Gözde Eren, eine starke Frau steht ihren Mann.

Gözde Eren, eine starke Frau steht ihren Mann.
© Andaz Vienna Am Belvedere

Gözde Eren über neue Herausforderungen

Die General Managerin im »Andaz Vienna Am Belvedere« spricht im Interview über die Liebe zu ihrem Beruf und Eigenschaften, die man in ihrer Position haben sollte.

PROFI: Sie sind seit April General Managerin vom »Andaz Vienna Am Belvedere«. Welche Aufgaben/Verpflichtungen nehmen Sie wahr?
Gözde Eren: Meetings aller Art, Gäste im Restaurant, der Lounge, der Bar oder beim Check-In zu begrüßen. Außerdem ­besuche ich Veranstaltungen um das »Andaz Vienna Am Belvedere« zu ­repräsentieren. Zudem das ­opera­tive Geschäft wie Mit­arbeiter motivieren oder interne Besprechungen.

Was sind die Herausforde­rungen, denen Sie sich täglich ­stellen?
Jeder Tag ist anders, das ist ­positiv und negativ zugleich. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Ich liebe das und das macht meinen Job so aufregend.  

Wie beschreiben Sie Ihren Führungsstil?
Den jeweiligen Gegebenheiten angepasst. Generell finde ich wichtig, dass Mitarbeiter kreativ und innovativ sein können. Ich ­vertraue auf flache Hierarchien. Alle sollen Spaß an der Arbeit haben und da gehört etwa auch dazu, gelegentlich ein Glas Wein miteinander zu trinken – das ist unsere Hyatt-Philosophie.

Welche Eigenschaften braucht es, um ein guter Maître zu sein?
Groß denken und mutig handeln: Es gibt nichts Schöneres, als im Leben etwas zu finden, was man mit Leidenschaft tut.

Die Terrasse des »Andaz« ermöglicht einen Traumblick über Wien.
© Andaz Vienna Am Belvedere
Die Terrasse des »Andaz« ermöglicht einen Traumblick über Wien.

Welche Ziele möchten Sie in den kommenden Jahren erreichen?
Die Gastronomie in Wien zu etablieren, finanzielle Ziele zu erreichen und uns so zum führenden Luxus-Lifestyle-Haus auf dem Wiener Markt zu entwickeln.

Welche Eigenschaften braucht es, um in Ihrer Position erfolgreich zu sein?
Ein dickes Fell zu haben und Dinge nicht zu persönlich zu nehmen. Ein Netzwerk ­aufzubauen und zu nutzen. Hervorragende Teambildungsfähigkeiten, über alles Bescheid wissen, was im eigenen Hotel passiert und dies hinterfragen. Wer sich auf ein starkes Team verlassen kann und Experten in jedem Bereich hat, muss selbst kein ­Experte sein.

Warum lieben Sie Ihren Job?
Weil es in der Hotellerie nie langweilig wird und jeden Tag etwas Neues passiert. Ich liebe es, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, wo alle das gleiche Ziel haben.

www.andazviennaambelvedere.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema