Das Hilton Vienna Danube Waterfront wurde mit gleich drei Awards ausgezeichnet. / Foto © Hilton Hotels & Resorts
Das Hilton Vienna Danube Waterfront wurde mit gleich drei Awards ausgezeichnet. / Foto © Hilton Hotels & Resorts

Award-Hattrick für »Austria's Leading Business Hotel«: Thomas Spitzer darf sich über »F&B Manager of the Year«, das Küchenteam über Hilton Wordwide »F&B Masters für Europa, den Mittleren Osten und Afrika«, und das kürzlich generalrenovierte Haus über den »World Travel Award« freuen. Norbert B. Lessing, Country General Manager der Hilton Hotels Österreich ist sichtlich erfreut über diese Entwicklung: »Knapp zwei Jahre nach der Generalrenovierung entwickelt sich das Hilton Vienna Danube Waterfront zum vielseitigen Award-Gewinner. Das gesamte Team macht einen ausgezeichneten Job, der sowohl von internationalen Gästen als auch den Wienerinnen und Wienern geschätzt wird. Die Auszeichnungen zeigen, dass wir uns am kompetitiven Wiener Markt am richtigen Weg befinden und sind eine großartige Motivation, um in die Frühjahrs- und Sommersaison zu starten«.

Küchenchef Konrad Zellner in Höchstform
Neben dem »World Travel Award 2014« als bestes Business Hotel, sondern gleich über zwei weitere Auszeichnungen im Food & Beverage-Bereich durfte sich das Management freuen. Nicht zuletzt dank Küchenchef Konrad Zellner, der nach fünf Jahren im Hilton Innsbruck, seit September letzten Jahres wieder den Kochlöffel an der schönen blauen Donau schwingt, und mit seinem Küchenteam mit dem Hilton Worldwide F&B Masters EMEA 2014 belohnt wurde. »Das neue Design und der neue Name mit Bezug auf die einzigartige Lage haben frischen Schwung in Wiens erstes Haus an der Waterfront gebracht; das hat schon die Auszeichnung mit dem World Travel Award bestätigt. Konrad Zellner läuft zur Höchstform auf. Die Erfolge machen Lust auf einen kulinarischen Sommer an der Donau«, kommentiert General Manager Markus Hussler.

Thomas Spitzer ist neuer F&B Operations Manager
Das Hilton Vienna Danube Waterfront konnte aber nicht nur mit seinem Gesamtauftritt und dem Küchenteam punkten, sondern auch mit dem kürzlich zum Operations Manager beförderten Thomas Spitzer. Seit 2011 ist Spitzer im Hilton Vienna Danube Waterfront. Als F&B Operations Manager wurde er mit dem F&B Manager of the Year Award EMEA 2014 ausgezeichnet, der ihm die Beförderung zum Operations Manager einbrachte. Spitzer ist nicht nur leidenschaftlicher Koch und Fischer, sondern verausgabt sich auch gerne bei der ein oder anderen Squashpartie. »Für mich ist es eine große Ehre den ›F&B Manager of the Year 2014‹ zu erhalten, der eine Bestätigung für unser gesamtes Team ist. Die Auszeichnung ist ein Ansporn für uns alle, Conrad Hiltons Versprechen von perfekter Gastfreundschaft täglich zu leben», freut sich Spitzer über seine Auszeichnung und Beförderung.

www.placeshilton.com/Vienna-Danube

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Carsten K. Rath freut sich über gleich zwei Auszeichnungen. / Foto © Carsten K. Rath
    07.04.2015
    Ehrung einer Grand-Hotelier-Karriere
    Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts, erhält zwei Auszeichnungen.
  • Benedikt Rudolph, F&B Manager Hotel InterContinental Berlin. / Foto © Ullrich Schaarschmidt, Photography Schaarschmidt
    31.03.2015
    Rudolph ist Deutschlands bester Nachwuchs-Hotelier
    Die Hoteldirektorenvereinigung zeichnet mit der AHGZ junge Führungskräfte in der Hotellerie aus.
  • Andreas Steinberger sieht seiner neuen Herausforderung mit Freude entgegen. / Foto © Hilton Hotels & Ressorts
    12.01.2015
    Andreas Steinberger zieht es zurück in seine Heimat
    Der 31-Jährige wechselt als neuer Food & Beverage Operations-Manager aus dem Hilton Cobham in Großbritannien ins Hilton Innsbruck.
  • Konrad Zellner / Foto beigestellt
    24.09.2014
    Konrad Zellner wird Küchenchef im Hilton Danube
    Der gebürtige Bayer setzt auf BBQ im eigenen Smoker und will regionale Fischspezialitäten forcieren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Schlossbergball 2019: Kulinarische Highlights

    Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung am 29. Juni statt. Nicht nur künstlerisch punktet das Programm, auch kulinarisch macht es viel her.

    Advertorial
    News

    Transgourmet: »mein c+c« wird zu Cash & Carry

    Der regionale Abholgroßmarkt wird in die Dachmarke Transgourmet Österreich eingegliedert. Ein Investment von 400.000 Euro wird hierfür getätigt.

    News

    Omnipräsent: Bobby Bräuer im Talk

    Erfolg fliegt keinem zu. Auch einem Bobby Bräuer nicht. Mit PROFI spricht er über seinen Erfolg und was dieser mit Rammstein, Hotdogs und TV-Shows zu...

    News

    Nespresso: Zehn Jahre Recycling in Österreich

    Rund ein Drittel der Kapseln wird bereits wiederverwertet. Eine Quote, die mit starken Partnern und umweltbewussten Kunden künftig noch weiter steigen...

    News

    »Wiesenhof«: Gastgeber mit Tradition

    Ein vielfältiges Angebot und beste Servicequalität setzen gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter voraus. Darum gehört das Team zu den...

    Advertorial
    News

    20 Jahre »Klöcher Traminer Open«

    Der Traminer feiert in Klöch sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben sich die Klöcher Traminer-Winzer ein besonderes Programm einfallen...

    Advertorial
    News

    Eis-Brecher: neue Möglichkeiten mit Eismanufakturen

    Abseits vom Mainstream gibt es Eismanufakturen, mit deren Produkten Gastronomen ihr Angebot genussreich und trendig aufwerten können.

    News

    »Haberl & Fink’s«: Doppelerfolg für Lehrlinge

    Über zweifach Gold von Lukas Prem und Nina Ackerl bei den »Junior Skills«, den Staatsmeisterschaften für Tourismus, kann man sich im Betrieb freuen.

    News

    Roman Wurzer kocht bei der »Naked Kitchen«

    Helene und Georg Nigl haben für »The Dinner Experience« am 8. Juni 2019 Roman Wurzer als Gastkoch ihrer Buschenschank engagiert.

    News

    »Eurotoques« Österreich besetzt Posten neu

    Neu als Vize-Präsidenten sind Klaus Hölzl und Walter Leidenfrost, die Urkunde als Landeschef für Niederösterreich nimmt Christoph Puchegger entgegen.

    News

    Eventtipp: »Gastro macht Karriere«

    Im Rahmen einer Fallstudie der Tourismusfakultät der Hochschule München organisieren 20 Studenten den »Gastro macht Karriere« Tag.

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Landessieger 2019: Die besten Steirerweine

    Aus mehr als 2000 eingereichten Weinen wurden die besten in 18 Kategorien gekürt. Der Weinhof Ulrich schafft einen Hattrick und ist »Weingut des...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    Die Veganmania kommt nach Graz

    Das Fest wird von 31. Mai bis 1. Juni am Grazer Tummelplatz stattfinden, pflanzliche Neuheiten und vegane Besonderheiten werden angeboten.

    News

    »Johanns« künftig ohne Lafer

    Der Koch bleibt der Stromburg freundschaftlich verbunden und geht ab sofort als »kulinarischer Botschafter« seiner Leidenschaft für Produkte und...

    News

    Jamie Oliver übergibt Restaurants an Masseverwalter

    Betroffen sind 25 britische Standorte des Starkochs, 1300 Arbeitsplätze sind gefährdet.

    News

    Der Eckart 2019 geht an Wolfgang Puck

    Der Preis für Lebenskultur geht an den Hollywood-Koch, die Auszeichnung für große Kochkunst an Franck Giovannini.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.