Gold für Österreich bei der IWSC

Rossbacher wurde in der Kategorie »Kräuterliköre« mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Der 46. Internationale Wein- und Spirituosen Wettbewerb war ein Erfolg für Österreich. In der Kategorie der »Kräuterliköre« schaffte es Rossbacher die Jury zu überzeugen und holte in Anerkennung der hohen Qualität des Likörs eine IWSC-Goldmedaille für Rot-Weiß-Rot.

Hart umkämpft
Die Preise für die besten Weine und Spirituosen werden von der IWSC bereits seit 1969 vergeben. Heuer traten Spirituosen- und Weinproduzenten aus insgesamt 90 Ländern bei dem Wettbewerb an. In der Kategorie der »Kräuterliköre« konnte der Rossbacher die internationale Konkurrenz abhängen und Gold davontragen.

Die Jury beschrieb den Likör wie folgt: »Geruch mit Aromen von Orange und Gerwürzen. Geschmackvoll und vollmundig mit hochgradiger Konzentration von Bitterorange, Gewürzen und Süße. Hohe Dichte und langes, elegantes Finish. Der Orangen-Charakter, die Aromen und Geschmäcker setzen sich fort, auch nachdem der Likör den Mund verlassen hat.«

»Wiederholungstäter«
Die IWSC-Goldmedaille ist nicht die erste Auszeichnung für den Rossbacher Likör. Bereits letztes Jahr konnte Rossbacher bei der IWSC 2014 die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Im Dänischen Køge konnte der Likör bei der World Spirits Gala 2015 zudem die Auszeichnungen »Spirit of the Year« und »Double-Gold« abstauben.

www.sei-ein-mann.at

(Redaktion)