© Shutterstock
© Shutterstock

Alljährlich mit Spannung erwartet werden die Ergebnisse der Wahl zur »Goldenen Kaffeebohne«, die Jacobs gemeinsam mit Falstaff verleiht. Bekannt gegeben werden die besten Kaffeebetriebe des Landes auch dieses Jahr wieder im Rahmen einer exklusiven Gala am 23.September im Wiener Novomatic Forum.

Bisher war die Abendveranstaltung ausschließlich einem erlesenen Kreis an geladenen Gästen vorbehalten. Als Dankeschön für die tolle Resonanz auf das Publikumsvoting möchten wir nun erstmals auch Mitgliedern des Falstaff Gourmetclubs ermöglichen, bei diesem Event live dabei zu sein! Dabei verfolgen sie nicht nur die Preisverleihung hautnah mit, sondern dürfen sich auch auf ganzer Linie verwöhnen lassen. Nach dem Cocktailempfang folgt die Preisverleihung, die von Schauspielerin Elke Winkens stimmungsvoll moderiert wird. Im Anschluss wird ein Flying Dinner serviert – mit Köstlichkeiten wie »Mariniertes Tartare vom Weideochsen, getrüffeltes Rühreiespuma und hausgemachtes Kartoffelbrot« oder »Tranche von der rosa Kalbshüfte mit flaumigem Briocheknödel, Zweigeltschalotten und Portweinjus«.

Über die »Goldene Kaffeebohne«
Die »Goldenen Kaffeebohne« wurde erstmals im Jahr 1999 von Jacobs verliehen. Seit nunmehr vier Jahren setzt Jacobs bei der Verleihung auf die Kooperation mit Falstaff. Gemeinsam haben die beiden auch in diesem Jahr wieder zum großen Voting zur »Goldenen Kaffeebohne 2015« aufgerufen, um zusammen mit Kaffeegenießern aus ganz Österreich die besten Kaffeebetriebe des Landes zu finden. Bewertet wurden Österreichs Kaffeebetriebe nach vorgegebenen Kriterien: Kaffeequalität (Geschmack, Geruch, Temperatur), optischer Eindruck (Crema, Farbe) und Kaffeeangebot, Service, Ambiente sowie Essen/Mehlspeisen. Wer letztendlich als Sieger hervorgeht und sich über die Goldene Kaffeebohne 2015 freuen darf, wissen wir spätestens am Abend des 23. September.

INFO
17. Preisverleihung »Die Goldene Kaffeebohne 2015«
Datum:
Mittwoch, 23. September 2015
Zeit: 18.30 Uhr
Ort: Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien

Moderation: Durch den Abend führt Elke Winkens

Programm:
18.30 Uhr – Einlass & Cocktailempfang
19 Uhr – Preisverleihung
Im Anschluss: Flying Dinner



JETZT GEWINNEN!

Falstaff verlost 5 mal 2 Tickets für dieses exklusive Event – Teilnahme via Mail an events@falstaff.at mit dem Betreff »Goldene Kaffeebohne 2015«. Die Gewinner werden bis spätestens 21. September, 17 Uhr per Mail verständigt.

(Redaktion)