Golfen mit Aussicht

Der traumhafte Golfclub Hohe Tauern

© Golfclub Hohe Tauern

Golfclub Hohe Tauern

Der traumhafte Golfclub Hohe Tauern

© Golfclub Hohe Tauern

http://www.falstaff.at/nd/golfen-mit-aussicht/ Golfen mit Aussicht Umgeben von den höchsten Bergen Österreichs fällt es nicht leicht, den Blick auf die kleinen Dinge zu richten. Vor allem dann nicht, wenn das Spielfeld mit dem Rundum-Panorama der Hohen Tauern und der Kitzbüheler Alpen auftrumpft. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/4/csm_00-Clubhaus-Golfclub-Hohe-Tauern-_c_-Golfclub-Hohe-Tauern_1__d9b0b55d9e.jpg

Dem weitläufigen Salzachtal sei Dank, befinden sich alle 18 Löcher des Golfclubs Nationalpark Hohe Tauern auf flachem Gelände. Gespielt wird zwischen Heustadl und Wiese, Fluss und Berg. Im Hochsommer kann es also durchaus vorkommen, dass nur wenige Meter entfernt gerade die Heuernte erledigt wird. An einem Tag auf dem Golfplatz legt man schon mal ein paar Kilometer zu Fuß zurück. Wer seinen Abschlag lieber ohne die ganze Rennerei trainiert, ist in der Driving Range bestens aufgehoben. Hier spart man sich jede Menge Gehzeit und außerdem bewahrt man den ein oder anderen Ball vor den Tiefen des Baches.

Eine Golfschule ist nur etwas für Neulinge? Auch, aber definitiv nicht nur. In der Golfschule Andrew Darke wird der Unterricht individuell auf die eigenen Wünsche abgestimmt. Ideal also für alle, die zum ersten Mal im Leben einen Golfschläger in der Hand halten. Genauso für alle, die diesen bereits als Verlängerung des eigenen Arms betrachten.

Traumhafte Kulisse 

Golfen mit Aussicht auf die Hohen Tauern

© Golfclub Hohe Tauern

Und nach dem letzten Loch?

Ein Tipp zum Abschluss des Spiels: das Golf-Restaurant. Hier kann man sich so richtig kulinarisch verwöhnen lassen. Die Wirtsleute legen großen Wert auf Qualität und Frische, deshalben stammen alle Zutaten ausschließlich von Partnern aus der Region. Und von der gemütlichen Sonnenterrasse aus kann der Fokus auch wirklich in Ruhe auf die Gipfel des Nationalparks gerichtet werden – und nicht nur auf den Ball am Boden. 


Info

Weitere Informationen finden Sie unter mittersill.info 

Mehr zum Thema

News

Vorbildlich: »Airbnb« CEO vermietet sein Zuhause

Brian Chesky, CEO von »Aribnb«, vermietet sein Zuhause und will damit den Beweis antreten, wie einfach und sicher es ist, Gastgeber zu sein.

News

Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

News

»Swarovski« lässt New York erstrahlen

»The Mark«, New Yorks luxuriösestes Hotel, lässt in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kristallhaus »Swarovski« seine Fassade in glitzerndem...

News

Die schönsten Reiseziele für Silvester

Wo kann man in Europa am besten den Jahreswechsel feiern? Wir verraten unsere Lieblingsdestinationen für ein gelungenes Silvester 2022/23.

News

So wird das »Almanac Palais Vienna« an der Ringstraße

Erste Details, das Gastronomiekonzept und der Eröffnungstermin wurden soeben bekanntgegeben.

News

Das sind die besten Skidestinationen der Welt

Eine bekannte Tiroler Wintersportregion wurde an die Spitze gewählt. Die Österreicher verdrängen die Schweizer heuer vom Podest.

News

Bad-Gastein-Boom scheint ungebrochen: Investoren kaufen »Sonnwendhof« und die »Schwarze Liesl«

Die passenden Betreiber müssen für die beiden Juwele in Top-Lage allerdings erst gefunden werden.

News

»Schloß Weikersdorf«: Betreibergesellschaft ist insolvent

Das Restaurant »Rosenkavalier« ist mit Weihnachtsfeiern gut gebucht.

News

Galicien: Grünes Genussparadies

1600 Kilometer Küste, Krebse, Muscheln und Fisch in atemberaubender Qualität – und doch ist Spaniens nordwestlichste Region im Ausland oft noch...

News

Christkindlmärkte vor besonderer Kulisse

Vom Bergbauernhof über das neue »Santaland« am Pyhrnpass bis hin zum Advent unter der 1.000-jährigen Linde.

News

Diese Reiseziele sollte man im kommenden Jahr nicht besuchen

Auf der »No-List« stehen kulturelle Hotspots, »die von Überfüllung und Ressourcenverknappung geplagt sind.«

News

Die Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth kochen für Air France auf

Die Fluglinie will das Beste der gehobenen französischen Küche hoch über den Wolken anbieten.

News

Porto, Marseille und mehr: Austrian Airlines fliegt ab Sommer zu neuen Zielen

Ganze sieben Destinationen will die österreichische Fluggesellschaft ab Sommer 2023 ansteuern. Mit dabei sind unter anderem Städte in beliebten...

News

Afternoon Tea ist wieder »in«: Das sind die schönsten Locations für eine Tea-Time

Nicht nur in London kann man diese Tradition stilgerecht zelebrieren, sondern auch hierzulande oder sogar im NFT-Universum.

News

»Schokoholics« sollten sich auf den Weg nach Opatija machen

Denn dort findet von 11. bis 13. November 2022 das traditionelle Schokoladenfestival statt. Im Fokus stehen neben kulinarischen Genüssen aber auch...

News

Genuss-Golfen: Best of Österreich

Knapp 160 Golfclubs gibt es in Österreich – und einer liegt schöner als der andere. Zum leidenschaftlichen Zauber kommt immer öfter auch ein...