Goldene Kaffeebohne 2015: Der Geschmack in der Tasse zählt!

Jacobs und Falstaff zeichnen wieder jene Gastronomen mit der »Goldenen Kaffeebohne« aus, die sich besonders um höchste Kaffeequalität bemühen.

Österreich gilt weit über seine Grenzen hinaus als das Land der Kaffeegenießer, das Land der gelebten Kaffeekultur.

Wer aber bereitet den besten Kaffee des Landes zu? Dieser Frage gehen Jacobs und Falstaff mit der Wahl zur Goldenen Kaffeebohne 2015 - mit Ihrer Unterstützung - nach.

Denn wer, wenn nicht der Gast, kann die Kaffeequalität in den Lokalen am besten beurteilen!

Jede Tasse ein Unikat
Der Weg zur »Goldenen Kaffeebohne« ist kein Kinderspiel, aber auch keine Zauberei. Besonders in der Gastronomie sind für die Zubereitung einer Tasse perfekten Kaffees eine Reihe von Faktoren entscheidend. Blend, Röstung, Mahlgrad und eine optimal justierte Maschine bilden die Grundlage dafür, aber erst Leidenschaft und handwerkliches Können des Gastronomen schaffen das besondere Kaffee-Erlebnis.

Kaffeequalität im Mittelpunkt
Das Bewusstsein für erstklassige Kaffeequalität und deren Voraussetzung in der heimischen Gastronomie weiter zu stärken, ist das Ziel, dass Jacobs seit nunmehr 17 Jahren mit der Verleihung der »Goldenen Kaffeebohne« verfolgt. »Wir wollen dem hochwertigen Produkt Kaffee mit dieser Auszeichnung besondere Wertigkeit und Relevanz verleihen«, erklärt Andreas Kutil, Geschäftsführer Österreich von Mondelēz International, die Motivation von Jacobs für die Prämierung. Initiiert wurde die Aktivität zu einem Zeitpunkt, als die Kunst des Baristas noch garnicht existierte, der Anspruch an die Kaffeezubereitung noch viel geringer war und man sich besonderen Kaffeegenuss eigentlich nur im klassischen Kaffeehaus erwartete. Viel breiter hingegen das Spektrum heute - Kaffeekultur und Wertschätzung für die perfekte Kaffeezubereitung finden wir inzwischen auch in Restaurants, Hotels, Konditoreien etc.
 
Voten Sie mit!
Wir laden Sie als passionierten Kaffeetrinker ein, den Kaffee in Ihrem
Lieblings-Lokal zu bewerten und Ihre Punkte für die Kriterien Kaffeequalität (Geschmack, Geruch, Temperatur), optischer Eindruck (Crema, Farbe) und Kaffeeangebot zu vergeben. Die Bewertung von Service, Ambiente sowie Essen/Mehlspeisen runden das Gesamterlebnis »Kaffeegenuss« ab.

 
Hier geht es zum Bewertungsleitfaden und zum Voting für die Wahl zur Goldenen Kaffeebohne 2015!
 

(Advertorial)

Mehr zum Thema
Gemüse
Bohnapfiffer
Dieses typische Hausmacher-Gericht enthält nicht, wie man vermuten könnte, Pfifferlinge...
Von Nanette Herz