Gins von der Feindestillerie Krauss gewinnen!

Wir verlosen zwei Flaschen des besten österreichischen Gin-Produzenten aus dem Falstaff Spiritsguide

Die Feindestillerie Krauss ist junges Unternehmen, das in seiner achtjährigen Geschichte bereits beachtliche Erfolge feiern konnte. 2007 startete Familie Krauss in einer Garage im steirischen Schwanberg am Fuß der Koralpe mit dem Destillieren von Edelbränden. Immer noch werden durchwegs kleine Mengen mit viel handwerklicher Hingabe erzeugt, auch wenn sich das Unternehmen inzwischen mit seinen sortentypischen, betont milden Bränden international einen Namen gemacht hat. Bei der Falstaff Spirits-Trophy konnten sie mit sagenhaften 97 Punkten für den Rosenblütenmuskateller Traubenbrand überzeugen. Beachtliche 95 Punkte gabe es für den Anisbrand, Kategorie-Bestwertung mit 94 Punkten für den Gin+ Saffron und 93 für den Gin+ London Dry.

Doppelgold in San Francisco
Aber auch international haben die Steirer schon für Furore gesorgt, beispielsweise bei der renommierten »San Francisco World Spirits Competition«. Von 121 eingereichten Gins erhielten nur zehn Produkte eine Doppelgoldmedaille und eine davon ging in die Weststeiermark an die Feindestillerie Krauss. Der prämierte G+ London Dry Gin besticht durch seinen wuchtigen Wacholder, der – unterstützt durch florale Anklänge und Zitrusnoten – sowohl pur als auch im Gin-Tonic seine Stärken ausspielen kann. Das noch sehr junge Mitglied im Sortiment der Feindestillerie Krauss erblickte ziemlich genau vor einem Jahr das Licht der Welt und war das Ergebnis einer spontanen Entscheidung, auch Gin herzustellen. Er war damit der erste steirische London Dry Gin. Inzwischen umfasst das Gin-Sortiment bereits fünf Sorten London Dry, Safran, Lemontree, Flower-Power und Pre-Tonic.

Gin Krauss / Foto beigestelltGewinnspiel
Wir verlosen ein Gin-Package bestehend aus einer Flasche Gin+ Saffron (94 Falstaff-Punkte) und einer Flasche Gin+ London Dry (93 Falstaff-Punkte). Beantworten Sie zehn kurzweilige Fragen und nehmen Sie an der Verlosung teil!

DAS GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET!

Feindestillerie Krauss
Graden 13
8541 Schwanberg
www.destillerie-krauss.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema