Golden League: Weingut Keringer ist »Bester Produzent«

Bei dem internationalen Wettbewerb konnte sich das Mönchhofer Winzerpaar den Sieg in der Kategorie bis 40 Hektar sichern.

12.200 Weine von 3.700 Teilnehmern aus aller Welt wurden in diesem Jahr bei den vier internationalen OIV-Wein Wettbewerben eingereicht.

Darunter auch die Spitzenweine des burgenländischen Weinguts Keringer, das sich letztendlich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte und den Golden League-Sieg in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche sicherte. Die Auszeichnung wurde vor kurzem von der Deutschen Weinmarketing Gesellschaft verliehen.

Schirmherrschaft mit höchsten Qualitätsansprüchen
Alle vier Wettbewerbe – zwei Bewerbe in Deutschland (Berliner Weintrophy im Frühjahr und im Herbst) sowie die Portugal Wine Trophy und die Asia Wine Trophy, Daejon – stehen unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Internationalen Union der Önologen (UIOE) und sind damit die am strengsten kontrollierten Wettbewerbe weltweit. Damit wird sichergestellt, dass alle Trophies nach denselben fairen Richtlinien und hohen Qualitätsansprüchen durchgeführt werden. In einem länderübergreifenden Bewerb werden dann die  Ergebnisse von diesen vier Bewerben summiert.

Marietta und Robert Keringer erhalten in der Kategorie bis 40 Hektar Rebfläche die höchste Punktezahl für ihre Weinkollektion aus insgesamt 12.200 Weinen von rund 3.700 Teilnehmern weltweit, darunter viele Weine aus Weinnationen wie Frankreich, Deutschland, Portugal, USA, Chile, Argentinien und Australien.

Erfolg auf ganzer Linie
Doch nicht nur im internationalen Vergleich, sondern auch am heimischen Weinparkett erzielten die Keringer-Weine in der Vergangenheit immer wieder Höchstnoten: Mehrere Landes- und Salonsiegertitel sowie die jährliche Präsenz im Salon Österreich Wein seit mehr als zehn Jahren. Auch bei der Austrian Wine Challenge (AWC) zählt Keringer seit jeher zu den großen Abräumern und holte 2013 den Titel »Best National Producer«, den er 2014 mit 0,4 Punkte Abstand nur sehr knapp verpasste. Bei der Berliner Weintrophy konnte der Titel »Bester Produzent Österreichs« insgesamt bereits viermal erreicht werden.

Die Keringer Weine können direkt ab Hof, in den neu gestalteten Verkostungsräumen, oder als nächstes bei folgenden Terminen verkostet werden:

  • Berliner Weinmesse: 20.-22. Februar 2015 – Halle 3/19 

  • Innsbrucker Weinmesse: 27. Februar - 1. März 2015 – Nr. 200 

  • ProWein Düsseldorf: 15.-17. März 2015 – Halle 17 Stand 17F126 

  • Burgenland-Weinverkostung im Designcenter Linz: 26. März 2015 

  • Vinoble Feldkirch: 24.-26. April 2015

INFO
Weingut Keringer

Wiener Straße 22a
7123 Mönchhof
T. 0650/810 10 44
F. 02173/803 80
weingut@keringer.at
www.keringer.at

Das Weingut Keringer in der Falstaff Winzer-Datenbank

(Redaktion)

Mehr zum Thema