Gordon Ramsay hat kürzlich seine eigene Weinlinie präsentiert.

Gordon Ramsay hat kürzlich seine eigene Weinlinie präsentiert.
© Gordon Ramsay Wines / Foto beigestellt

Gordon Ramsay macht jetzt auch Wein

Der Star-Koch und Multi-Gastronom Gordon Ramsay mischt mit seiner Marke die Weinindustrie auf: Die kalifornischen Weine gibt es exklusiv in den USA sowie in seinen Restaurants zu kaufen.

Man kennt ihn durch seine TV-Shows wie »Kitchen Nightmares« oder »Hell's Kitchen«, er besitzt zahlreiche Restaurants rund um den Globus – jetzt präsentiert er seine eigene Weinmarke: Sternekoch Gordon Ramsay ist ein wahres Multitalent und immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Herausforderungen.

Vom Koch zum Winzer

Essen und Wein sind für Ramsay nicht voneinander zu trennen, demnach war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Fernsehkoch an das spannende Metier des Weinmachens heranwagen würde. Unter dem Namen »Gordon Ramsay Wines« werden aktuell vier Rot-, drei Weißweine und ein Rosé aus Kalifornien angeboten.

Die Rebsorten im Überblick:

  • Sauvignon Blanc
  • Chardonnay
  • Pinot Noir
  • Cabernet Sauvignon

Die Preise pro Flasche belaufen sich auf 20 bis 60 Dollar, zu erstehen gibt es die Weine jedoch aktuell ausschließlich in den USA sowie in den Restaurants von Gordon Ramsay.

Nachhaltiger Weinbau

Zusammen mit dem Weinexperten Nick Dumergue und dem Winzer und Sommelier Chris Miller der Seabold Cellars in Monterey setzt Ramsay bei der Herstellung darauf, das natürliche Potenzial der Trauben herauszuholen. Die Weine stammen ausschließlich aus nachhaltigem und ökologisch bewirtschaftetem Weinbau, sind vegan und werden wenig bis gar keiner Filtration ausgesetzt.

Weitere Informationen zu den Weinen sowie Pairing-Vorschläge finden Sie unter gordonramsay.wine.

Derya Metzler
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema