Gewinnspiel: Tasting-Event mit Christian Seely im Schloss Esterházy

Die letztjährige Verkostung im Haydnsaal.

© Andreas Hafenscher

Die letztjährige Verkostung im Haydnsaal.

© Andreas Hafenscher

Château Pichon-Baron, Domaine Arlot, Château Suduiraut, Quinta do Noval, Château Petit Village, Disznókő … Christian Seely als Leiter der renommierten AXA Millesimes Weingruppe präsentiert gemeinsam mit Master of Wine Lynne Sherriff Meilensteine aus den besten Weinregionen Europas.

Einzigartiges Weinerlebnis

Eleganter Pinot Noir aus der Burgund, Bordeaux vom rechten und linken Ufer, Vintage Port sowie feine Süßweine aus Sauternes und Tokaj werden im einzigartigen Ambiente des Haydnsaals in einer gesetzten Verkostung vorgestellt. Jeweils zwei verschiedene Jahrgänge, gespickt mit Anekdoten und Hintergründen, verglichen. Ein einmaliges Erlebnis nicht nur für Kenner, sondern für alle genussfreudigen Menschen.

Dinner mit Raritäten

Beim anschließenden Galadinner im Gartensaal des Schlosses werden Raritäten wie S de Suduiraut oder Château Pibran zum viergängigen Menü vom Restaurant Henrici gereicht.

Antinoris Weinwelten ist ein weiterer Höhepunkt von internationalen Verkostungsveranstaltungen in Zusammenarbeit vom Weingut Esterházy und der Weinakademie Österreich, die jedes Mal Eisenstadt zu einer Weinhauptstadt werden lassen. Top Weine und Größen der internationalen Weinwelt begeistern jedes Mal das Publikum: die drei österreichischen Master of Wine, sowie Hugh Johnson, René Gabriel, Jancis Robinson, der französische Starkonsulent Stepháne Derenoncourt oder Marchese Piero Antinori waren alle schon auf Schloss Esterházy und begeisterten die Verkostungsgäste.

Die Protagonisten

Christian Seely stieg 1993 bei AXA Millesimes, dem Weinableger des französischen Versicherungskonzerns AXA, ein. Er übernahm dort die Leitung der neu erworbenen Quinta do Noval und baute sie zu einem der besten und bekanntesten Portproduzenten auf. Seit dem Jahr 2000 ist er Direktor aller AXA Weingüter mit Sitz auf Chateau Pichon Baron. Neben diesem prestigeträchtigem Pauillac Grand Cru Classé und der Quinta do Noval ist Christian Seely auch für Châteaux Pibran in Pauillac, Petit Village in Pomerol, Suduiraut in Sauternes sowie der Domaine de l’Arlot in Nuits-St-Georges und Disznókő in Ungarn verantwortlich.

Die Südafrikanerin Lynne Sherriff wiederum ist eine der wenigen weiblichen Master of Wine, sie war Chairman des renommierten Institute of Master of Wine und ist eine begnadete Weinbotschafterin – eine Degustation mit ihr ist ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte! Selten treffen Wissen, Charme, Begeisterung und die Fähigkeit zu begeistern so perfekt aufeinander wie bei der international begehrten und renommierten Vortragenden.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird karitativ gespendet.

Gewinnspiel

Wir verlosen einen Tastingbesuch für zwei Personen – jetzt Quizfragen beantworten und gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Anmeldung und Informationen zum Event

Anmeldungen über
M: axa@esterhazy.at oder
T: +43 2682 6334811.

Datum:
4. November 2016
Ort: Haydnsaal, Schloss Esterházy, Eisenstadt
Beginn Tasting: 18:30 Uhr
Beginn Dinner: 20:30 Uhr
Sprache: Englisch

Karten: Vorverkauf (keine Abendkassa):
Preis für das Tasting: 59 Euro,
Preis für das Dinner: 95 Euro.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Starke Weine für echte Kerle

Die Rotweine aus dem Napa Valley haben die Statur des einstigen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger. Sie verbinden Power und Charme auf jene Weise, die...

News

Friaul: Im Land der funkelnden Weißen

Das Friaul ist bekannt für klare, sortenbetonte Weißweine. Sauvignon, Pinot Grigio und der lokale Friulano dominieren.

News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Autochthone Weine: Bodenständig

Sie sind alteingesessen, werden aber zunehmend neu entdeckt: die vielen autochthonen Weinsorten des Friaul. Verduzzo, Friulano, Refosco – die...

News

Genuss-Radeln in Niederösterreich

Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

News

Maximilian Riedel denkt an ein eigenes Weingut

Interview mit dem Chef der Glas-Dynastie: über ein neues Zweigelt-Glas, Wein aus Schweden und dem Himalaya sowie neue Konkurrenz für die Weinwelt.

News

Flüssiges Europa: Die Donau und der Wein

Auf ihrem Weg vom Ursprung bis ins Schwarze Meer passiert der längste Strom Mitteleuropas viele Länder mit ausgewiesener Weinkultur.

News

Niederösterreich: Die Landessieger 2019

Die Besten der Besten wurden bei der NÖ Landesweinbewertung in 18 Kategorien gekürt, erstmals wurden die besten Muskateller prämiert. Weingut Hagn ist...

News

Abschied von Erich Wagner

Am 23. Mai ist der bekannte oberösterreichische Weinhändler Erich Wagner im Alter von nur 62 nach geduldig ertragener Krankheit verstorben.

News

Klosterneuburg: An der Quelle des Weinbaus

Eingebettet in die Region Wienerwald, hat Klosterneuburg landschaftlich viel zu bieten. Aber auch in puncto Kultur und Weinbau steht man hier auf...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Gewinnspiel: Zwei Karten für die Big Bottle Party im »Kogel 3«

KARRIERE verlost zwei Karten für die am 10. November 2017 stattfindende Big Bottle Party im »Kogel 3« im Gesamtwert von Euro 220.

News

Dyson: Falstaff KARRIERE verlost einen Luftreiniger von Dyson

Der Luftreiniger »Pure hot & cool Link« sorgt für ein optimales Raumklima: Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator mit App-Anbindung in einem Gerät.

News

Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

News

Johann Lafer: KARRIERE verlost zu seinem 60. Geburtstag sein neues Kochbuch

Zu seinem 60. Geburtstag präsentiert der Starkoch sein neues Jubiläumskochbuch. 500 Rezeptideen für den garantierten Kochgenuss.

News

Gewinnspiel: Falstaff & Lidl Weinverkostung

Jetzt heißt es schnell sein: Wir verlosen Tickets für unsere Afterwork-Weinverkostung am 7. September. Jetzt mitmachen!

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gewinne eine der heißbegehrten Robini-Kochjacken

Du willst stilsicher in die Sommersaison 2017 starten? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen vier hochwertige Kochjacken von Robini,...

News

»Noma« – Der Film: Tickets für die Premiere gewinnen!

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines der besten Restaurants der Welt. Wir verlosen 10 mal 2 Tickets für die Österreich-Premiere im Wiener...