Gewinnspiel: Picknick-Korb für 2 Personen mit regionalen Köstlichkeiten

© LIEB.ICH Productions

© LIEB.ICH Productions

http://www.falstaff.at/nd/gewinnspiel-picknick-korb-fuer-2-personen-mit-regionalen-koestlichkeiten/ Gewinnspiel: Picknick-Korb für 2 Personen mit regionalen Köstlichkeiten Neues Event in den Wiener Weinbergen: KATTUS feiert nachhaltigen Genuss http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/7/6/csm_00-Kattus-C-FB-2640_7178dea88a.jpg

Am 28. Mai 2022 startet „KATTUS Organic Buschenschank am Nussberg by Feuerwehr Wagner“ das sommerliche Lounge-Event gemeinsam mit Superfly. Entspanntes Chillen bei regionalen Köstlichkeiten und dem veganen Bio-Sekt aus der familiengeführten Traditionskellerei.

© LIEB.ICH Productions

Als einzige familiengeführte Sektkellerei der Bundeshauptstadt pflegt KATTUS eine enge Beziehung zu den Wiener Weinbergen. Noch heute stehen einige Weingärten am Nussberg im Besitz der Familie. Nur einen Steinwurf entfernt, im historischen Keller in der Billrothstraße, wird seit 165 Jahren prickelnder Genuss kultiviert. Erst vor drei Jahren präsentierte Johannes Kattus den ersten veganen Bio-Sekt und setzte mit „KATTUS Organic“ einen neuen Standard für biologischen, ressourcenschonenden und nachhaltigen Genuss.

Auf Anhieb konnte sich die umweltfreundlich produzierte Innovation über 91 Falstaff-Punkte freuen, mit denen sie in der Spitzenliga der heimischen Schaumweine mitspielt. Die Premiere des klimafreundlich produzierten Sekts war so erfolgreich, dass mit „KATTUS Organic Rosé“ kurz darauf die Fortsetzung der perlenden Erfolgsgeschichte eingeläutet wurde.

Prickelnde Interpretation der Wiener Heurigenkultur

Diesen Sommer zelebriert „KATTUS Organic Rosé“ verantwortungsvollen Bio-Genuss gemeinsam mit dem Heurigen Feuerwehr Wagner in den Wiener Weinbergen (1190 Wien, Eisernenhandgasse 17) und startet eine neue Eventserie, die Wiener Heurigengenuss neu interpretiert. Insgesamt viermal wird bei „KATTUS Organic Buschenschank am Nussberg by Feuerwehr Wagner“ mit Blick über die Skyline der Bundeshauptstadt mit dem veganen Bio-Wein auf klimafreundliche Trink- und Lebensfreude angestoßen.

© LIEB.ICH Productions

Regionale Schmankerl, prickelnder Genuss und entspannte Sounds

Inmitten der Wiener Weinberge serviert der beliebte Heurigen Picknick-Körbe mit Köstlichkeiten aus regionaler und biologischer Herstellung, die es auch als vegane Variante gibt. Am Plattenteller serviert Superfly chillige Sounds, die für gute Stimmung beim entspannten Get-together mit Blick über die Stadt sorgen. Die Gäste machen es sich auf kuscheligen Decken gemütlich, um den Sonnenuntergang über der Metropole zu genießen und beim Blick in den rosa Himmel mit „KATTUS Organic Rosé“ anzustoßen und die Woche beschwingt im stimmungsvollen Ambiente ausklingen zu lassen.

Zwischen den Weinreben erleben die Besucher von „KATTUS Organic Buschenschank am Nussberg by Feuerwehr Wagner“ die moderne Interpretation des Wiener Heurigens und können bereits ab 11 Uhr genussvoll in das Wochenende starten und die Gläser auf das 165. Jubiläum der Wiener Traditionskellerei erheben. Schließlich ist Day Drinking einer der charmanten Trends der letzten Jahre, der auch künftig zelebriert werden soll.

Jeweils am letzten Samstag im Monat wird bei „KATTUS Organic Buschenschank am Nussberg by Feuerwehr Wagner“ geschmackvoll ins sommerliche Wochenende gestartet. Bei Schlechtwetter verschiebt sich das stylische Genussevent auf den ersten Samstag des darauffolgenden Monats. Der Eintritt ist frei.

