Foto beigestellt

»Glück & Freude«-Weinpackages gewinnen!

Wir verlosen drei mal sechs Flaschen der exklusiven Sonderfüllung von »Die Weinbank«-Sommelier Christian Zach und dem Weingut Tement.

»Verbundenheit und Nähe bleiben uns derzeit verwehrt, aber beides lässt sich auch anders zum Ausdruck bringen«, so Christian Zach. Der Falstaff Sommelier des Jahres, verantwortlich für den Keller und den Wein im steirischen Spitzenrestaurant »Die Weinbank« hat gemeinsam mit dem Top-Weingut Tement eine Sonderedition gefüllt. Und mit dieser möchte er die Nähe und Verbundenheit zu seinen Mitarbeitern zum Ausdruck bringen, denn der Erlös aus dem Verkauf kommt ebendiesen und ihren Familien zugute. Benannt wurde er nach dem, wonach wir uns angesichts der herausfordernden Zeiten alle sehnen und was er verbreiten soll: »Glück & Freude«.

Aus den besten Lagen

Dieser Wein wurde exklusiv für »Die Weinbank« gefüllt und von Christian Zach und Armin Tement selektioniert und im April 2020 gefüllt. Bei dem Wein, der ein Zeichen der gegenseitigen Unterstüzung sein soll, handelt es sich um einen bewusst einfach gehaltenen Sauvignon Blanc Südsteiermark DAC 2019 BIO. Der Wein wurde aus der Haupternte aus den besten Sauvignon Lagen des Weinguts Tement zusammengestellt wie Zieregg, Grassnitzberg, Sernau, Hochkittenberg, Eckberg, Wielitsch, Sulztal, Ottenberg und Kranachberg. Insgesamt sind es 55 Sauvignon Blanc Parzellen, gewachsen auf mineralischen Kalkböden, die diesem Wein eine fein-kreidige Kalkwürze verleihen. Die Trauben wurden selektiv von Hand gelesen, und nach Spontangärung langsam und schonend ausgebaut.

Der 2019 »Glück & Freude« Sauvignon Blanc Südsteiermark DAC BIO wurde von Falstaff Wein-Chefredakteur Peter Moser mit 93 Falstaff Punkten prämiert.

Zur Verkostungsnotiz
 

Gewinnspiel

Wir verlosen im nachstehenden Gewinnspiel drei 6er-Pakete des 2019 »Glück & Freude« Sauvignon Blanc Südsteiermark DAC BIO. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist zehn kurzweilige Fragen zu beantworten. Wer sich nicht auf Fortuna verlassen möchte, kann die Sonder-Edition HIER bestellen.

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...