http://www.falstaff.at/nd/golden-league-weingut-keringer-ist-bester-produzent/ Golden League: Weingut Keringer ist »Bester Produzent« Bei dem internationalen Wettbewerb konnte sich das Mönchhofer Winzerpaar den Sieg in der Kategorie bis 40 Hektar sichern.

12.200 Weine von 3.700 Teilnehmern aus aller Welt wurden in diesem Jahr bei den vier internationalen OIV-Wein Wettbewerben eingereicht.

Darunter auch die Spitzenweine des burgenländischen Weinguts Keringer, das sich letztendlich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte und den Golden League-Sieg in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche sicherte. Die Auszeichnung wurde vor kurzem von der Deutschen Weinmarketing Gesellschaft verliehen.

Schirmherrschaft mit höchsten Qualitätsansprüchen
Alle vier Wettbewerbe – zwei Bewerbe in Deutschland (Berliner Weintrophy im Frühjahr und im Herbst) sowie die Portugal Wine Trophy und die Asia Wine Trophy, Daejon – stehen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Internationalen Union der Önologen (UIOE) und sind damit die am strengsten kontrollierten Wettbewerbe weltweit. Damit wird sichergestellt, dass alle Trophies nach denselben fairen Richtlinien und hohen Qualitätsansprüchen durchgeführt werden. In einem länderübergreifenden Bewerb werden dann die  Ergebnisse von diesen vier Bewerben summiert.

Marietta und Robert Keringer erhalten in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche die höchste Punktezahl für ihre Weinkollektion aus insgesamt 12.200 Weinen von rund 3.700 Teilnehmern weltweit, darunter viele Weine aus Weinnationen wie Frankreich, Deutschland, Portugal, USA, Chile, Argentinien und Australien.

Erfolg auf ganzer Linie
Doch nicht nur im internationalen Vergleich, sondern auch am heimischen Weinparkett erzielten die Keringer-Weine in der Vergangenheit immer wieder Höchstnoten: Mehrere Landes- und Salonsiegertitel sowie die jährliche Präsenz im Salon Österreich Wein seit mehr als zehn Jahren. Auch bei der Austrian Wine Challenge (AWC) zählt Keringer seit jeher zu den großen Abräumern und holte 2013 den Titel »Best National Producer«, den er 2014 mit 0,4 Punkte Abstand nur sehr knapp verpasste. Bei der Berliner Weintrophy konnte der Titel »Bester Produzent Österreichs« insgesamt bereits viermal erreicht werden.

Die Keringer Weine können direkt ab Hof, in den neu gestalteten Verkostungsräumen, oder als nächstes bei folgenden Terminen verkostet werden:

  • Berliner Weinmesse: 20.-22. Februar 2015 – Halle 3/19 

  • Innsbrucker Weinmesse: 27. Februar - 1. März 2015 – Nr. 200 

  • ProWein Düsseldorf: 15.-17. März 2015 – Halle 17 Stand 17F126 

  • Burgenland-Weinverkostung im Designcenter Linz: 26. März 2015 

  • Vinoble Feldkirch: 24.-26. April 2015



INFO
Weingut Keringer

Wiener Straße 22a
7123 Mönchhof
T. 0650/810 10 44
F. 02173/803 80
weingut@keringer.at
www.keringer.at


Das Weingut Keringer in der Falstaff Winzer-Datenbank

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 08.04.2014
    Weingut Keringer auf Erfolgskurs
    
Das Top-Weingut aus Mönchhof feiert internationale Erfolge in Berlin und Asien.
    Advertorial
  • 14.06.2013
    Weingut Keringer ist Landessieger mit St. Laurent
    Zum dritten Mal wurde der »Commander« als bester St. Laurent Burgenlands ausgezeichnet.
    Advertorial
  • 05.06.2013
    Landesweinbewertung: Best of Burgenland 2013
    Im Burgenland wurden aus 1309 eingereichten Weinen die Landessieger gekürt.
  • 07.05.2013
    Monumentale Weine aus Österreich
    Mit dem Paradewein »Massiv« sowie der innovativen »100 Day's«-Serie sorgt das international ausgezeichnete Weingut Keringer für Furore.
  • Mehr zum Thema

    News

    5 Adventkalender-Ideen für Vinophile

    Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Wein-Adventkalender, die nicht nur den...

    News

    Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

    Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

    News

    Gewinnspiel: Sinfonie der Sinne

    LR: ein außergewöhnlicher Wein, inhaltlich wie optisch, der die Exzellenz des Terroirs zur Geltung bringt.

    Advertorial
    News

    Rotweinguide 2023: Weingut Krutzler im Portrait

    Kompletter Fokus auf Rotwein. Das ist das Credo des Familienbetriebs aus dem Burgenland. Auf der Rotweingala wollen sie vor allem mit Blaufränkisch...

    News

    Rotweinguide 2023: Weingut Anita und Hans Nittnaus im Portrait

    Anita und Hans Nittnaus bewirtschaften seit 1985 ihr Weingut. 90 Prozent ihrer Fläche gehört roten Rebsorten. Das ist aber nur ein Grund, warum Sie...

    News

    Rotweinguide 2023: Vorjahressieger Toni Hartl im Portrait

    Der Niederösterreicher überzeugte die Jury im vergangenen Jahr in der Kategorie Syrah. In diesem Jahr ist er zu Gast auf der Rotweingala.

    News

    NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

    Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

    News

    Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

    Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

    News

    WEIN & CO mit über 2.000 Weinen nun auch in St. Pölten vertreten

    Ab dem 24. November erwarten Wein-Connaisseure – und solche, die es werden wollen – in St. Pölten auf einer Fläche von 150 Quadratmetern über 2.000...

    News

    Bacchuspreis geht heuer an Ernst Molden und John Szabo

    Der Ausnahmekünstler und der kanadische Master Sommelier wurden für herausragende Verdienste um den österreichischen Wein geehrt. Gesegnet wurde zudem...

    News

    Licht ins Dunkel: Champagner für den guten Zweck

    In Wien eröffnen im November wieder zwei beliebte Champagner-Hotspots, bei denen man mit »Moët Chandon« für »Licht ins Dunkel« spenden kann.

    News

    Top 11 Ribera del Duero ab dem Jahrgang 2015

    Ribera del Duero gilt als eine der aufstrebendsten Weinregionen Spaniens und bringt sensationelle Rotweine hervor. Wir haben für Sie die besten Weine...

    News

    Enoplastic: nachhaltige Alternative - kompromissloses Design

    Die nachhaltige Alternative zu PVS ohne Kompromisse beim Design!

    Advertorial
    News

    Rotweinguide 2023: Das ist die Jury

    Die siebenköpfige Jury, bestehend aus österreichischen Weinexperten, verkostete heuer über 1.100 Muster für die 43. Falstaff Rotweinprämierung.

    News

    Italien erstmals bei der Rotweingala 2022 vertreten

    Über 25 italienische Weingüter sind bei der Falstaff Rotweingala 2022 zu Gast in der Wiener Hofburg.

    News

    Brunello en primeur: Benvenuto Brunello 2022

    Benvenuto Brunello im November geht in die zweite Runde. Am vergangenen Wochenende stand der Jahrgang 2018 der Fachpresse zur Prüfung bereit.

    News

    Die Falstaff Rotweingala 2022 wartet mit dem Who's Who der Winzerszene auf

    Mit dabei ist unter anderem das Weingut Scheiblhofer.

    News

    Jungwinzer Alexander Artner im Finale der Schlossquadrat-Trophy

    Der burgenländische Jungwinzer ist geprägt vom Streben nach »geradlinigen, unverfälschten Weinen« und einer starken Heimatverbundenheit zu den...

    News

    Junkerpräsentation 2022 - Der Jungwein mit dem Steirerhut

    Am 9. November 2022 eröffnete die diesjährige Junkerweinpräsentation in der Grazer Stadthalle. Eine Verkostung, die auch eine Vorschau auf den...

    News

    Weltneuheit im Weinbau geht in Serienproduktion

    Mit dieser Maschine aus Rheinland-Pfalz soll die Weinlese auf steilsten Hängen mit Neigungen bis zu 75 Prozent zu einer Leichtigkeit werden.