Das Hotel Goldenes Schiff liegt direkt an der Traun.

Das Hotel Goldenes Schiff liegt direkt an der Traun.
© beigestellt

Goldenes Schiff in Bad Ischl wird wiedereröffnet

Nach einem Umbau bietet das Hotel unter anderem einen neuen Kulinarik-Bereich.

Im Mai wird der Umbau des Hotels Goldenes Schiff in Bad Ischl abgeschlossen sein. Das am Ufer der Traun gelegene Stadthotel setzt dann noch stärker auf die Themen Spa und Kulinarik. Die Umbauarbeiten hatten mehr als 2 Jahre gedauert. Erneuert wurden unter anderem der Empfangsbereich, die Lobby und die sogenannten Genuss-Areas. In den neu gestalteten Zimmern und Suiten steht nun Aircondition zur Verfügung.

Das neue Traun-Spa im Goldenen Schiff bietet unter anderem Sole- und Kräuterdampfbad, Bio-Sauna, Relax-Zonen mit Blick auf die Traun, Fitnessraum und nun auch eine Gartensauna im Außenbereich.

Im Mai werden auch die neue Roof-Top-Suite und der neue Kulinarik-Bereich mit Bar und Lounge eröffnen. Das Hotel hat eine lange Tradition und besteht seit 1821. Bad Ischl im Salzkammergut wird 2024 Europäische Kulturhauptstadt sein. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen unter anderem die Hofkonditorei Zauner mit ihren berühmten Mehlspeisen und die Kaiservilla, die Sommerresidenz von Kaiser Franz und Sisi.  

Redaktion
Mehr zum Thema