#Ginken, #Ginfluencer und 120 Jahre Tradition

GINial sind die neuen Prodkte von Radatz. Im Bild: Franz Radatz mit Florian Koller, Achim Brock und Thomas Tirmantinger

Foto beigestellt

GINial sind die neuen Prodkte von Radatz. Im Bild: Franz Radatz mit Florian Koller, Achim Brock und Thomas Tirmantinger

Foto beigestellt

Dass Tradition und Innovation kein Widerspruch sind, beweist das Wiener Familien-Unternehmen RADATZ in diesen Tagen. Gemeinsam mit den Kesselbrüdern und ihrem WIEN GIN wurde eine eigene Produktlinie rund um das derzeit wohl angesagteste Getränk entwickelt, die nun präsentiert wurde.

Illustre Gäste

Begeistert zeigten sich neben der Gastgeberfamilie Radatz (Franz Radatz sen., Elisabeth Radatz, Franz Radatz) und der Gründerfamilie Stastnik auch Susanne Wojnar (Wojnars Spezialitäten), Walter Heindl (Confiserie Heindl) oder Helmuth Unger (Unger & Klein Weinhandlung).

Mehr als 50 Jahre Wiener Fleischerei, 120 Jahre Salami-Tradition

RADATZ feierte vor einigen Jahren 50-jähriges Jubiläum, STASTNIK, seit genau 20 Jahren ein Teil von RADATZ, wird heuer bereits stolze 120 Jahre alt. Produziert wurde und wird sorgfältig nach traditionellen, über Generationen überlieferten, Rezepten. Gleichzeitig aber stellt die Entwicklung neuer, innovativer Produkte, jetzt eben die WIEN GIN Produktlinie, einen wesentlichen Eckpfeiler des Unternehmens dar.

RADATZ und die Kesselbrüder

Im Frühjahr lernte Franz Radatz auf einem Event die drei Kesselbrüder, eine Freundesrunde, die seit einigen Jahren an ihrem Gin, dem WIEN GIN tüftelt, kennen. Sehr schnell war klar, dass es nicht nur größte gegenseitige Wertschätzung der jeweiligen Produkte, sondern auch zahlreiche Gemeinsamkeiten gab. Da lag es nahe, über eine Zusammenarbeit nachzudenken: Bereits im Sommer wurden drei völlig neue Produkte gelauncht.

Die RADATZ WIEN GIN-Produktlinie

Die innovative Produktlinie bilden der RADATZ WIEN GIN-Beinschinken, »#GINken« mit einer fruchtigen Note von Holunder, die RADATZ WIEN GIN Cabanossi mit Wacholdergeschmack sowie die RADATZ WIEN GIN Bratwürstel, die Röstaromen und Wacholder vereinen. Alle Produkte beinhalten einen Hauch WIEN GIN und passen so perfekt zu den angesagten Gin-Getränken.

Neben dem Vertrieb auf WIEN GIN Events sind die Produkte in den RADATZ Fleischereien, Radatz Märkten sowie bei Themenaktionen bei Merkur, Billa, Meinl am Graben und Metro erhältlich.

www.radatz.at

 

 

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Maneki Neko

Etwas kulinarisch bunter ist Salzburg geworden: Yaoyao Hu aus dem »Maneki Neko« setzt alles auf seine Speisen und verzichtet auf Servicekräfte.

News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Best of Kulinarische Adventkalender

24 ganz spezielle Türchen: Ob Tee, Gewürze, Speck oder Bier – für jeden Geschmack ist heuer was dabei.

News

Bachls Restaurant der Woche: Stuwer

Ein kulinarisches Notstandsviertel hat sein Gasthaus bekommen: Das »Stuwer« bietet genussvolle Wiener Küche im »Stuwerviertel«-Grätzel.

News

Mikroplastik in aller Munde

Essen und trinken überall: Oft ist Kunststoff im Spiel – und der landet im Müll, am Straßenrand oder im Meer. Kleingeistig, sich darüber den Kopf zu...

News

25 Jahre FairTrade Österreich: »Wir kochen fair«

Anlässlich des Jubiläums ruft der Verein Gastronomen auf, fair zu kochen. Den Anfang macht mit dem »Stefanie« Wiens ältestes Hotel.

News

Gerhard Wieser, Hans Haas und Martin Sieberer in Feierlaune

2-Sterne-Koch Gerhard Wieser feiert seinen 50. Geburtstag und gleichzeitig sein 25-jähriges Jubiläum als Küchenchef im Hotel Castel und dem...

News

Sommerfest im »Wellness- & Ayurvedahotel Paierl«

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums feierten Freunde und Stammgäste gemeinsam mit den Besitzern Erwin und Herbert Paierl.

News

400 Jahre Schwarzes Kameel

FOTOS: Das Schwarze Kameel feierte 400. Geburtstag und Campari Austria stellte seinen neuen Sommerdrink »Campari Shakerato« vor.

News

Mittermeier, Lenz, Dietze & Steindl rocken 30 Jahre Hotel Sonne

Das Activ Sunny Hotel Sonne in Kirchberg in Tirol feierte sein 30-jähriges Jubiläum mit Top-Kulinarik von Christina Steindl, Stefan Lenz und Co.

News

Jubiläum: Restaurant Hansen feiert 20. Geburtstag

Das Restaurant »Hansen« wurde vor zwei Jahrzehnten von Anita und Leo Doppler eröffnet: Falstaff gratuliert zum Jubiläum.

News

10 Jahre Weingut Georgiberg

Neben einem abwechslungsreichen Jubiläumsjahresprogramm feiert das Traditionsweingut seinen runden Geburtstag auch mit einem eigens kreierten...

News

»Gasthaus Haberl« feiert sein zehnjähriges Jubiläum

Bettina Fink-Haberl, Hans Peter Fink und Mario Haberl kochen erfolgreich seit zehn Jahren gemeinsam ein.

News

Jubiläum: 70 Jahre Winterhalter

Seit drei Generationen besteht das Unternehmen Winterhalter aus Meckenbeuren. Dieses Jahr wird der 70. Geburtstag gefeiert.

News

25 Jahre Best Alpine Wellness Hotels

Vor kurzem luden die Best Alpine Wellness Hotels zum Fest. Gefeiert wurde mit 300 geladenen Gästen ein Viertel Jahrhundert Bestehen.

News

Jubiläum: 30 Jahre Ballonhotel Thaller

In Hofkirchen bei Kaindorf wird gefeiert: Das einzige Ballonhotel Österreichs wird drei Jahrzehnte alt. Adi Thaller, Wirt und Pilot, lud ein.

News

Jubiläum: Fünf Jahre »Vulcanothek« in Wien

Im ersten Wiener Gemeindebezirk werden seit fünf Jahren die steirischen Schinken-Spezialitäten verkauft.

News

Sarah Wiener über Tafelspitz und Farm to Table

Zum 70. Geburtstag von Kennwood kam die TV-Starköchin in ihre Heimatstadt, zauberte einen feinen Tafelspitz und plauderte über ihre Landwirtschaft in...

News

Ein kunstvoller Wein für das Museum

Finanzminister Hans Jörg Schelling und Winzer David Kerschbaum feiern 125 Jahre Kunsthistorisches Museum mit einem besonderen Wein.

News

25 Jahre: Szigeti lässt die Korken knallen

Zum Jubiläum gibt es ein neues Design, ein gestrafftes Sortiment und eine Gastro-Kampagne.