Marietta und Robert Keringer sind stolz auf ihre Golden-League-Auszeichnung / © Franz Helmreich
Marietta und Robert Keringer sind stolz auf ihre Golden-League-Auszeichnung / © Franz Helmreich

12.200 Weine von 3.700 Teilnehmern aus aller Welt wurden in diesem Jahr bei den vier internationalen OIV-Wein Wettbewerben eingereicht.

Darunter auch die Spitzenweine des burgenländischen Weinguts Keringer, das sich letztendlich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte und den Golden League-Sieg in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche sicherte. Die Auszeichnung wurde vor kurzem von der Deutschen Weinmarketing Gesellschaft verliehen.

Schirmherrschaft mit höchsten Qualitätsansprüchen
Alle vier Wettbewerbe – zwei Bewerbe in Deutschland (Berliner Weintrophy im Frühjahr und im Herbst) sowie die Portugal Wine Trophy und die Asia Wine Trophy, Daejon – stehen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Internationalen Union der Önologen (UIOE) und sind damit die am strengsten kontrollierten Wettbewerbe weltweit. Damit wird sichergestellt, dass alle Trophies nach denselben fairen Richtlinien und hohen Qualitätsansprüchen durchgeführt werden. In einem länderübergreifenden Bewerb werden dann die  Ergebnisse von diesen vier Bewerben summiert.

Marietta und Robert Keringer erhalten in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche die höchste Punktezahl für ihre Weinkollektion aus insgesamt 12.200 Weinen von rund 3.700 Teilnehmern weltweit, darunter viele Weine aus Weinnationen wie Frankreich, Deutschland, Portugal, USA, Chile, Argentinien und Australien.

Erfolg auf ganzer Linie
Doch nicht nur im internationalen Vergleich, sondern auch am heimischen Weinparkett erzielten die Keringer-Weine in der Vergangenheit immer wieder Höchstnoten: Mehrere Landes- und Salonsiegertitel sowie die jährliche Präsenz im Salon Österreich Wein seit mehr als zehn Jahren. Auch bei der Austrian Wine Challenge (AWC) zählt Keringer seit jeher zu den großen Abräumern und holte 2013 den Titel »Best National Producer«, den er 2014 mit 0,4 Punkte Abstand nur sehr knapp verpasste. Bei der Berliner Weintrophy konnte der Titel »Bester Produzent Österreichs« insgesamt bereits viermal erreicht werden.

Die Keringer Weine können direkt ab Hof, in den neu gestalteten Verkostungsräumen, oder als nächstes bei folgenden Terminen verkostet werden:

  • Berliner Weinmesse: 20.-22. Februar 2015 – Halle 3/19 

  • Innsbrucker Weinmesse: 27. Februar - 1. März 2015 – Nr. 200 

  • ProWein Düsseldorf: 15.-17. März 2015 – Halle 17 Stand 17F126 

  • Burgenland-Weinverkostung im Designcenter Linz: 26. März 2015 

  • Vinoble Feldkirch: 24.-26. April 2015



INFO
Weingut Keringer

Wiener Straße 22a
7123 Mönchhof
T. 0650/810 10 44
F. 02173/803 80
weingut@keringer.at
www.keringer.at


Das Weingut Keringer in der Falstaff Winzer-Datenbank

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Robert und Marietta Keringer bfinden sich mit ihrem Weingut weiterhin auf Erfolgskurs / Foto beigestellt
    08.04.2014
    Weingut Keringer auf Erfolgskurs
    
Das Top-Weingut aus Mönchhof feiert internationale Erfolge in Berlin und Asien.
    Advertorial
  • Robert und Marietta Keringer befinden sich auf Erfolgskurs. Impressionen vom Weingut sehen Sie in der Bilderstrecke ... / Foto: Franz Helmreich
    14.06.2013
    Weingut Keringer ist Landessieger mit St. Laurent
    Zum dritten Mal wurde der »Commander« als bester St. Laurent Burgenlands ausgezeichnet.
    Advertorial
  • Die Landessieger 2013 / © Bgld. LK
    05.06.2013
    Landesweinbewertung: Best of Burgenland 2013
    Im Burgenland wurden aus 1309 eingereichten Weinen die Landessieger gekürt.
  • Die »100 Day's«-Serie sowie eine exklusive Großflasche des »Massiv« gibt es zu gewinnen. / Foto: beigestellt
    07.05.2013
    Monumentale Weine aus Österreich
    Mit dem Paradewein »Massiv« sowie der innovativen »100 Day's«-Serie sorgt das international ausgezeichnete Weingut Keringer für Furore.
  • Mehr zum Thema

    News

    Goldene Keller: Weinkeller in den Alpen

    Es gibt sie, die nahezu perfekten, ja grandiosen Weinkeller in den Alpen. Weinkeller, die durch Einzigartigkeit glänzen. Falstaff hat sie gefunden.

    News

    Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

    Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Sekt aus Österreich: Knaller mit Tradition

    Österreichs Qualitätssekte: Dank Qualitätspyramide und Banderole hat der Weinkonsument nun eine klare Orientierungsmöglichkeit. Ein Meilenstein in der...

    News

    10 Tipps: So gelingen Glühwein und Punsch

    Wir haben genug von zu süßen und überwürzten Heißgetränken.

    News

    10 Jahre Monteverro kulminieren im 2014er Jahrgang

    Das Jahr 2018 bot dem toskanischen Weingut Monteverro, neben dem zehnjährigen Jubiläum seit der ersten Ernte in 2008, gleich mehrere Gründe das Glas...

    Advertorial
    News

    Chianti Classico Trophy 2018: Die Sieger

    Einst der Inbegriff italienischen Lebensstils, dann viele Jahre verpönt und nun wieder zurück: Der Chianti Classico. Die Trophy geht diesmal an...

    News

    Gonzáles Byass stellt Singular Estates Collection vor

    Der spanische Weingrande hat die Juwelen seiner Boutique Wineries zusammengesucht und in eine edle Plexiglas-Schatulle gepackt.

    News

    Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019

    Was vor 25 Jahren mit 321 Ausstellern und 1.500 Besuchern begonnen hat, geht mit rund 6.800 Ausstellern und 60.000 Gästen ins Jubiläumsjahr.

    News

    Beste Lagen: Kamptal en Detail

    Das Kamptal ist wegen seines vielfältigen Angebots bei Weinfreunden populär. Besonders typisch sind die Herkunftsweine des Kamptals aus Grünem...

    News

    Brand bei renommiertem Weinhändler

    In der Nacht auf Donnerstag ist im Bürogebäude von »Kate & Kon« ein Brand ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar, das Feuer konnte rasch gelöscht...

    News

    Falstaff Selektion: Handverlesene Weine aus Bordeaux

    Weingenuss auf höchstem Niveau: Mit der Falstaff-Selektion erhalten Sie die besten Weine ­bequem nach Hause geliefert. Mit Preisvorteil für...

    News

    World Champions: Der Wein des Prinzen

    Seit 2008 ist Prinz Robert von Luxemburg der Herrscher über die Familienweingüter in Bordeaux. Er sieht seine Rolle als Botschafter, der Weinfreunden...

    News

    Früher Start der Eisweinlese

    Dem Bilderbuch-Weinjahr 2018 wird mit einer frühen Eisweinlese die Krone aufgesetzt. In fast allen Regionen war es kalt genug.

    News

    Bruegel-Ausstellung mit Weinbegleitung

    Georg Toifl und David Kerschbaum füllten für die Sonderausstellung im Kunsthistorischen Museum in Wien eine Bruegel-Edition. FOTOS vom exklusiven...

    News

    Wein-Adventkalender der Selektion Vinothek Burgenland gewinnen!

    Die Gebietsvinothek wartet mit dem größten Wein-Adventkalender des Landes auf. Wir verlosen ein exklusives Package mit 24 Top-Weinen aus dem...

    Advertorial
    News

    Exklusiv-prickelnde Pop-Ups in der Wiener City

    Moët & Chandon lädt im »Winter Chalet on Ice« und im »Am Hof Wintergarten« zum Charity-Champagnergenuss zugunsten von Licht ins Dunkel.

    Advertorial
    News

    Rotwein Grand Prix 2018: Die Sieger

    Die roten Jungweine des Jahrgangs 2017 zeigen sich stoffig und fruchtbetont. Die »Rennersistas« holen sich den Sieg in der Kategorie Cuvée, beim...

    News

    Falstaff Rotweingala 2018: Winzer & Aussteller

    FOTOS: Die besten Rotweinwinzer des Landes und renommierte Feinkost-Experten machten die Hofburg zur Genusshochburg.

    News

    Die Gäste der Falstaff Rotweingala 2018

    FOTOS von den Rotwein-Fans beim Entrée zum Rotweinevent des Jahres in der Wiener Hofburg.