Gewinnspiel: Wein, der Momente verschönert – Weingut Migsich

Foto beigestellt

Weingut Migsich Fatboy

Foto beigestellt

Ansässig in der burgenländischen Region Rosalia steht das Weingut Migsich für Zweigelt, Blaufränkisch und Rosé-Weine, die auf den Urmeerböden der Ried Herrschaftsfelder wachsen. Die Brüder Erich und Mario führen den Familienbetrieb in Antau seit 2011 in dritter Generation.

»Menschen, die das Besondere schätzen und in allem, was sie tun, nach Perfektion streben, finden sich in unseren Produkten wieder.«
Mario Migsich

Für Geschäftsführer Mario, für Marketing und Verkauf verantwortlich, beruht der Erfolg in erster Linie auf dem Zusammenhalt in der Familie und der Begeisterung für das Tun. Kellermeister Erich sieht in der Balance zwischen Tradition und Innovation eine spannende Herausforderung, die er in Weingarten und Keller täglich mit Freude annimmt.

 

Es sind Brüder mit fantastischen Gegensätzen, welche einzigartig harmonierend große und besondere Weine entstehen lassen. Die Kontraste der beiden Weinmacher berühren sich täglich und sind gleichzeitig Basis einer außergewöhnlichen Vorstellungskraft für die Kreation von Weinen, der Geschmack einzigartig ist in Österreich.

Dabei trägt jeder der feinen Tropfen die Handschrift der Migsich Philosophie: Höchste Qualität ist Pflicht, nicht Kür. Stolz auf Ursprung, Herkunft und Sortentypizität mit dem Ziel, ein Produkt zu erschaffen, das die Region Rosalia in ihrer Einzigartigkeit schmeckbar macht.

»Das Besondere ist selten genug. Die Belohnung unserer täglichen Arbeit besteht aus dem Bewusstsein und aus der Freude über den Erfolg, ein gutes Produkt auf den Markt gebracht zu haben. Die höchste Auszeichnung ist für uns jedoch die Begeisterung der Kunden, Weinkenner und Weinliebhaber.«
Erich Migsich

     

Weingut Migsich Fatboy

Foto beigestellt

Ein ausgezeichneter Gewinn!

Wir verlosen drei mal je eine MAGNUM (1,5l) FATBOY Blaufränkisch 2017

  • GOLD AWC 2019&2020
  • GOLD Burgenländische Weinprämierung 2019
  • SILBER Mundus Vini 2019
  • A la Carte 2020: 93 Punkte
  • Blind Tasted 2019: 93/100 Punkte
  • Falstaff 2019 & 2020: 93 Punkte
  • A la Carte 2021: 94 Punkte
  • Wein Guide Rot 2020: 5 von 5 Gläser

Bereits in der Nase lässt der FATBOY keine Zweifel über seine Kraft aufkommen. Reife Zwetschken tanzen mit feinster dunkler Schokolade und dicken Brombeeren übers Duftparkett. Im Mund nimmt augenblicklich dunkle Frucht die Zunge ein und zeigt wie Rumtopf wirklich geht. Voluminös im Saft, geschliffen das Tanninkleid das den Gaumen in Beschlag nimmt. Trotz aller Muskeln die in diesem tollen Körper stecken, ist der Tropfen kühl und elegant im Auftritt, fühlt sich ausgesprochen frisch im Mund an. Das Finale endlos, fruchtig, saftig, sinnlich. Ein Wein für die richtig großen Momente. Das einzige was diesen Kerl schwer erscheinen lässt sind seine Preise und Medaillen die er eingehamstert hat. Aber irgendwas ist ja immer.

Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Top 6 Weine zu Hirsch

Das edelste Wild verlangt am Teller nach einer ebensolchen Weinbegleitung. Die Falstaff-Weinredaktion gibt Tipps für das perfekte Pairing.

News

Pedro Ximénez: Spaniens süßes Geheimnis

Pedro Ximénez steht für die süßesten und dunkelsten Sherrys. Neben den legendären Dessertweinen produziert man auch edle Destillate und sogar samtigen...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Die besten Sekte aus Österreich

Die Sektkultur in Österreich reicht bereits zweihundert Jahre zurück. Doch so vielfältig und qualitativ ansprechend wie heute war das prickelnde...

News

Welt aus Kalk und Schiefer

Im Westen des Neusiedler Sees erhebt sich der lang gestreckte Rücken des Leithabergs, an dessen Ostflanken seit Jahrhunderten der Weinbau blüht.

News

Freizeit-Paradies Burgenland

Vom Kiten über Segeln bis hin zum Radfahren: Das Burgenland bietet den Sportfans eine Vielzahl an Möglichkeiten.

News

Pannonische Power-Küche

Einst war das Burgenland eine der ärmsten Regionen Österreichs. Heute wird es unter Feinschmeckern als eines der interessantesten Gebiete des Landes...

News

Weinbau: Pannoniens reicher Winkel

Die Weinbaugebiete im Norden des Burgenlands bieten das wohl kompletteste Angebot an Sorten und Stilen, das Österreichs Rieden zu bieten haben.

News

Sautanz auf »Gut Purbach«

Beim traditionell-burgenländischen Sautanz wird das ganze Schwein zu unterschiedlichen Köstlichkeiten verarbeitet. Auf »Gut Purbach« wird dieser...

News

Bio-Revolution im Burgenland

Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

News

Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

News

Falstaff holt das Burgenland nach Wien

FOTOS: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil lud zur Präsentation des Falstaff Burgenland-Specials in die Ottakringer Brauerei.

News

Das schmale Land der besten Weine

Das Burgenland und seine Weinbaugebiete haben einen unglaublichen Aufschwung hinter sich. Jetzt stabilisiert die alte Avantgarde das Erreichte.

News

Burgenland: Land der Vielfalt

Das jahrhundertealte Grenzland zwischen Ungarn und Österreich ist das jüngste Bundesland Österreichs und steckt voller Gegensätze, die am Ende doch...

News

»The Resort«: Scheiblhofer feiert Spatenstich

FOTOS: Im Herbst 2021 soll das 4****Superior Wein-Wellness-Hotel mit 115 Zimmern in Andau eröffnet werden. Jetzt wurde der Baubeginn offiziell und mit...

News

Die Sieger der Burgunder Trophy 2019

Die Falstaff Burgunder Trophy zeichnet die besten Weine aus weißen Burgundersorten aus dem Burgenland aus. Mit rund 300 Einreichungen hat der Bewerb...

News

Scheiblhofer Wein-Wellness-Resort in den Startlöchern

Der Andauer Spitzenwinzer startet noch 2019 mit dem Bau seines 4****Superior Wein-Wellness-Resorts. Die Eröffnung ist für Herbst 2021 geplant.

News

Landessieger 2019: Best of Burgenland

Mit der neuen Kategorie »Rosé« wurden erstmals 17 Landessieger prämiert. Erich Scheiblhofer erhält zum dritten Mal die Auszeichnung »Weingut des...

News

Zwei Mal 100 Punkte für Gerhard Kracher

Die Kracher'sche Süßwein-Kollektion des Jahrgangs 2015 sorgt in den USA für Furore – der »Wine Enthusiast« vergab gleich zwei Mal die Traum-Note...