Gewinnspiel: Mit Molinari das Leben genießen

Molinari ist Tradition, Genuss und pures Dolce Vita! Egal, ob pur nach dem Essen, mit »Fliege« oder als »Corretto« im Kaffee.

Foto beigestellt

Molinari ist Tradition, Genuss und pures Dolce Vita! Egal, ob pur nach dem Essen, mit »Fliege« oder als »Corretto« im Kaffee.

Foto beigestellt

»Man sagt nicht Sambuca, man sagt Molinari«: Der Name Molinari ist weltweit bekannt – eine Ikone des italienischen Lifestyles. Und er ist eng verbunden mit einer besonderen Familiengeschichte.

»Wir sind stolz, ein Familien-Business zu sein in einer Welt, die immer mehr von großen Konzernen bestimmt wird.«
Mario Molinari

Gründer Angelo Molinari war ein echter Selfmademan. Schon in den 1930ern war er Barbesitzer, nach dem Zweiten Weltkrieg begann er in Civitavecchia mit der Herstellung des heute so berühmten Molinari Extra – ein Sambuca, gemacht aus Sternanis und weiteren, geheimen Zutaten. Eine Ikone wurde der Molinari Extra nicht zuletzt, weil er eine der ersten Marken war, die in den 1960ern im damals neuen Medium Fernsehen Werbung machten. Zu dieser Zeit stiegen auch Angelos Kinder – Mafalda, Marcello und Antonio – ins Business ein, und Molinari Extra wurde ab da in großen Mengen produziert. Der Erfolg wuchs weiter – seit den 70er-Jahren wird Molinari exportiert und ist mittlerweile Weltmarktführer im Sambuca-Segment. Das Rezept kennt nur die Familie Molinari selbst – es ist wohl eines der bestgehüteten Geheimnisse der Spirits-Szene. Ein Beweis für die außerordentliche Qualität: Molinari ist der einzige Sambuca, der die Bezeichnung »Extra« tragen darf.

Kaffee mit Fliege?

Molinari genießt man am besten mit Freunden.

Foto beigestellt

Molinari Extra wird entweder pur als Digestif getrunken oder »con la mosca« – mit der Fliege. Die Fliege ist natürlich keine echte, sondern steht für drei Kaffeebohnen, die als Symbole für Liebe, Glück und Erfolg im Drink serviert werden. Durch das Kauen der Bohnen entsteht in Kombination mit dem Sambuca ein besonders intensiver Geschmack. Eine andere beliebte Variante ist der »espresso corretto«: Kaffee mit einem Schuss Molinari statt Zucker. Aus dieser Tradition heraus entstand sogar ein neues Produkt der Molinari-Familie: der »Molinari Caffè« – ein echtes Genuss-Highlight und perfektes Zusammenspiel von Kaffeegeschmack mit dem Anis-Aroma des Likörs.

Gewinnspiel

Unter dem Motto »Gemeinsam mit Freunden das Leben genießen« lädt Molinari Sie und Ihre drei besten Freunde  zu einem Wochenende auf einer Ski-Hütte in Österreich ein. Der Gewinn beinhaltet Unterkunft, An- & Abreise und Skipässe. Jetzt die zehn Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.