Das Who̕s who Hollywoods pilgert ins »Ivy« – the best place to be seen
Das Who̕s who Hollywoods pilgert ins »Ivy« – the best place to be seen / Foto: Symbolbild »Cheesecake«, Wikimedia Commons

Der Robertson Boulevard 113, L. A.: Dort, wo sich geübte Shopping-Maniacs in High-End-Boutiquen die Klinke in die Hand geben und sich mit vollgepackten ­Säcken von Chanel, Ralph Lauren oder Stella McCartney eine kurze Verschnaufpause gönnen wollen, kommt das »Ivy« gerade recht. ­Inmitten der architektonisch veredelten Trendhallen des guten Geschmacks gelegen, gehört das kleine Restaurant mit französischem Flair nicht umsonst zum perfekten Treffpunkt für Hollywoods Schickeria. Alles, was in, trendy und hot ist oder noch gerne werden würde, trifft sich vorzugsweise zur Lunch-Time im charmanten Garten. Von Sharon Stone über Leo DiCaprio bis Demi Moore – sie alle stehen auf den mit hauseigenen Gartenkräutern verfeinerten Caesar Salad mit gegrillten Scampi. Würden sich allerdings vor dem weiß lackierten Holztor nicht Schlangen an wartenden Gästen bis um die nächste Ecke biegen, die sehnsüchtig auf einen Platz harren, würde man das »Ivy« gar nicht so als Hotspot wahrnehmen. Denn die Patina des im Jahre 1995 dank John Travoltas »Schnappt Shorty« zum Durchbruch gelangten Lokals ist nicht zu übersehen: Der Lack der weißen Holzzäune ist sichtlich in die »Promi-Jahre« gekommen. Und auch das Interieur des Restaurants erinnert mehr an eine österreichisch-rustikale Kitschbude als an ein hippes In-Lokal in L. A. Aber gerade dieser Charme macht die Beliebtheit des »Ivy« aus, das vor mehreren Jahrzehnten mit Promi-Catering begonnen hat. Die Küche ist heute amerikanisch, Einflüsse aus Louisiana verfeinern ­Gerichte mit Leichtigkeit und Raffinesse. Unser Tipp: das T-Bone-Steak mit Gemüse und fein geschnittenen Kartoffelscheiben. Als Dessert kaum zu überbieten: der klassische »Ivy«-Cheesecake mit frischen Erdbeeren. (AR)


Bewertung
Essen 44 von 50
Service 16 von 20                           
Weinkarte 17 von 20
Ambiente 10 von 10 
GESAMT 87 von 100


The Ivy
113 N Robertson Blvd
Los Angeles, CA 90048
USA
+1/(0)310/274 83 03
www.theivala.com

 

aus Falstaff 08/11

Die anderen vier internationalen Restaurant-Kritiken finden Sie links oben.

Mehr zum Thema

  • Opulent gestylt: Wolfgang Pucks Lokal in London
    16.12.2011
    Gourmetguide International, Teil 1: CUT at 45 Park Lane
    Wolfgang Puck eröffnete seine Londoner Dependance im Luxushotel der Dorchester-Gruppe.
  • »Le Vecchie Mura«: kitschfreies Kleinod in der Toskana
    16.12.2011
    Gourmetguide International, Teil 2: Le Vecchie Mura
    Ein Restaurant abseits der touristischen Trampelpfade in der Toskana mit fast privater Atmosphäre und unschlagbarem...
  • Das »Da Dong« bietet die beste Pekingente der Stadt
    16.12.2011
    Gourmetguide International, Teil 4: Da Dong
    Die beste Pekingente bekommt man hier genauso wie eine Speisekarte mit mehr als 100 Seiten.
  • »Masala Kraft«: Design und Kulinarik abseits von indischer Opulenz
    16.12.2011
    Gourmetguide International, Teil 5: Masala Kraft
    Hier steht »Indiens Bocuse« hinterm Herd und interpretiert die traditionelle Küche neu.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die besten Schokoladenmacher der Welt

    Die Bandbreite in Sachen Schokolade-Qualität ist enorm. Selbst im obersten Segment gibt es große Unterschiede. Falstaff verrät wer nun wirklich die...

