Geri Tsai zieht es im August von Wien an den Arlberg

Geri Tsai zieht es im August von Wien an den Arlberg
© Alexander Bachmayer

Gewinnspiel: »Tür 7« feat. »Kristiania Bar« in Lech

Im August übernimmt Spitzen-Barkeeper Geri Tsai den Shaker im »Hotel Kristiania« – für diese exklusive Guestshift verlosen wir einen Gutschein für zwei Personen.

Die Wiener Boutique-Bar »Tür 7« in der Josefstadt ist nicht nur Seriensieger im Falstaff-Ranking rund um die besten Bars des Landes und wurde 2020 einmal mehr zur »American Bar des Jahres« gekürt. Auch am internationalen Parkett sorgt Spitzen-Barkeeper Geri Tsai mit seinem Team für Furore und wurde sogar in die »The World's 50 Best Bars Discovery List« aufgenommen.

Seine gehobene Mixologie bringt Tsai im Rahmen eines Gastspiels im August nun an den Arlberg. Die »Rote Bar« im Small Luxury Hotel »Kristiania« in Lech wird Schauplatz eines ganz besonderen Bar-Erlebnisses: Von 12. bis 15. August findet Tsais Take-Over statt und von 21. auf 22. August sorgt er mit »twelve2twelve« für ein 24-Stunden-Cocktail-Highlight.

Um 12 Uhr mittags fällt der Startschuss mit einem Lunch und einer passenden Cocktail-Auswahl, daran schließt fließend der Aperitif an. Das Dinner mit Cocktails und Digestif folgt nach einer zweieinhalbstündigen Ruhepause. Als Abschluss erwartet den Gast nach der nächtlichen Bettruhe ein Brunch gepaart mit Cocktails.

INFO

»twelve2twelve«-Bar-Event – »Tür 7« in der »Roten Bar« im »Kristiania«
Location: Kristiania, Omesberg 331, 6764 Lech
Termin: 12. bis 15., 21. auf 22. August
Kosten: Bar-Event € 440,– pro Person; Übernachtungs-Package (zwei Nächte) inkl. Bar-Event für zwei Personen € 1880,–
Infos & Anmeldung: kristiania.at

Gewinnspiel

Wir verlosen zwei Tickets für das »twelve2twelve«-Bar-Event – jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Über die »Tür 7«

Die »Tür7« in der Buchfeldgasse 7 in der Wiener Josefstadt ist alles andere als eine herkömmliche Bar. Es ist eine Boutique-Bar mit lediglich 35 Sitzplätzen. Gastgeber Geri Tsai, American Barman of the Year, hat mit seinem außergewöhnlichen Konzept weltweit für Aufsehen gesorgt. Die Bar ist nach dem Motto »Zimmer, Küche, Kabinett« in drei Teile gegliedert: die Bar – dominiert von einem mächtigen Tresen –, das Wohnzimmer und den Raucher-Salon. Kein Drink ist hier wie der andere, kein Cocktail so, wie er in der klassischen Barliteratur verewigt wurde. Die Auslage im 8. Wiener Bezirk, gleich hinter dem Wiener Rathaus, erinnert an einen Herrenschneider. Der Eingang ist bewusst unscheinbar gestaltet.

Über die »Rote Bar«

Ganz anders präsentiert sich die »Rote Bar« im »Kristiania« in Lech. Das Interieur ist kunstvoll und sorgfältig komponiert sowie mit ausladenden und kostbaren Stoffen besonders farbenfroh gestaltet. Die stilvolle Umgebung, von der man eine hervorragende Aussicht auf die Rote Wand genießt, lädt morgens zum Kaffee, nachmittags zum Tee und abends zum Martini oder einem entspannten Abendessen ein. Der elegante Steinway Flügel unterstreicht das Ambiente.

Über das »Kristiania«

Im »Kristiania« Lech erwartet den Gast zeitgemäßer Lebensstil sowie eine Entdeckungsreise zwischen Persönlichkeiten und Stilrichtungen sowie der Welt der Kunst. Das Boutique-Hotel am Fuße des Omeshorns zählt zu den Small Luxury Hotels of the World. Die Philosophie: Wohnen mit Kunst. Gründer des Hauses war Othmar Schneider, Slalom-Olympiasieger von 1952 in Oslo. Heute wird das Hotel von seiner Tochter Gertrud Schneider in zweiter Generation geführt. Neben dem Urlaub im Privatmuseum hat Schneider noch ein paar Asse im Ärmel: Ein Ski-Butler, private Behandlungen im In-Room-Spa, ein Picknick oder Frühstück im Schnee sowie ein Hubschrauber-Rundflug zu den Berggipfeln machen den Urlaub im »Kristiania« Lech zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mehr zum Thema
Rezept
Smoky Lake
Die Bar »Tür 7« verrät ein Cocktail-Rezept, das für die neue Sommerkarte des »Schloss...
Von Geri Tsai