Mit seiner »Thomas Keller Restaurant Group« hat der US-Koch inzwischen vier Marken etabliert: »The French Laundry« und das »Ad Hoc« in Yountville, das »Per Se« in New York und die Bistro-Kette »Bouchon«, Letztere mit Lokalen in Yountville, Las Vegas und Los Angeles. In L. A. liegt das »Bouchon« in Beverly Hills am North ­Canon Drive in Sichtweite von Wolfgang Pucks »Spago«. In der imposanten Halle mit der fünf Meter hohen Decke und der rosafarbenen Beleuchtung ist die Akustik von der Art, dass nur sehr lang liierte Paare, die sich nichts mehr zu sagen haben, an den kleinen Zweiertischen zufrieden sind. Oder mindestens vierköpfige Cliquen. Kleiner Tipp: Wem der Zweiertisch nicht passt, der bestellt die große Meeresfrüchteplatte. Die hat auf dem Tisch keinen Platz, also wird man umgesetzt und darf auf einer roten Lederbank Platz nehmen. Für die Einheimischen ist die Karte spannend, es gibt Lammkeule, geröstete Blutwurst, Ente, gegrillten Thunfisch »à la Niçoise« (mit Rucola, Rettich und hart gekochtem Ei), Gnocchi »à la Parisienne» (mit Gemüse und Nussbutter) und Forelle mit Mandeln. Konsequent ist das insofern, als »Bouchon« übersetzt Gaststätte mit einfacher und authentischer Küche bedeutet. Selbstverständlich kann es auch Kaviar (vom kaliforni­schen Stör, 150 Gramm für 135 Dollar), Gänse­leberterrine und Hummer sein. Die Qualität ist gut, die Preise sind an­gemessen – die große Meeresfrüchteplatte mit einem Hummer, 16 Austern, acht Garnelen, 17 Muscheln und einem Paar Krabbenbeinen gibt’s für 110 Dollar. Die Wein­karte bietet auch französische Tropfen, konzentriert sich aber in erster Linie auf Kalifornien. Es gibt gute Spezialabfüllungen nur fürs »Bouchon«, in der Karaffe serviert.


Bewertung
Essen 44 von 50
Service 16 von 20
Weinkarte 16 von 20
Ambiente 8 von 10
Gesamt 84 von 100


Bouchon
235 North Canon Drive
Beverly Hills, Los Angeles, CA 90210, USA
T: +1/(0)310/271 99 10
Mo.–Fr. 11.30–14.30 Uhr, Sa. und So. 11–14.30 Uhr
Di.–Sa. 17.30–22.30 Uhr, So. und Mo. 17.30–21 Uhr
Mindestens drei Tage vorher reservieren


Text von Michael Tempel
Aus Falstaff Nr. 07/2012
/ Aus Falstaff Deutschland Nr. 05/2012

Mehr zum Thema

  • 05.11.2012
    Gourmetguide International, Teil 5: Hakkasan Dubai
    Das atemberaubende Ambiente und auch die hervorragende Küche begeistert Feinschmecker.
  • 05.11.2012
    Gourmetguide International, Teil 4: The Chairman Restaurant
    Das puristische Lokal hat sich zu einer Art Leuchtturm der neuen chinesischen Küche entwickelt.
  • 05.11.2012
    Gourmetguide International, Teil 2: The John Dory Oyster Bar
    Ein Hotspot für Liebhaber von Meeresfrüchten in New York City.
  • 05.11.2012
    Gourmetguide International, Teil 1: Agapé Substance
    Der »place to be« in Paris mit einem höchst begabtem Koch in der Experimentierphase.
  • Mehr zum Thema

    News

    Buchtipp: »Simple & Clever Cooking. Weniger ist mehr.« von Stevan Paul

    Autor Stevan Paul wurde nun bereits zum zweiten Mal mit Gold für sein Kochbuch ausgezeichnet.

    News

    Grillen: Nur nichts anbrennen lassen

    Kein Sommer ohne Grillen. Doch zum erwünschten typischen Geschmack und Geruch von Gegrilltem kommen immer schon auch einige unerwünschte – leider auch...

    News

    Grünes Juwel mitten in Wien: »Hotel Indigo Vienna – Naschmarkt«

    Das Motto der Indigo Hotels lautet »Reisen wie ein Entdecker, übernachten wie ein Einheimischer«.

