Gewinnspiel: Verkostungspaket & Auchentoshan 12YO

Flaviar versorgt Spirits-Freunde mit Infos und Proben von hochklassigen Bränden.

»Ich traue keinem Mann der nicht trinkt« soll John Wayne gesagt haben und man kann ihm nur beipflichten. Ein gepflegter Drink, gerade wenn es sich um hochwertige Spirituosen handelt, gehört zu den Freuden des Alltags. Das findet auch Grisa Soba, Schnapsbrenner und Gründer von Flaviar, der es sich zum Ziel gemacht hat, die frohe Kunde guter Schnäpse zu den Menschen zu bringen.

Flavour to the People
Die Demokratisierung der Geschmacksvielfalt ist ein hehres Ziel, geht es doch darum, gute Produkte zu den Menschen zu bringen und die Gaumen auf neue Geschmackserlebnisse vorzubereiten. Flaviar liefert dazu fünf Proben von Destillaten der Welt frei Haus, in trinkbaren Mengen, zusammen mit Verkostungsnotizen und interessanten Fakten. Unterhaltsam, leicht verdaulich und ideal für einen Abend mit Freunden, reicht ein Paket doch für drei Personen. Der Inhalt ist thematisch sortiert, von diversen Whiskey Paketen aus bekannten und unbekannten Regionen (Japanischer Whiskey!) bis hin zu Piraten Rum oder einem Streifzug durch die Welt des Gin ist alles verfügbar. Geliefert werden die Pakete im Abo oder auch einzeln, falls ein Produkt besonders gefällt, gibt es die ganzen Flaschen hinterher noch zum Sonderpreis.

Eine Enzyklopädie der Schnäpse
Ursprünglich wollte Soba ein anderes Startup gründen, nachdem er jahrelang selbst Vodka und Absinth herstellte und in seinen Bars zu Kompositionen mixte. Ein Wikipedia der Destillate sollte es werden, doch nur über Schnäpse zu lesen, wäre ihm auf Dauer zu trocken gewesen. »Wer jemals die Nuance von Oliven in einem Dirndlbrand oder Ingwer in einem Whiskey geschmeckt hat, weiß wie vielfältig die Welt der Spirituosen ist, welch reichen Schatz an Aromen er zu bieten hat« ist er überzeugt.

Zurück auf die Schulbank
Für all jene denen die Welt der Spirituosen noch wie ein spanisches Dorf vorkommt, bietet Flaviar auch die »School of Spirits«, sechs Pakete mit je fünf Schnäpsen, aus jeder Hauptgattung die wichtigsten Vertreter, mit Anleitung und Einführung, um den Gaumen langsam an die Verkostung heranzuführen. Denn jeder Gaumen braucht Übung, wenn er die feinen Nuancen entdecken und einordnen können soll.

Die Mischung machts
Dabei ist die Kuratierung der Produkte die Leidenschaft des Startups. Raritäten kleiner Brennereien mit aussergewöhnlichen Produkten grosser Hersteller zu vereinen und in jedem Paket eine aufregende Reise zu liefern, ist das Ziel. Die Vielfalt spricht dabei für sich, von Tequila über Rum, Whiskey von Japan bis Amerika (White Whisky!) und zurück nach Europa, nirgendwo ist es leichter und günstiger eine solche Menge an Produkten zu verkosten.

Ein Club der Genießer
Flaviar ist dabei ein Club, der nur Mitgliedern Zugang zu den Paketen bietet. Über 35.000 Genießer haben bereits die Gratis-Mitgliedschaft genutzt und werden sorgsam mit Informationen und Getränken versorgt. Der Erfolg stimmt positiv, denn die Welt der Schnäpse hält noch viel bereit, das verkostet werden will. Die nächsten Themen sind schon vorbereitet und gerade zu Weihnachten gibt es den traditionellen Jahresrückblick, der die beliebtesten Getränke aus dem vergangenen Jahr nochmals in einem Paket zusammenbringt.

Gewinnspiel
Flaviar verlost ein Flaviaristisches Verkostungspaket und eine Flasche Auchentoshan 12YO:
http://flaviar.com/falstaff

Aus den Mitspielern werden zehn Gewinner gezogen.

(Advertorial)

Mehr zum Thema