Gingläser: Die Hülle zur Fülle

Foto beigestellt

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/ginglaeser-die-huelle-zur-fuelle/ Gingläser: Die Hülle zur Fülle Wem die Gin-Qualität nicht egal ist, der sollte auch beim Cocktail-Glas alles richtig machen. Dieses Quartett zelebriert den Gin Tonic so stilvoll, wie es dem Drink-Klassiker gebührt. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/1/csm_Gin-Glas-c-beigestellt-2640_06ac1f25f6.jpg

Diamant

Foto beigestellt

Edel sei der Gin, frisch und gut: Der Name des »Diamant«-Glases bezieht sich auf den Schliff – er verhindert auch schnelles Erwärmen. Clever!

baccarat.de


Kurios

Foto beigestellt

Für den pur on the rocks getrunkenen »Monkey 47 Barrel Cut« versah Hoflieferant Lobmeyr den Tumbler mit 47er-Schliff (und einem Affen am Boden).

monkeykiosk.com


Intensiv

Foto beigestellt

Mit Extra-Schliff im Inneren werden feine Gin-Noten beim Glas der Serie »Optical O« (wie beim Mousseux-Punkt im Champagner-Glas) akzentuiert.

riedel.com


Eleganz

© Florian Eichinger

Die »Hommage aux Femmes«, wie Bar-Legende Charles Schumann seine neue »Marlène«-Serie nennt, umfasst auch dieses filigrane Longdrink-Behältnis.

zwiesel-1872.com

ERSCHIENEN IN

Falstaff Man's World 01/2019
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

  • 18.10.2018
    Gin: Die verschiedenen Arten und Stile
    Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin...
  • 11.06.2021
    Gin: Auch im Kino und in der Literatur ein Star
    Gin und Kultur werden nicht zufällig so oft in einem Atemzug genannt — der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen...
  • 01.10.2018
    Ginial: Best of Gin aus Österreich
    Noch vor 20 Jahren waren Gin-Brenner in Österreich so selten wie Palmen im Hochgebirge. Inzwischen ist ein wahrer Gin-Hype ausgebrochen.
  • 12.06.2021
    Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk
    Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen...
  • 08.09.2018
    Gin & Tonic: Göttliche Kombi
    Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...
  • 26.05.2017
    Gin: Ein glasklarer Hype
    Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig...

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Jungle Fever

Frisch-fruchtiger Gin-Drink aus der Linzer »Nuba Bar«.

Cocktail-Rezept

MALFY Con Limone & Tonic

Inspiriert von der Amalfi Küste bringt MALFY Gin italienisches Lebensgefühl nach Österreich.

Cocktail-Rezept

Hendrick’s Lunar Sprizz

Ideal für leichte Sundowner oder einen Schlummertrunk im Mondschein. Einfach genießen und abschalten!

Cocktail-Rezept

Roku Negroni

Erfrischend und sommerlich zu gleich. Roku Negroni versüßt jeden Abend mit seinem genussvollen Aromen.

Cocktail-Rezept

KI NO TEA Mate

Ein herrlicher Longdrink mit KI NO TEA mit würziger Note. Eine Prise Matcha macht den Drink zu etwas ganz besonderem.

Cocktail-Rezept

KI NO BI Cherry Blossom

Die unvergleichliche Kraft von KI NO BI SEI vereint mit den herrlichen Aromen von Kirschblüten ergeben einen Cocktail der ganz besonderen Art.

Cocktail-Rezept

Roku Sour

Matcha macht den Gin-Drink grün und gibt ihm sein besonderes Aroma.

Cocktail-Rezept

KI NO BI On The Rocks

Frisch und pfeffriger Drink – ideal für laue Sommerabende

Cocktail-Rezept

Roku Negroni

Der italienische Cocktail-Klassiker kommt hier mit japanischem Twist ins Glas.

Cocktail-Rezept

Bombay Pink Gin & Tonic

Fruchtige Beerenpower mit Fever Tree Rasperry & Rhubarb Tonic Water und Bombay Bramble Gin.

Cocktail-Rezept

Moonlight Buck

Die Hendrick’s Gin Limited Edition Lunar gibt diesem Drink die besondere Note.

Cocktail-Rezept

Roseamries Baby

Michael Horak, Barkeeper in der »Spelunke«, serviert diesen »beerigen« Hot Drink.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.