    Advertorial
    News

    Top 6: Rezepte mit Rhabarber

    Offiziell mag Rhabarber als Gemüse gelten, aber für Genießer ist und bleibt er das erste heiß herbeigesehnte Obst des Frühlings. Wir zeigen ihn von...

    News

    Wien: Pop-Up-Serie »Bauernmarkt unter Palmen« im Palmenhaus eröffnet

    Im Burggarten können Stadtbewohner nun ein bisschen Landluft schnuppern. Von 19. bis 22. Mai ist das kulinarische Pop-Up erstmals in Wien zugegen.

    News

    Top 10: Rezepte mit Honig

    Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

    News

    YTC: Das sind die Finalisten 2022 der Kategorie »Gemüseküche«

    Am 13. Juni 2022 kochen die acht Talente, die sich für das Finale qualifiziert haben, in Graz und in der Kategorie »Gemüseküche« um den ersten Platz.

    News

    Interview: Wolfgang Puck feierte Grand Opening am Wiener Flughafen

    Nach langer Vorbereitungszeit war es am Dienstag endlich so weit – Wolfgang Puck eröffnete mit über 120 geladenen Gästen sein erstes Restaurant...

    News

    Alles neu im Restaurant »Himmelreich« am Wagram

    Im Restaurant Himmelreich am Wagram wird frisch aufgedeckt. Winzer und Inhaber Josef Fritz freut sich ab Mitte Juni über seinen neuen jungen Koch ...

    News

    Leonor Espinosa: World's 50 Best küren beste Köchin der Welt

    Die kolumbianische Spitzenköchin Leonor Espinosa zeichnet sich durch ihre wegweisende kulinarische Arbeit aus und wurde nun mit dem »The World's 50...

    News

    »Philharmonic Taste«: Ein Gesamtkunstwerk des Genusses

    Bei dem eleganten Event am 7. Mai 2022 in Wien wurde den Gästen eine genussvolle Komposition aus Musik, Wein und Kulinarik vom Feinsten geboten.

    News

    »Vollpension« eröffnet die erste Oma-Backschule der Welt

    Gugelhupf, Sachertorte, Buchteln wie bei Oma? Das Generationencafé »Vollpension« eröffnete in Wien die erste Oma-Backschule weltweit.

    News

    Feinkost-Highlight des Sommers: Weniger als ein Monat bis zur Gourmet Discovery 2022

    Während des zweitägigen Events am 13. und 14. Juni in Hamburg erwarten die Besucher neben Gourmetprodukten und Frischewaren außerdem interessante...

    Advertorial
    News

    »You might get drunk« mit Konstantin Filippou und dem Weingut Tement

    Fünf Gerichte aus der »O boufés Küche« und Weine vom »Weingut Tement«: Am 3.6. lädt Spitzenkoch Konstantin Filippou wieder zu »You might get drunk«.

    News

    Top 10 Tartes, Bäckereien und Desserts von Spitzenköchen

    Passend zum Welttag des Backens präsentieren wir zehn köstliche Kuchen-, Dessert- und Gebäckrezepte von renommierten Starchefs.

    News

    Jobs: Erlebniskuratoren mit Herz und Seele gesucht

    Im Vier-Sterne-Superior »Burg Hotel« in Lech am Arlberg ist man ungezwungen, ohne dabei salopp zu sein. Die Gäste lieben die kokett höfliche Art und...

    Advertorial
    News

    Gradonna****s: Natur trifft Architektur

    Das Gradonna****s Mountain Resort vereint Osttirols Schönheit mit einem durchdachten architektonischen Konzept.

    Advertorial
    News

    McDonald's schließt seine Filialen in Russland endgültig

    Bereits zwei Wochen nach Kriegsausbruch in der Ukraine hatte das Unternehmen alle Filialen in Russland vorübergehend geschlossen. Nun folgt das...

    News

    Wien: Nominieren Sie Ihren liebsten Würstelstand

    Bald beginnt das Voting zum beliebtesten Wiener Würstelstand. Welcher Betrieb sollte dabei auf keinen Fall fehlen?

    News

    Einfache Hollandaise-Rezepte, die Sie ausprobieren müssen

    Wenn Sie die Grundtechnik der Zubereitung der beliebten Hollandaise beherrschen, eröffnet sich Ihnen ein ganzes Repertoire an Saucen, die perfekt zu...