Gläser von den Experten: Die Glasserie ÖSTERREICH

Advertorial

Seit neun Jahren begeistern die Gläser des Österreichichen Weininstitutes Weinliebhaber in Österreich und darüber hinaus.

2006 war das Geburtsjahr der Glasserie ÖSTERREICH des Österreichischen Weininstitutes (ÖWI Handels-GmbH). Auf Grund des gelungenen Designs, hervorragender sensorischer Eigenschaften, hoher Bruchfestigkeit und eines attraktiven Preises eroberte sich die Glasserie ÖSTERREICH sehr schnell seinen Platz in Restaurants, Heurigen und Verkostungsstuben der Winzer. Aber auch private Weinliebhaber schätzen die Vorzüge der ÖSTERREICH-Gläser. Bei den großen Verkostungen der ÖSTERREICH Wein-Marketing Ges.m.b.H sind die ÖSTERREICH Gläser ebenso im Einsatz wie bei der legendären Weinverkostung der Kleinen Zeitung am Pogusch bei Familie Reitbauer.

Die Evolution des Glases
So wurde die Serie laufend erweitert und umfasst inzwischen das Weißweinglas (leichte Weißweine und Süßweine), das Universalglas (gehaltvolle Weißweine und leichte Rotweine), das Rotweinglas, das Sektglas, ein Wasser- und ein G’spritzter Glas – und neu im Sortiment – das Reserve Glas. Dieses wurde besonders für weiße und rote Burgundersorten entwickelt, die zunehmend an  Bedeutung gewinnen. Bei den ausgiebigen Tests stellte sich heraus, dass auch kräftige Grüne Veltliner wie Smaragde oder DAC Reserven im neuen Reserve-Glas sehr schön zur Geltung kommen.

Die ÖSTERREICH-Gläser sind in den C&C Märkten von Metro, Kastner und AGM und beim Österreichischen Weininstitut erhältlich.

shop.oesterreichwein.at

(Advertorial)