Irene Ströck und Gery Keszler mit Models / Foto beigestellt
Irene Ströck und Gery Keszler mit Models / Foto beigestellt

»Dass wir den Life Ball auch heuer wieder unterstützen, ist für das Familienunternehmen Ströck selbstverständlich«, erklärt Irene Ströck, Geschäftsführerin der gleichnamigen Bäckerei. »Denn bei uns zählen Werte wie Vertrauen und Verlässlichkeit.« Der diesjährige Life Ball wird am 16. Mai 2015 mit Gold als zentralem Thema am Wiener Rathausplatz über die Bühne gehen.

Schatz der guten Taten
Ströck interpretiert das Sujet des König Midas der Style Bible. Der alten Sage nach verwandelt Midas alles, das er mit seinen Händen berührt, zu purem Gold. Sogar seine eigene Tochter. Erst aufgrund von Einsicht und Wohltätigkeit wird er von dem Fluch befreit und verschreibt sein Leben der Mildtätigkeit um fortan Gutes zu tun! Denn es gibt einen Schatz den man Tag und Nacht vermehren kann – den Schatz der guten Taten! Getreu diesem Motto unterstützt die Wiener Bäckerei, in der Handwerk noch eine große und wichtige Rolle spielt, den Life Ball auch heuer wieder mit einzigartigen Verkaufsständen: Ganz in Gold gekleidete MitarbeiterInnen werden hier für das leibliche Wohl der Besucher sorgen – mit kreativen Genuss-Highlights, die mittlerweile Kultstatus haben.

Erlös wird gespendet
Der gesamte Verkaufserlös dieses Abends kommt, wie schon in den Vorjahren, diversen nationalen und internationalen AIDS-Hilfsprojekten zugute. »Der Life Ball spiegelt unsere Unternehmenskultur perfekt wider: Um etwas zu bewegen und zu verändern, braucht es Mut und Fantasie«, so Irene Ströck. »Dieser Event ist jedes Jahr aufs Neue etwas Einzigartiges! Wir sind sehr stolz darauf, dass Ströck als Handwerksbäckerei nun schon seit über einem Jahrzehnt einen kleinen genussvollen Teil zum Gesamterlebnis beitragen kann!«

Weitere Informationen finden Sie unter www.stroeck.at

Foto-Info: Tochter aus dem Sujet »König Midas«; Model: Sophie Marie Frauscher/Mother Agency; Make Up: Einat Dan und Jody Cuberli/perfectprops; Haare: Regina Breitenfelder, Anna Winkelhuber; Bodypainting: Birgit Mörtl; Kostüme: Kostümfundus ART for ART mit Deko-Elementen von Swarovski und Zaruba

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Seidl

Stammgäste schätzen die stets hochanständige Küche und die regelmäßig zele­brierten Weinmenüs von Franz Seidl.

News

FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

News

Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

News

»Lokvogel«: Neues »taubenkobel«-Pop-Up in Wien

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber bespielen von 16. November bis 23. Dezember eine alte Remise in Wien Meidling.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Bachls Restaurant der Woche: Sky Restaurant

Nach langer Zeit der kulinarischen Blässe ist im »Sky Restaurant« ein Neustart zu vermelden.

News

Severin Cortis Küchenzettel: Dem Spinat Kraft geben

Warum wir wieder mehr auf die Oma hören sollten, statt ständig den neuesten Food-Trends hinterherzukochen. Und warum Spinat zwar nicht stark, aber...

News

Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher

Trends und Entwicklungen der heimischen Kaffee-Kultur. Warum Kaffee-Experten auf ESE-Pads schwören und Genuss im Vordergrund steht.

News

Wolfgang Rosam ist »Botschafter des Kaffees«

Der Falstaff-Herausgeber wurde vom österreichischen Kaffeeverband zum Ehrenbotschafter ernannt. PLUS: Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher.

News

»Le Burger« übernimmt »Café Bar Bloom«

Rochade in der Wiener Innenstadt: An prominenter Adresse in der Rotenturmstraße gibt es ab Ende Dezember Premiumburger auf zwei Ebenen.

News

»What the Duck« am Yppenplatz eröffnet

Mit einer Kombination aus chinesischer und französischer Küche mit dem Fokus auf Geflügel startet Quereinsteigerin Friederike Seiler ihr neues...

News

Einblick in die neue Kaffeewelt

Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind...

News

Bachls Restaurant der Woche: The Glass Garden

Nach dem Umbau erstrahlt das Restaurant nun mit der 54 Tonnen schweren Glaskuppel in neuem Glanz. Markus Mayr steht weiterhin am Herd und das ist gut...

News

Rezeptstrecke: »Mahl-Zeit« – Kochen mit Kaffee

Wer sagt, dass Kaffee sich nicht fürs Kochen eignet, dem beweisen die Starköche Stefan Heilemann, Juan Amador und Daniel Achilles das Gegenteil.

News

Florian Lintner neuer Chefkoch im »Schlosspark Mauerbach«

Der erst 25-jährige »Shooting Star der Gastroszene« folgt Top-Koch Robert Letz nach, der zuvor sechs Jahre lang die kulinarischen Geschicke des Hauses...

News

»Das ist Präzisionsarbeit, das ist Exzellenz«

Im Falstaff-Exklusivinterview verrät »Grand Chef« Pierre Gagnaire, was gute Köche ausmacht, wie er mit Erfolgsdruck umgeht und was er von dem Begriff...