, wie Europa schmeckt. Das Menü heißt schlicht »bill of fare« (Küchenzettel) und wechselt täglich. Klassiker wie Chicken-Wings gibt es immer – dunkelbraun, knusprig und umhüllt von einer süßen Apfelkruste, wie es sich gehört. Die gegrillten Anchovis sind so hübsch auf dem Teller angerichtet, dass man meinen könnte, ein Art-Director wäre am Werk gewesen. Dabei ist jeder Teller selbst ein Unikat: Röschen und Goldrand haben Vintage-Appeal und bilden einen romantischen Kontrast zur coolen Gästeschar und Architektur des Lokals. 100 Punkte gibt es für das beste Brot in L. A.: Kross und warm kommt es auf einem Holzbrett, begleitet von einem mit grobem Meersalz gekrönten ­Batzen Butter. Das Servicepersonal besteht aus Schauspielern, Musikern oder Playwritern kurz vor dem Durchbruch. Eine junge Dame beschreibt die Weine und Speisen so blumig, als wäre eine Kamera auf sie gerichtet. Der gewählte Sauvignon Blanc aus Frankreich ist ein Volltreffer. Und auf die Frage, warum es fast nur französische und italienische Weine gibt, erfahre ich: »Weil Europa eben chic ist!«


Bewertung
Essen 41 von 50
Service 16 von 20                           
Weinkarte 20 von 20
Ambiente 9 von 10 
GESAMT 86 von 100


The Tasting Kitchen
1633 Abbot Kinney Boulevard
Los Angeles/Venice CA 90291
T: +1/(0)310/392 66 44
Mo.–Fr. ab 18 Uhr, Sa. und So. 10.30–14 Uhr und ab 18 Uhr
www.thetastingkitchen.com



Aus Falstaff Nr. 02/2012

Mehr zum Thema

  • Bei den Gerichten dominieren heimische Wurzeln, Beeren, Blüten und Kräuter
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 1: Villa Merton
    Mat­thias Schmidt kocht in seinem Frankfurter Restaurant getreu dem Motto »Back to the Roots«.
  • Trendig: »La Société« in Saint-Germaine-des-Prés
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 2: La Société
    Pariser Luxus und cooler Lifestyle werden hier geboten.
  • Feines aus den Anna Stuben
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 3: Anna Stuben
    Armin Mayerhofer hat in den »Anna Stuben« nun die Chance, aus dem Schatten seiner Lehrmeister zu treten.
  • Das »Shang Palace« punktet mit imposanter Eleganz
    12.04.2012
    Gourmetguide International, Teil 5: Shang Palace
    eben traditionellen Dim Sums, Raritäten wie Schwalbennestern oder Abalone-Molusken hegt Küchenchef Jacky Chan eine besondere Vorliebe für...
  • Mehr zum Thema

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Tian

    Das »Tian« in Wien ist Österreichs erstes und einziges vegetarisches Luxusrestaurant, das frische Kreationen auf Sterneniveau serviert.

    News

    Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

    Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

    News

    Tischgespräch mit Gerhard Berger

    Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

    News

    Südtirol: Best of Buschenschank

    Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

    News

    Bio-Revolution im Burgenland

    Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

    News

    Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

    Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

    News

    Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

    Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

    News

    Auf der Suche nach echtem Emmentaler

    FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Zomm

    In dem Tiroler Restaurant kommt alles »zomm«: Das Zusammenspiel mit regionalen Lieferanten, Offenheit gegenüber den Gästen und die beiden ehemaligen...

    News

    Rote Rübe: Das originale Aphrodisiakum

    Die Rote Rübe gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

    News

    Südtirol: Best of Gourmethütte

    Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

    News

    Event-Cuisine: Ganz großes Kino

    Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

    News

    Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

    Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

    News

    International Hotspot: »bu:r« in Mailand

    Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

    News

    Gewinnspiel: Easy Sweets mit »iSi«

    Noch nie war Backen so kreativ und individuell wie heute. Dank der iSi-Technik sind köstliche Süßspeisen einfach und schnell nach Rezept kreiert, die...

    Advertorial
    News

    Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

    Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

    News

    Ranking: Die 101 besten Steaklokale der Welt

    »Dstrikt« und »beef & glory« haben es als österreichische Adressen in das weltweite Steak-Ranking geschafft. Der erste Platz geht nach Sydney.

    News

    Die Köchin mit dem Grünen Daumen

    In ihrem Buch »Ruffage« zeigt Köchin Abra Berens, wie man aus Gemüse außergewöhnliche Köstlichkeiten zaubert. Wir bringen erstmals drei Rezepte auf...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Herzl

    Das »Herzl« im noblen Traditionshaus »Goldener Hirsch« ist eine kulinarische Bank der einfachen Art und eines der wenigen echten Gasthäusern in...

    News

    So gelingt der perfekte Milchschaum

    Milchschaum schmeichelt dem Gaumen und legt die Basis für köstlichen Café au lait, Latte macchiato und Co. Wir erklären, welche Werkzeuge man dafür...