    News

    Heiße Suppen und Currys für kalte Tage

    Ob klassische Fleischbrühen, exotische Phos oder würzige Currys: Diese wärmenden Gerichte machen die aktuelle »Eiszeit« erträglicher.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: HeimlichWirt

    Neben typischer Regionalküche bringt Peter H. Müller in seinem neuen Restaurant auch international angesehene Weine auf die Karte.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Winklers zum Posthorn

    In der neuen Wirkungsstätte von Robert Letz in Wien Landstraße gibt es eines der besten Beuschel der Stadt.

    News

    Das Erfolgsrezept des Daniel Boulud

    Daniel Boulud ist nicht nur einer der besten Interpreten französischer Küche, er erfand auch vor 38 Jahren den »Gourmet DB Burger« mit Foie gras – und...

    News

    Die besten Rezepte aus »Rote Wand, das Kochbuch«

    Das Hotel »Rote Wand« im Luxus-Skiort Lech rangiert beim Essen auch international ganz oben. Ob Bauernküche oder Fine Dining – Wir haben sechs...

    News

    Wilde Spezialitäten aus dem Burgenland

    In den Wäldern von Österreichs östlichstem Bundesland gedeiht Wild in außerordentlicher Vielfalt und Qualität. Wir haben uns ein paar Rezepte...

    News

    Cortis Küchenzettel: Congee gegen den Kater

    Für manche wird das neue Jahr mit einem Kater beginnen. Wer beizeiten vorsorgt, kann diesen aber gleich wieder ertränken – etwa in Reissuppe, wie sie...

    News

    Restaurants 2020: Die besten Neueröffnungen

    Jahresrückblick: Trotz der Krise hat Österreichs Gastro-Landschaft viele erfreuliche Neuzugänge zu verzeichnen – wir haben die Highlights...

    News

    Silvester-Menü to go: Abhol- und Lieferservices

    Diese Restaurants lassen Sie zu Silvester trotz Corona-Zwangspause nicht hängen und stellen Gerichte und Menüs zusammen.

    News

    Tipps für die Zeit nach der Festtags-Völlerei

    Wenn der Magen nach einem üppigen Festmahl schmerzt, gibt es mehrere Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen. Falstaff verrät Tipps gegen das Völlegefühl.

    News

    Festessen: So feiert die Welt

    Was essen Schweden, Italiener, Spanier oder Franzosen am liebsten zu Weihnachten? Was kommt in Australien, den USA, Kuba oder Brasilien auf den...

    News

    Peter Zinter eröffnet »Lieblingsfisch« am Karmelitermarkt

    FOTOS: Zusammen mit dem etablierten Fischhändler Eishken Estate eröffnet der hochdekorierte Koch ein Geschäft mit kleiner Gastronomie in Wien.

    News

    Michelin Italien: Der grüne Stern!

    Am 25. November wurden vom Guide Michelin die neuen Sterne für Italien verkündet. Neu in diesem Jahr: der grüne Stern für Nachhaltigkeit.

    News

    Darum ist Wildbret so beliebt wie noch nie

    Die covidbedingte Schließung der Gastronomie und deren Folgen haben dafür gesorgt, dass Wildbret so günstig ist wie nie. Das gesunde Fleisch von...

    News

    Das Falstaff Weihnachtsmenü 2020

    Wir haben vier Spitzenköche aus dem Salzburger Land gebeten, ein festliches Menü für die Feiertage zusammenzustellen.

    News

    »Handwerk Restaurant«: Franz bringt auch die Festtagsgans

    Darf’s für die Feiertage ein bisserl MEHR Zeit sein? Das »Handwerk Restaurant« in Wien übernimmt für Sie heuer den aufwändigen Küchendienst.

    Advertorial
    News

    Sechs Tipps für mehr Abwechslung in der Küche

    Ihnen fehlen Ideen und Rezepte? Sie kochen immer nur dasselbe? Wir sorgen für neue Inspirationen.

    News

    Top 6 Knödel: die besten Rezepte

    Von asiatischen Ji˘aozi bis Banku aus Ghana werden auf der ganzen Welt Knödel gegessen. Aber auch in unseren Breitengraden gibt es eine Vielzahl an...

    News

    Knödel zu Wild: Die beste aller Beilagen

    Nichts harmoniert besser mit Wild als Knödel. Aber die kugeligen Sattmacher können kulinarisch noch viel mehr – und haben eine Tausende Jahre lange...