Gewinnspiel: Mit Hanf und Vitalpilzen fit in den Herbst

Mit Hanf und Pilzen unbeschwert gesund bleiben

Foto beigestellt

Mit Hanf und Pilzen unbeschwert gesund bleiben

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/gewinnspiel-mit-hanf-und-vitalpilzen-fit-in-den-herbst/ Gewinnspiel: Mit Hanf und Vitalpilzen fit in den Herbst 2000 Jahre Tradition vereint mit modernen Möglichkeiten machen sich in Form von MEDIHEMP Bio Vitalpilze & Hanf bezahlt. Eine unschlagbare Kombination für Ihre Gesundheit! Wir verlosen exklusive Probier-Packages. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/6/csm_Medihemp-Opener_d397b49a8d.jpg

Vitalpilze wie Reishi, Chaga, Cordyceps, Auricularia und Hericium sind seit über 2000 Jahren in Verwendung. Sie haben in Asien eine jahrtausendealte Tradition und werden in der dortigen Heilkunde hochgeschätzt. Hier ist das Ziel, nicht den Kranken zu behandeln, sondern den Menschen gesund zu erhalten. Aber auch in unseren Gegenden sind Birkenporlinge und Zunderschwamm schon seit tausenden von Jahren im Gebrauch nachweisbar. Das hat uns Ötzi gezeigt. Denn als die 5300 Jahre alte Gletschermumie in den Ötztaler Alpen gefunden wurde, führte er zwei Birkenporlinge mit sich. Auch Hildegard von Bingen kannte im Mittelalter die Wirkung von Vitalpilzen von der Weide und empfahl sie gegen Lungen- und Milzleiden, die Pilze der Birke gegen Probleme des Magens und vieles mehr.

Erfahrung & Innovation aus Österreich

Das österreichische Unternehmen Deep Nature Project, ein Pionier unter den Produzenten von Bio-zertifizierten Hanfextrakten und -lebensmitteln, hat nun unter dem Dach ihrer Marke MEDIHEMP eine neue Produktlinie entwickelt, die die Benefits der Vitalpilze mit der des Hanfs vereint. Durch die volle Kompetenz und die langjährige Erfahrung im Einsatz der Jahrtausende alten Heilpflanze Hanf weiß Deep Natur Project wie die komplementäre Wirkung des Hanfs mit den Bio Vitalpilzen am besten entfaltet werden kann.

MEDIHEMP Bio Pilz-Extrakte & Hanf in flüssiger Form und MEDIHEMP Bio Pilz & HATCHA® Kapseln erweitern nun das Sortiment und sind ab sofort erhältlich.

MEDIHEMP Bio Pilz-Extrakt & Hanf

MEDIHEMP Bio Pilz-Extrakt & Hanf wird direkt in Gols, in Österreich, bei Deep Nature Project mit der eigens entwickelten schonenden Extraktionsmethode hergestellt. In 5 unterschiedlichen Extrakten konzentriert man sich bei der Herstellung auf die Triterpene, denen ein umfassendes Wirkspektrum zugeschrieben wird. Sie sind bekannt für ihre entzündungshemmende, blutdrucksenkende und beruhigende Wirkung. Als Basis für die MEDIHEMP Bio Pilz-Extrakte & Hanf Sorten wird bestes, schonend dampfdestilliertes Zedernnussnöl von Atlas- und Himalayazedern verwendet. Das Antioxidantium Astaxanthin und der hohe Gehalt an Vitamin E (30% des Tagesbedarfs!) fungieren als Schutzschild gegen freie Radikale und sollen oxidativem Stress entgegenwirken. Abgerundet wird das Vitalpilz Extrakt mit dem 100% naturreinen MEDIHEMP Bio Hanföl, das durch seinen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren überzeugt. MEDIHEMP Bio Pilz-Extrakt & Hanf enthält ausschließlich natürliche und biologische Zutaten und kann dadurch ideal vom Köper aufgenommen werden.

MEDIHEMP Bio Pilz & HATCHA® Kapseln

Für die MEDIHEMP Bio Pilz & HATCHA® Kapseln wird hochwertiges Bio Pilzextraktpulver mit mindestens 30% Polysacchariden verwendet. Diese wurden bereits in unzähligen wissenschaftlichen Studien untersucht und weisen ein vielversprechendes Wirkpotenzial auf. Die mit Abstand wichtigste Wirkstoffgruppe der medizinisch bedeutsamen Polysaccharidverbindungen der Pilze sind die Beta Glucane. Diese können eine stark immunisierende Wirkung entwickeln. Sie heften an den Rezeptoren der Immunzellen an und helfen Abwehr-Botenstoffe freizusetzen. So sind sie maßgeblich für die ausgleichende Wirkung im Organismus zuständig. HATCHA®, aus bio-zertifizierten fein vermahlenen Hanfblättern, kann gemeinsam mit den Polysacchariden der Pilze sein optimales Wirkspektrum entfalten und positiv auf das Immunsystem wirken.

Welche Sorten der MEDIHEMP Bio Pilz-Extrakte & Hanf und der MEDIHEMP Bio Pilz & HATCHA® Kapseln gibt es?

1.) MEDIHEMP Bio MOOD Reishi

Erhältlich als Extrakt und Kapsel
Reishi, auch bekannt als glänzender Lackporling, ist in der TCM für die positive Wirkung auf den Geist und die Seele bekannt. Als »Pilz der Unsterblichkeit« soll er das Immunsystem stärken. Reishi kann den Neurotransmitterhaushalt ausgleichen und so positiv auf die Stimmung wirken.

MEDIHEMP Bio MOOD Reishi

Foto beigestellt


2.) MEDIHEMP Bio FLOW Auricularia

Erhältlich als Extrakt und Kapsel.
Auricularia wird auch Judasohr oder Senji genannt. Dieser Pilz wirkt besonders positiv auf das Blutgefäßsystem. Dank des hohen Anteils an Polysacchariden, Magnesium und Kalium kann er das Herz-Kreislauf-System stärken. So gut, dass er in China schon seit tausenden von Jahren verwendet wird. Ohne Blockaden zu Wohlbefinden & Balance.

MEDIHEMP Bio FLOW Auricularia

Foto beigestellt


3.) MEDIHEMP Bio FOCUS Hericium

Erhältlich als Extrakt und Kapsel.
Hericium wird auch Löwenmähne oder Affenkopfpilz genannt. Der in der TCM als Heilpilz bezeichnete Pilz wird den fünf Organen Niere, Leber, Milz, Herz und Magen zugeordnet. Hericium wird auch zur Stärkung der Nerven einsetzt. Wissenschaftliche Studien beschreiben, dass Hericium neuro-protektive Aktivität Wirkung hat und auch das Level des Myelin Basic Proteins (MBP) auf neuronalen Fasern erhöht. Er wirkt positiv auf den Geist und das Erinnerungsvermögen und kann so die Gedächtnisleistung steigern.

MEDIHEMP Bio FOCUS Hericium

Foto beigestellt


4.) MEDIHEMP Bio POWER Cordyceps

Erhältlich als Extrakt und Kapsel.
Cordyceps militaris, Tohchukaso oder Chong Cao ist einer der wichtigsten asiatischen Heilpilze. Er wird vor allem für seine Eigenschaft, der Stärkung der Lebensenergie »Qi«, geschätzt. Er wirkt leistungssteigernd und kann gegen Erschöpfungen aller Art eingesetzt werden. Cordyceps bringt frische Kraft für den Körper.

MEDIHEMP Bio POWER Cordyceps

Foto beigestellt


5.) MEDIHEMP Bio GLOW Chaga

Erhältlich als Extrakt und Kapsel.
Chaga, der auch als Schiefer Schillerporling bekannt ist, verdankt seine antioxidative Wirkung dem hohen Melaninanteil, dem er auch seine schwarze Farbe verdankt. Chaga wird in der TCM, aber auch in der nordischen Medizin, seit Ewigkeiten geschätzt. In Sibirien wird er als »Geschenk der Götter« bezeichnet. Mit seinen über 200 aktiven biologischen Substanzen kann er das Hautbild verbessern und entgiftend auf die Leber wirken. GLOW lässt dich wieder strahlen.

MEDIHEMP Bio GLOW Chaga

Foto beigestellt


Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen – Für vier glückliche Gewinner wird jeweils die einzigartige Kombination aus einmal MEDIHEMP Bio Pilz-Extrakt & Hanf und einmal MEDIHEMP Bio Pilz & HATCHA® Kapseln – in der Sorte der Wahl – verlost.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Eine kuratierte Reise durch die feinsten Delikatessen der Welt in 13.000 Metern Höhe

Die Wahrnehmung von Salz und Süße nimmt in luftigen Höhen um 30 Prozent ab. Daher verpflichtete die Privatfluggesellschaft VistaJet über 100 der...

News

Honey & Bunny: Guten Geschmack gibt es nicht

Was gerne für eine angeborene oder individuell erworbene Fähigkeit gehalten wird, ist vielmehr das Produkt unzähliger Einflüsse aus Kultur,...

News

Hochzeitstorte von William und Kate kam für 450 Euro unter den Hammer

Ein britisches Auktionshaus versteigerte eine Box mit der royalen Süßigkeit um 390 Pfund. Falstaff zeigt das gute Stück. Die Torte von King Charles...

News

Es wird festlich: Neue Ausstellung im MAK

Ab 13. Dezember 2022 zeigt das »Museum für Angewandte Kunst« in Wien die Großausstellung »THE FEST«.

News

Unverschämtester Werbeschmäh Österreichs gesucht

Foodwatch startet die Wahl online, um aus fünf Marketing-Tricks den schamlosesten zu finden.

News

5 Adventkalender-Ideen für Bierlieberhaber:innen

Für alle, die den Advent lieber hopfig als süß verbringen: Das sind die besten Bier-Adventkalender.

News

Umfrage: Es wird wieder öfter Zuhause gegessen

Alles wird teurer und Zuhause kochen liegt wieder im Trend. Auch zur Arbeit wird wieder mehr selbstgekochtes mitgenommen, statt Mittags im Restaurant...

News

5 Adventkalender-Ideen für Naschkatzen

Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade! Damit Naschkatzen aller Art die Tage bis Weihnachten auf die süßeste Art und Weise starten, haben wir fünf...

News

Die schönsten Ausflugsziele mit einzigartigen weihnachtlichen Lichtinszenierungen

In Kärnten wird ein ganzer Weingarten illuminiert, in Tirol gibt es heuer zwei Lichterparks und in der Steiermark wird ein Golfplatz zum leuchtenden...

News

200.000 Euro Förderung für mehr Chancengleichheit in der Tourismusbranche

Im Tourismus sind Fachkräfte dringend gesucht. Um die Arbeit in der Branche attraktiver zu machen, fördert das Staatssekretariat für Tourismus nun...

News

Winterzeit: Österreichs schönste Eislaufplätze

Ob mitten in der Stadt oder in der Natur auf einem zugefrorenen See. Eislaufen ist für viele das liebste Wintervergnügen. Falstaff zeigt Ihnen die...

News

5 Adventkalender-Ideen für Vinophile

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Wein-Adventkalender, die nicht nur den...

News

Schwimmende Stadt oder das größte Kreuzfahrtschiff der Welt?

Das Gebilde namens »Pangeos« sieht wie eine Schildkröte aus und soll unsinkbar sein.

News

Trump baut ein neues Resort mit Hotel, Villen und Golfplatz

Es wird eines der größten Premium-Immobilienprojekte mit gemischter Nutzung weltweit.

News

Daniel Craig: Der mit dem Vodka tanzt

Der Oscar-prämierte Filmemacher Taika Waititi setzt den »Ex-James Bond« neu und ungewohnt in Szene. Premiere der Kampagne ist auf dem New Yorker Times...

News

Erster Ikea Weihnachtsmarkt eröffnet in Wien

Es gibt nicht nur einen Ausblick über die ganze Stadt und schwedische Traditionen wie Glögg und Zimtschnecken. Fünf Hütten wurden österreichischen...

News

5 Adventkalender-Ideen für Gourmets

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Adventkalender, die für köstliche...

News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Louis Vuitton eröffnet Restaurant »The Hall«

Es ist das erste Haus der Maison in China. Kulinarisch bespielt wird es abwechselnd von internationalen Starköchen.

News

Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.