Gewinnspiel: Speisen an Wiens neuer Gourmet-Adresse

Österreich trifft auf internationale Trends – im »APRON«

© Lukas Kirchgasser

Österreich trifft auf internationale Trends – im »APRON«

© Lukas Kirchgasser

Das »Hotel am Konzerthaus« hat für das neue Restaurant »APRON« Stefan Speiser, den ehemaligen Chefkoch des »Opus« im »Hotel Imperial« an Bord geholt. Das neuartige Konzept des 38-jährigen Shootingstars setzt auf regionale Zutaten und ungewöhnliche Zubereitungsmethoden.

Im Zuge des Erdgeschoss-Umbaus hat das »Hotel am Konzerthaus« die Restaurantlinie auf neue Beine gestellt: das »APRON« kombiniert ein innovatives Restaurantkonzept mit einer erlesenen Getränkeauswahl. Gelegen in unmittelbarer Nähe zu Akademietheater und Konzerthaus wird im »APRON« die charmante Architektur der Kulturstätten wieder aufgegriffen und dessen Besonderheiten leichtfüßig hervorgehoben.

Genussvolle Impressionen aus dem »APRON«

Aufregendes Design mit Wiener Charme

Bereits das Vordach des Restaurants lässt das neue Interieur erahnen. »Die Gestaltung des Raumes, bei dem Bar- und Restaurantbereich ineinander greifen, knüpft an Elemente an, die in typischen Wiener Häusern, aber auch in den nahegelegenen Theatern zu finden sind«, führt BWM-Projektleiter Ales Kosak aus. Tafelparkettboden, Messing, Marmor, Samt und kugelförmige Leuchten werden hier teils neu interpretiert – ähnlich dem Konzept der Küche.

Aufsteiger des Jahres als Küchenchef

Die offene Schauküche gewährt Gästen einen Blick auf Stefan Speiser und sein Team. Vergangenes Jahr wurde der Niederösterreicher zum Gault&Millau »Aufsteiger des Jahres« gekürt, heuer hat er es zum wiederholten Mal auf die Liste der 50 besten Köche Österreichs geschafft. Mit drei Hauben und einem begehrten Michelin-Stern im Gepäck, wird im »APRON« nun mit Leidenschaft und viel Talent aufgekocht.

Kulinarisch setzt Speiser auf leichte Küche aus regionalen und nachhaltigen Zutaten. Er lässt sich von der österreichischen Tradition inspirieren und vereint diese spielerisch mit globalen Food-Trends.

Küchenchef Stefan Speiser und Souschef Jakob Karner
Küchenchef Stefan Speiser und Souschef Jakob Karner 

© Lukas Kirchgasser

Gewinnspiel

Wollen Sie die Kreativ-Küche im »APRON« kennenlernen? Wir verlosen ein Dinner für Zwei (5-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung) – jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

INFO

Restaurant APRON
Am Heumarkt 35–37, 1030 Wien
T: +43 1 71616870
www.restaurant-apron.at