Die Termine von „KATTUS Organic Buschenschank am Nussberg by Feuerwehr Wagner“ im Überblick:

  • 25. Juni 2022 (bei Schlechtwetter am 2. Juli 2022)
  • 30. Juli 2022 (bei Schlechtwetter am 6. August 2022)
  • 27. August 2022 (bei Schlechtwetter am 3. September 2022)

Hier gehts zur Veranstaltung

KATTUS empfiehlt die klimafreundliche und komfortable Anreise mit den Wiener Linien und den kurzen Fußweg durch die Weinberge zur „KATTUS Organic Buschenschank am Nussberg by Feuerwehr Wagner“.


Infos

Weitere Informationen finden Sie auf kattus.at


Gewinnspiel

Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Picknick-Korb für 2 Personen mit Köstlichkeiten aus regionaler und biologischer Herstellung & natürlich Kattus Organic Rosé.

Frage 1/5

Zu was pflegt die familiengeführte Sektkellerei eine enge Beziehung?

Frage 2/5

Wann wurde der ersten vegane Bio-Sekt von KATTUS präsentiert?

Frage 3/5

Was interpretiert die neue Eventserie neu?

Frage 4/5

Wer sorgt für den chilligen Sound?

Frage 5/5

Das wievielte Jubiläum der Wiener Traditionskellerei feiert KATTUS heuer?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

Mehr zum Thema

News

Extraklasse: Conterno meets Hidalgo – Ein Dinner der Superlative

Auf Einladung von Otto Mattivi und Lissy Pernthaler pilgerten sämtliche Genussfreaks ins »AOMI« Restaurant im »Hidalgo« nach Südtirol. Denn...

News

Kommentar: Warum wird im Médoc so viel rechts gewählt?

Die Weingüter in Médoc-Gemeinden wie Margaux, Pauillac und Saint-Estèphe florieren – doch die Bevölkerung der Gegend hat bei den französischen...

News

»Weinsee«: Gardasee Trophy 2022

Der Gardasee ist der größte italienische See, und viele zieht es Jahr für Jahr dorthin. In erster Linie wegen des Wassers und des milden Klimas. Viele...

News

Teil 3: ¡Viva la Revolución! – Der Kult um den Rioja

Die Weinrevolution in der Rioja steckt noch in den Kinderschuhen. Die auf dem Markt noch raren Einzellagenweine sind mehr als vielversprechend.

News

Hommage à Jacques Perrin

Eine Ikone aus Châteauneuf-du-Pape zu Gast in Österreich.

News

Wiener Weinpreis: Das sind die Landessieger 2022

Die diesjährigen Wiener Landessieger sind gekürt und trumpfen mit Spitzenjahrgängen in 15 Kategorien auf. Winzer Michael Edlmoser gewinnt mit vier...

News

Teil 2: ¡Viva la Revolución! – Der Kult um den Rioja

In der spanischen Rioja Region entstehen immer noch hervorragende Reservas und Gran Reservas nach dem klassischen Prädikatssystem. Gleichzeitig setzen...

News

Rückruf: Erneut Ecstasy in »Moët Chandon«-Flaschen gefunden

In Deutschland wurden bereits zum zweiten Mal große Mengen der harten Droge in einer Charge entdeckt. Es sei bereits zu einem Todesfall gekommen.

News

Bussi, Baba & Prost: Hanna Glatzers Wein grüßt von Postkarten

Die Welt der Nachwuchs-Winzerin aus Göttlesbrunn ist bunt. Das beweist einmal mehr ihre Weinlinie, die nun bei der CCA-Gala im Verpackungsdesign und...

News

Historischer Fund: Englisches Kriegsschiff voller ungeöffneter Weinflaschen

Das Wrack der 1682 gesunkenen »Gloucester« wurde bereits 2007 entdeckt. Nun gibt es erstmals Informationen zur Ladung der archäologischen Sensation.

News

Brad Pitt und Angelina Jolie streiten erneut um Weingut »Château Miraval«

Jolie soll ihre Hälfte des Gutes ohne Pitts Zustimmung an einen »Fremden« verkauft haben. Berichten zufolge handelt es sich dabei um einen russischen...

News

Teil 1: ¡Viva la Revolución! – Der Kult um den Rioja

Niemals zuvor war die Vielfalt der Rioja-Weine größer als heute. Die Fokussierung auf das Terroir kommt einer kleinen Revolution gleich.

News

Hans Herzog: Erster Blaufränkisch in Neuseeland

Die gebürtigen Schweizer Therese und Hans Herzog bringen mit ihrem neuseeländischen Weingut den ersten Blaufränkisch auf den Markt.

News

Bond aus Napa Valley zu Besuch in Wien

Geballte Cabernet-Klasse aus Kalifornien.