Glenmorangie Signet ist Whisky des Jahres

Der Whisky konnte sich bei der IWSC durchsetzen, Dr. Bill Lumsden wird »Master Destiller of the Year«.

Einmal im Jahr wird bei der International Wine & Spirit Competition in Chicago der weltweit beste Whisky ausgezeichnet. 2016 geht die Goldmedaille mit 97 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie »Best Single Malt Whisky« sowie die Auszeichnung »Whisky des Jahres« an Glenmorangie Signet. Dr. Bill Lumsden, Leiter für Destillation & Whisky-Kreation bei Glenmorangie, wurde zum »Master Destiller of the Year« gekürt. Eine Jury aus Whisky-, Spirituosen-, Bier- und Weinexperten verkostete und bewertete mehr als 160 Einreichungen.

Kreativität und Leidenschaft für das Produkt des in der Malt-Whisky-Industrie als Pionier bezeichnete Lumsden überzeugte die Jury. Lumsden wiederum ist überzeugt vom »Whisky des Jahres«:

»Glenmorangie Signet mit seiner schmelzenden Süße und feurigen Schärfe ist der Höhepunkt unseres Strebens nach Perfektion. Die Auszeichnungen bestärken uns, dass Glenmorangie Signet ein wahrlich außergewöhnlicher Whisky ist.«

Der Whisky repräsentiert die grundlegenden Werte von Glenmorangie und versinnbildlicht die Reputation der Destillerie, neuartige mit traditionellen Produktionsweisen zu verbinden.

»Master Destiller« Dr. Bill Lumsden
Foto beigestellt
»Master Destiller« Dr. Bill Lumsden

Dr. Bill Lumsden ist seit 1995 bei Glenmorangie und überwacht die Kreation der außergwewöhnlichen Malts. Der Doktor der Biochemie wurde 2007 als »Ambassadeur des Jahres« ausgezeichnet und bislang als einziger gleich drei mal von The Malt Advocate zum »Industry Leader of the Year« ernannt.

Glenmorangie Verkostungsnotiz

Glenmorangie Signet ist nicht kältefiltriert und mit 46% Vol. Alkohol abgefüllt. Eine tiefe Bernsteinfarbe mit Noten von Schokolade, Kaffee und Minze, geschichtet mit dunkler Melasse, Gewürzen und Früchten. Auf dem Gaumen Süße, Gewürznoten und bitterer Mokka, kombiniert mit Aromen, die an gebratene Aprikosen, Orangenschale und Gerste erinnern, im Abgang frische Minze und Zitrone.

www.glenmorangie.com
www.whiskycompetition.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema