Irene Ströck und Gery Keszler mit Models / Foto beigestellt
Irene Ströck und Gery Keszler mit Models / Foto beigestellt

»Dass wir den Life Ball auch heuer wieder unterstützen, ist für das Familienunternehmen Ströck selbstverständlich«, erklärt Irene Ströck, Geschäftsführerin der gleichnamigen Bäckerei. »Denn bei uns zählen Werte wie Vertrauen und Verlässlichkeit.« Der diesjährige Life Ball wird am 16. Mai 2015 mit Gold als zentralem Thema am Wiener Rathausplatz über die Bühne gehen.

Schatz der guten Taten
Ströck interpretiert das Sujet des König Midas der Style Bible. Der alten Sage nach verwandelt Midas alles, das er mit seinen Händen berührt, zu purem Gold. Sogar seine eigene Tochter. Erst aufgrund von Einsicht und Wohltätigkeit wird er von dem Fluch befreit und verschreibt sein Leben der Mildtätigkeit um fortan Gutes zu tun! Denn es gibt einen Schatz den man Tag und Nacht vermehren kann – den Schatz der guten Taten! Getreu diesem Motto unterstützt die Wiener Bäckerei, in der Handwerk noch eine große und wichtige Rolle spielt, den Life Ball auch heuer wieder mit einzigartigen Verkaufsständen: Ganz in Gold gekleidete MitarbeiterInnen werden hier für das leibliche Wohl der Besucher sorgen – mit kreativen Genuss-Highlights, die mittlerweile Kultstatus haben.

Erlös wird gespendet
Der gesamte Verkaufserlös dieses Abends kommt, wie schon in den Vorjahren, diversen nationalen und internationalen AIDS-Hilfsprojekten zugute. »Der Life Ball spiegelt unsere Unternehmenskultur perfekt wider: Um etwas zu bewegen und zu verändern, braucht es Mut und Fantasie«, so Irene Ströck. »Dieser Event ist jedes Jahr aufs Neue etwas Einzigartiges! Wir sind sehr stolz darauf, dass Ströck als Handwerksbäckerei nun schon seit über einem Jahrzehnt einen kleinen genussvollen Teil zum Gesamterlebnis beitragen kann!«

Weitere Informationen finden Sie unter www.stroeck.at

Foto-Info: Tochter aus dem Sujet »König Midas«; Model: Sophie Marie Frauscher/Mother Agency; Make Up: Einat Dan und Jody Cuberli/perfectprops; Haare: Regina Breitenfelder, Anna Winkelhuber; Bodypainting: Birgit Mörtl; Kostüme: Kostümfundus ART for ART mit Deko-Elementen von Swarovski und Zaruba

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Die besten Restaurants in der Stadt Salzburg

Vom kulinarischen Erlebis im »Ikarus« im Hangar-7 – eines der besten Restaurants Österreichs – bis hin zu traditioneller, bodenständiger Küche hat die...

News

St. Anton: Gourmet-Gipfelsturm der Spitzenklasse

Kulinarik und Kunst kann ab 18. August am Arlberg mit 40 Spitzenköchen, Weltklasse-Winzern und Ausnahme-Künstlern genossen werden.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Zum Tag der Paradeiser, der jährlich am 8. August gefeiert wird, präsentieren wir unsere Lieblingsrezepte.

News

Bachls Restaurant der Woche: In-Dish

Im »In-Dish« werden einige Klassiker indischer Küche mit italienischen und japanischen Elementen fusioniert.

News

Desserts: Wie süß von dir!

Vier einfache Rezepte, die sich auch hervorragend für den Genuss zu Zweit eignen.

News

Wer hat Angst vorm ganzen Fisch?

Woran man einen frischen Fisch erkennt, wie richtig filetiert wird und wie man einen Fisch in der Salzkruste gart. Mit diesem Leitfaden gelingt der...

News

Noblesse oblige: Nur für dich! Und mich.

Rezepte zu vier luxuriösen Gourmandisen, die man sich nur zu zweit leisten mag.

News

Rezeptstrecke: Pasta – Ti amo, ti!

Alle mögen Pasta, und die wirklich echte, italienische erst recht. Originalrezepte aus der unerreichten Vielfalt der regionalen Küchen Italiens, bei...

News

Bachls Restaurant der Woche: Bristol Lounge

Das Art-déco-Ambiente und das Service entsprechen fünf Sternen, das Essen leider nicht.

News

Rezepttipps: Ein Topf, viele Möglichkeiten

Gerichte, die mit nur einem Topf und wenig Aufwand zubereitet werden und zum großen Geschmackserlebnis führen.

News

Scharf anbraten: Grillen für Zwei

Der Sommer ist da und es gibt nichts schöneres als Köstlichkeiten am offenen Feuer zuzubereiten. Die passenden Rezepttips finden Sie hier!

News

Kulinarische Festspiele in Salzburg

Im neuen Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele werden die besten Restaurants, Bars, Cafés und viele weitere Tipps für einen...

News

Tobias Moretti: Jedermann als Landwirt

Tobias Moretti, Star der Salzburger Festspiele in der Hauptrolle des Jedermann, betreibt zusammen mit seiner Frau Julia in Tirol eine...

News

Bachls Restaurant der Woche: Alma

Die Spezialität von »Alma« ist die Tartine: Ein offenes französisches Sandwich mit allerlei Köstlichkeiten darauf. Das Lokal ist ein Ort an dem man...

News

Essay: Schmeckt nicht

Als mündiger Esser nehme ich mir das Recht heraus, zu sagen oder – wie in diesem Fall – schriftlich auszurichten, wenn mir kulinarisch etwas nicht...

News

Sechs beliebte Irrtümer zum Thema Grillen

Falstaff klärt auf: Soll man mit Bier ablöschen? Kann man mit einer Gabel das Grillgut wenden? Schmeckt das Fleisch bei Gas und Holzkohle gleich?

News

Hubert Wallner eröffnet das »Bistro Südsee«

Der Spitzenkoch eröffnet zusätzlich zum »See Restaurant Saag« (98 Falstaff Punkte) ein zweites Lokal am Wörthersee: legeres Ambiente und leichte...

News

Gesunder Fisch aus Fluss, See und Meer

Welche Fische sind gesünder? Fische aus Flüssen und Seen oder die aus dem Meer? Wie sieht es mit der Belastung durch Schwermetalle aus? Wir haben die...

News

Kosmetik fürs Kotelett: Ketchup im Falstaff-Test

Ketchup ist für hochwertige Speisen entbehrlich, kann aber schlecht zubereitete oder langweilige Gerichte interessant machen. Falstaff hat das Angebot...