»Dass wir den Life Ball auch heuer wieder unterstützen, ist für das Familienunternehmen Ströck selbstverständlich«, erklärt Irene Ströck, Geschäftsführerin der gleichnamigen Bäckerei. »Denn bei uns zählen Werte wie Vertrauen und Verlässlichkeit.« Der diesjährige Life Ball wird am 16. Mai 2015 mit Gold als zentralem Thema am Wiener Rathausplatz über die Bühne gehen.

Schatz der guten Taten
Ströck interpretiert das Sujet des König Midas der Style Bible. Der alten Sage nach verwandelt Midas alles, das er mit seinen Händen berührt, zu purem Gold. Sogar seine eigene Tochter. Erst aufgrund von Einsicht und Wohltätigkeit wird er von dem Fluch befreit und verschreibt sein Leben der Mildtätigkeit um fortan Gutes zu tun! Denn es gibt einen Schatz den man Tag und Nacht vermehren kann – den Schatz der guten Taten! Getreu diesem Motto unterstützt die Wiener Bäckerei, in der Handwerk noch eine große und wichtige Rolle spielt, den Life Ball auch heuer wieder mit einzigartigen Verkaufsständen: Ganz in Gold gekleidete MitarbeiterInnen werden hier für das leibliche Wohl der Besucher sorgen – mit kreativen Genuss-Highlights, die mittlerweile Kultstatus haben.

Erlös wird gespendet
Der gesamte Verkaufserlös dieses Abends kommt, wie schon in den Vorjahren, diversen nationalen und internationalen AIDS-Hilfsprojekten zugute. »Der Life Ball spiegelt unsere Unternehmenskultur perfekt wider: Um etwas zu bewegen und zu verändern, braucht es Mut und Fantasie«, so Irene Ströck. »Dieser Event ist jedes Jahr aufs Neue etwas Einzigartiges! Wir sind sehr stolz darauf, dass Ströck als Handwerksbäckerei nun schon seit über einem Jahrzehnt einen kleinen genussvollen Teil zum Gesamterlebnis beitragen kann!«

Weitere Informationen finden Sie unter www.stroeck.at

Foto-Info: Tochter aus dem Sujet »König Midas«; Model: Sophie Marie Frauscher/Mother Agency; Make Up: Einat Dan und Jody Cuberli/perfectprops; Haare: Regina Breitenfelder, Anna Winkelhuber; Bodypainting: Birgit Mörtl; Kostüme: Kostümfundus ART for ART mit Deko-Elementen von Swarovski und Zaruba

(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte mit Honig

Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

News

Bachls Restaurant der Woche: Bierführer

Sepp Schellhorn hat das Gasthaus »Bierführer« in Goldegg übernommen und setzt auf traditionelle Küche und eine österreichische Weinkarte.

News

»Wertigkeit des Inländer Rums klar machen«: Die Mission der neuen »Stroh«-Führung

21 Jahre war Harold Burstein international »Mister Stroh«, nun legt der Eigentümer der traditionsreichen Kärntner Spirituosenmarke die...

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleißig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

ME/CFS-Tag: »Ströck Feierabend« erstrahlt für guten Zweck in Blau

Am Donnerstag den 12. Mai findet der internationale ME/CFS-Tag statt. Um Betroffene der schweren Multisystemerkrankung zu unterstützen, strahlen heute...

News

Mit pflanzlichen Lebensmitteln in die Zukunft

60 Kilogramm Fleisch. So viel isst jeder Österreicher und jede Österreicherin jährlich im Durchschnitt. Mit Blick auf die globalen Ressourcen, das...

News

Starke Frauenquote: Erstmals siegt eine Frau beim Falstaff Young Talents Cup in der »Bar«

Mit 44 Prozent zeigte sich der weibliche Nachwuchs 2022 stärker denn je und katapultierte Melina Christina Gugusis von der »Freindal Wirtschaft« auf...

News

»Casa Cook« Hotel: Alexandros Tsiotinis kreiert Menüs auf Samos

Der junge Sternekoch konzipiert das kulinarische Konzept des neuen Hotels auf der griechischen Insel.

News

Ein Personal-Manifest, das aufhorchen lässt

Wie das Gastgewerbe wieder mehr Mitarbeitende findet? Antworten auf diese Frage kommen von der Schweizer Hotel & Gastro Union, die einen...

News

»Palais FREILUFT« startet in die neue Saison

Ab 8. Juni startet der Afterwork-Gastgarten »Palais FREILUFT« mit Kulinarik, Cocktails und Champagner im barocken Ambiente des Palais Auersperg.

News

RTL: Tim Raue wird der neue »Restauranttester«

Nach knapp fünf Jahren ist das beliebte Format zurück. Mit Tim Raue für Christian Rach folgt der eine Spitzenkoch auf den anderen.

News

Microgreens: Von der Spitzengastro in die eigene Küche

Vertical Farming erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund seines nachhaltigen Aspekts. Falstaff hat mit dem...

News

Spitzenköche im Kellerschlössel in der Wachau

Am 30. Mai treffen Mostviertel und Wachau beim kulinarischen Erlebnis aufeinander.