Robert Letz, Christian Rumpold, Peter Mayer und Heinz Hanner bei der Eröffnung des »Gourmet Royal«.

Robert Letz, Christian Rumpold, Peter Mayer und Heinz Hanner bei der Eröffnung des »Gourmet Royal«.
© Panorama Royal

»Gourmet Royal« eröffnet in Tirol

Wellnesshotel trifft auf Spitzenküche: Robert Letz und Heinz Hanner wandeln die »Stube« des Herberge »Panorama Royal« in ein Gourmetlokal um.

Eben noch auf der Skipiste, schon war Unternehmer Peter Mayer mit den beiden Haubenköchen Robert Letz und Heinz Hanner im Geschäft. Der Inhaber des 4-Sterne Wellnesshotels »Panorama Royal« realisierte, laut eigenen Angaben, einen langjährigen Traum: Ab sofort ist die Stube des Wellnesshotels »Panorama Royal« ein anspruchsvolles Restaurant mit dem Namen »Gourmet Royal«. Mit einem sieben-gängigen Dinner mit Weinbegleitung tischen die beiden Spitzenköche, gemeinsam mit Küchenchef Christian Rumpold, das neue Gourmetkonzept auf: Tiroler Milchkalb, Atlantik Steinbutt oder Kaiserwinkler Lachsforelle stehen zum Beispiel auf der Karte.
Ausschlaggebend für den Wandel soll die Bewertung im Vorjahr unter die drei besten SPA-Hotels Österreichs gewesen sein. »Die Auszeichnung hat uns motiviert, unseren Gästen noch mehr bieten zu wollen. Gleichzeitig gibt es allein in Tirol über 700 Wellnesshotels. Sich hier aus der Masse abzuheben, gelingt nicht durch einen noch größeren Spabereich mit noch mehr Wasserbecken oder Saunen«, erklärt Peter Mayer. »Die Küche in unserem Haus ist gut und stabil. Wenn wir hier eine Verbesserung wollen, so ist nach unserer Einschätzung ein Quantensprung notwendig.«

Der Fokus des »Gourmet Royal« soll auf dem Konzept des Hotels aufbauen: Regional, ehrlich und echt sollen die Speisen der beiden Spitzenköche sein. »Am Teller muss jedes Basilikumblättchen richtig liegen, das Geschirr, die Optik des Lokals, das Personal, die Raumtemperatur, der Sitzkomfort - einfach alles muss perfekt sein«, so Peter Mayer.

Info

Panorama Royal
Panoramastraße 2
6323 Bad Häring
T: +43 05332 771117
E: office@panorama-royal.at
www.panorama-royal.at

Barbara Dopplinger
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema