Gewinnspiel: Weingenuss & BBQ bei Walter Skoff

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Er zählt zweifelsohne zu den Großen der österreichischen Weinszene, seine Leidenschaft gehört dem Sauvignon: Die Rede ist von »Mr. Sauvignon« Walter Skoff, der mit seinem südsteirischen Weingut Skoff Original sowohl national als auch international Maßstäbe setzt.  So wurde Skoff im Rahmen des  Concours Mondial du Sauvignon Blanc 2017 – er zählt zu den wichtigsten Weißwein-Wettbewerben der Welt – mit seinem Sauvignon Blanc Kranachberg 2015 unter 867 international eingereichten Weinen zum besten und somit zum Sauvignon-Blanc-Weltmeister gekürt – der bisherige Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte des Winzers. Beim Concours Mondial du Sauvignon 2019 gab es kürzlich Gold für den Sauvignon Blanc Obegg 2015.

»Wein ist Leben, unser Leben ist Wein.«
Walter Skoff

Impressionen vom Weingut Skoff Original

Das Weingut Skoff Original verfügt über 13 Top-Lagen mit unterschiedlichem Terroir. Somit entstehen besondere Weine mit individueller Fruchtigkeit und starkem Charakter. Die Antwort auf die Frage, was die Weine von Walter Skoff so besonders macht, findet man also zunächst in den Rieden.

Das Weingut Skoff Original mit allen von Falstaff bewerteten Weinen

Diese stehen auch bei der Riedenbesichtigung im Mittelpunkt, zu der Walter Skoff am 19. Juli lädt. Gemeinsam mit dem Winzer geht es in drei der Top-Lagen, die Teilnehmer bekommen einen exklusiven Einblick in die Arbeit des Spitzenwinzers. Der Zusammenhang von Hangneigung, Sonneneinstrahlung und Bodenstruktur auf die Aromatik, den Terroirausdruck und das Entwicklungspotenzial der Weine wird verständlich und professionell vermittelt. Bei der Verkostung des Lagenweines in der jeweiligen Riede ist es dann einfach, den typischen Geschmack der Lage im Wein wieder zu finden.

Und auch für das kulinarische Rahmenprogramm ist gesorgt: Nach der Besichtigung gibt es ein BBQ-Buffet in der »Gastlichkeit«, der hauseigenen Buschenschank. Bei Grillspezialitäten und feinen Weinen klingt der Abend mit Blick auf die Weinberge aus.

INFO

Riedenbesichtigung am Weingut Skoff Original
Termin: Freitag, 19. Juli 2019
Start: 16 Uhr
Ort/Treffpunkt: Weingut Skoff Original, Eckberg 16, 8462 Gamlitz
Dauer: ca. 2 Stunden anschließend BBQ in der »Skoff Original Gastlichkeit«
Kosten: € 59,– pro Person (Riedenbesichtigung inkl. Wein, Wasser, Fingerfood und Transport, sowie anschließend das BBQ exkl. Getränke)
Anmeldung erforderlich unter: +43 3453 4243  oder office@skofforiginal.com

skofforiginal.com

Gewinnspiel

Wir verlosen einmal zwei Tickets für die Riedenbesichtigung am Weingut Skoff Original – jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Wein am Rhein: Europas Hauptschlagader

Der Rhein entspringt in der Schweiz und fließt über Liechtenstein und Vorarlberg nach Deutschland. Die Winzer nützen jeden Flecken, um an Europas...

News

Bordeaux en Primeur 2018

Was ist vom Jahrgang 2018 zu halten? Falstaff kostete sich durch Hunderte Jungweinproben durch und konnte die Top 10 Favoriten 2018 an beiden...

News

Gemischter Satz: Wilde Mischung

Im Fahrwasser des höchst erfolgreichen Modells des Wiener Gemischten Satzes DAC erlebt dieser eine Renaissance.

News

Autochthone Weine: Bodenständig

Sie sind alteingesessen, werden aber zunehmend neu entdeckt: die vielen autochthonen Weinsorten des Friaul. Verduzzo, Friulano, Refosco – die...

News

Bregenzer Festspiele weiterhin mit Schlumberger

Im Rahmen der Festspiel-Programmpräsentation in den Schlumberger Kellerwelten wurde die Partnerschaft bis 2020 verlängert.

News

Genuss-Radeln in Niederösterreich

Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

News

Maximilian Riedel denkt an ein eigenes Weingut

Interview mit dem Chef der Glas-Dynastie: über ein neues Zweigelt-Glas, Wein aus Schweden und dem Himalaya sowie neue Konkurrenz für die Weinwelt.

News

Flüssiges Europa: Die Donau und der Wein

Auf ihrem Weg vom Ursprung bis ins Schwarze Meer passiert der längste Strom Mitteleuropas viele Länder mit ausgewiesener Weinkultur.

News

Niederösterreich: Die Landessieger 2019

Die Besten der Besten wurden bei der NÖ Landesweinbewertung in 18 Kategorien gekürt, erstmals wurden die besten Muskateller prämiert. Weingut Hagn ist...

News

Abschied von Erich Wagner

Am 23. Mai ist der bekannte oberösterreichische Weinhändler Erich Wagner im Alter von nur 62 nach geduldig ertragener Krankheit verstorben.

News

Klosterneuburg: An der Quelle des Weinbaus

Eingebettet in die Region Wienerwald, hat Klosterneuburg landschaftlich viel zu bieten. Aber auch in puncto Kultur und Weinbau steht man hier auf...

News

Nachbericht: Una Serata Siciliana

FOTOS: Das mondäne Wiener Ringstraßenhotel »The Ritz-Carlton, Vienna« verwandelte sich in einen Hort sizilianischer Genusskultur.

News

Leo Hillinger in zwei Minuten

Falstaff erreichte Leo Hillinger in Luxemburg, um mit dem wohl meistbeschäftigten Winzer einen Wordrap durchzuführen.

News

Heimische Weingeschichte wissenschaftlich aufgearbeitet

Neues Standardwerk zur Geschichte des österreichischen Weinbaus von der Urzeit bis heute. Inklusive neuer Erkenntnisse zum Wirken von Friedrich...

News

Die schönsten Impressionen vom Pop-Up-Heurigen 2019

Hunderte Gäste ließen sich Österreichs größten Heurigen im Kursalon Hübner in Wien nicht entgehen. Sehen Sie hier die besten FOTOS.

News

Landessieger 2019: Die besten Steirerweine

Aus mehr als 2000 eingereichten Weinen wurden die besten in 18 Kategorien gekürt. Der Weinhof Ulrich schafft einen Hattrick und ist »Weingut des...

News

Pop-Up-Heuriger 2019: Die Aussteller

FOTOS: Die besten Heurigen & Buschenschanken des Landes, Mostheurige und zahlreiche Kulinarikpartner machten das Event zum vinophilen wie...

News

Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.