Irene Ströck und Gery Keszler mit Models / Foto beigestellt
Irene Ströck und Gery Keszler mit Models / Foto beigestellt

»Dass wir den Life Ball auch heuer wieder unterstützen, ist für das Familienunternehmen Ströck selbstverständlich«, erklärt Irene Ströck, Geschäftsführerin der gleichnamigen Bäckerei. »Denn bei uns zählen Werte wie Vertrauen und Verlässlichkeit.« Der diesjährige Life Ball wird am 16. Mai 2015 mit Gold als zentralem Thema am Wiener Rathausplatz über die Bühne gehen.

Schatz der guten Taten
Ströck interpretiert das Sujet des König Midas der Style Bible. Der alten Sage nach verwandelt Midas alles, das er mit seinen Händen berührt, zu purem Gold. Sogar seine eigene Tochter. Erst aufgrund von Einsicht und Wohltätigkeit wird er von dem Fluch befreit und verschreibt sein Leben der Mildtätigkeit um fortan Gutes zu tun! Denn es gibt einen Schatz den man Tag und Nacht vermehren kann – den Schatz der guten Taten! Getreu diesem Motto unterstützt die Wiener Bäckerei, in der Handwerk noch eine große und wichtige Rolle spielt, den Life Ball auch heuer wieder mit einzigartigen Verkaufsständen: Ganz in Gold gekleidete MitarbeiterInnen werden hier für das leibliche Wohl der Besucher sorgen – mit kreativen Genuss-Highlights, die mittlerweile Kultstatus haben.

Erlös wird gespendet
Der gesamte Verkaufserlös dieses Abends kommt, wie schon in den Vorjahren, diversen nationalen und internationalen AIDS-Hilfsprojekten zugute. »Der Life Ball spiegelt unsere Unternehmenskultur perfekt wider: Um etwas zu bewegen und zu verändern, braucht es Mut und Fantasie«, so Irene Ströck. »Dieser Event ist jedes Jahr aufs Neue etwas Einzigartiges! Wir sind sehr stolz darauf, dass Ströck als Handwerksbäckerei nun schon seit über einem Jahrzehnt einen kleinen genussvollen Teil zum Gesamterlebnis beitragen kann!«

Weitere Informationen finden Sie unter www.stroeck.at

Foto-Info: Tochter aus dem Sujet »König Midas«; Model: Sophie Marie Frauscher/Mother Agency; Make Up: Einat Dan und Jody Cuberli/perfectprops; Haare: Regina Breitenfelder, Anna Winkelhuber; Bodypainting: Birgit Mörtl; Kostüme: Kostümfundus ART for ART mit Deko-Elementen von Swarovski und Zaruba

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Lotte Tobisch im Talk: »Als ich Bruno Kreisky beim Würstelstand erwischte«

Dinner for two, aber richtig: Lotte Tobisch, legendäre Grande Dame der Wiener Gesellschaft, spricht mit Falstaff und verrät exklusiv das Rezept für...

News

Bachls Restaurant der Woche: Ignaz Jahn

Das »Ignaz Jahn« mit Koch Georges Pappas, der vom »Ü« übernommen wurde, überzeugt durch hochwertige Küche zu weniger hohen Tarifen.

News

Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

Welche Spezialitäten VieVinum-Gäste unbedingt mit nach Hause nehmen sollten, erfahren Sie hier.

News

Ein Blick in den Kräutergarten

Kochen ohne Kräuter ist mögich, aber sinnlos. Die wichtigsten Aromaspender im Falstaff-Kurzportrait.

News

Die Rezepte der Nadine Levy Redzepi

Was kocht man dem besten Koch der Welt? Für Nadine Levy Redzepi war diese Frage der Anlass für ein Kochbuch, – schließlich ist »Noma«-Chef René...

News

Neuer Sommer-Hotspot für Champagner-Fans in Wien

In der ersten Laurent Perrier Sommer Lounge Österreichs im Hotel Sans Souci Wien warten prickelnde Highlights und Hochgenuss.

News

»Die Sky« rüstet personell prominent auf

Roman Wurzer übernimmt die Küche, Heinz Kaiser die Bar und Alexander Fürst die Restaurantleitung samt Sommelerie.

News

Genussevent mit Spitzenköchen und Top-Produzenten

Am 16. Juni findet am Reisetbauer-Gut in Axberg ein Genussevent für die nächste Generation statt: Mit Spitzenküche, feinen Weinen, frischem Bier und...

News

FRAG DEN KNIGGE! Wie überbringe ich schlechte Nachrichten?

Franz L. aus Graz würde gerne auf mangelnde Hygiene in den Sanitärräumen hinweisen. Nach seiner Erfahrung sind die Gastronom dankbar, wenn man sie...

News

Bachls Restaurant der Woche: Oniriq

Christoph Brickel bleibt im Innsbrucker »Oniriq« den vegetarischen Stammgästen treu, bietet aber als Supplement Fisch und Fleisch an.

News

Rezepstrecke: Food Zurich

Vreni Giger, Nenad Mlinarevic und Ingo Papenberg präsentieren im Rahmen der »Food Zurich« drei Rezepte-Ideen.

News

»Petz im Gußhaus« schlitterte in Insolvenz

Christian Petz kämpft mit seinem Paradebeisl ums wirtschaftliche Überleben und möchte den Betrieb auf jeden Fall weiterführen.

News

Kaffee am liebsten mit Frischmilch

Interessante Fakten zum Weltmilchtag: Österreicher lieben Kaffee mit Milch, Frischmilch wird in einer Blindverkostung erkannt, das Milchglas wird 50.

News

Historisches & Köstliches: Ausstellung im Palais Coburg

Im Wiener Luxushotel widmet man sich der Geschichte des Hauses und hat ein besonderes kulinarisches Rahmenprogramm zusammengestellt.

News

Scharfe Sache – die besten Steak-Messer

Bei Steaks kommt es nicht nur auf die Fleischqualität, sondern auch auf die Klinge an, die durch die Fasern gleitet. LIVING hat die Gustostückerl...