Gewinnspiel: Mionetto Prosecco trifft auf elegantes Design

Foto beigestellt

Foto beigestellt

»Bereits zum zweiten Mal können wir eine exklusive Serie der Glasmanufaktur ›NasonMoretti‹ aus Murano präsentieren. Der neue Kelch zeichnet sich durch Schlankheit mit gleichzeitig bauchiger Öffnung aus, damit unser Prosecco die Aromen perfekt entfalten kann. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, die die gemeinsame Leidenschaft für höchste Qualität, herausragendes Design und traditionelle Handwerkskunst widerspiegelt«, so Philipp Gattermayer, Österreich Geschäftsführer Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H.  

Mionetto Gran Rosé - Genuss im »stile di vita veneziano«

Rosé liegt im Trend - Mionetto Gran Rosé ist ein idealer Aperitif aus der Mionetto Prestige Collection. Dieser italienische Schaumwein – hergestellt aus einer fein abgestimmten Komposition von Trauben aus dem Veneto und Trentino – besticht durch seine leuchtende Farbe, feine Perlage und fruchtiges Bukett. Farblich erinnert er an Pfirsichblüten und weist leicht purpurfarbene Reflexe auf. Sein frisches Aroma mit einer Note von Pink Grapefruit, Himbeere, Granatapfel und schwarze Johannisbeere lässt Gedanken an das »dolce vita« wach werden. Als Speisebegleiter passt er ideal zu Risotto, Fisch und Meeresfrüchten.

Mionetto Prestige Collection steht für Leidenschaft, Tradition, Stil, Exzellenz und Qualität in jedem Detail. Die neuen Murano-Kelche – farblich passend zu dem jeweiligen Flaschendesign - unterstreichen die Extravaganz und Eleganz dieser besonderen Produkte.

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Mionetto – Prosecco-Tradition seit 1887

Seinen Ursprung und Firmensitz hat das Hause Mionetto in den Hügeln von Valdobbiadene in der italienischen Provinz Veneto. Seit der Gründung 1887 hat sich Mionetto zu einer der bedeutendsten italienischen Kellereien entwickelt, die erstklassige Erzeugnisse mit DOC und DOCG-Gütesiegel hervorbringt und mit seiner eleganten und leichten Lebensart für das moderne Italien steht.

Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein frisches Design aus. Mionetto steht in der ganzen Welt für italienischen Prosecco-Genuss.

mionetto.com

Gewinnspiel

Wir verlosen zwei exklusive Mionetto Boxen bestehend aus je zwei Murano Gläsern und einer Flasche Mionetto Treviso Brut bzw. Mionetto Gran Rosé. Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Martiniloben am Neusiedler See

Weingenuss und Gansl-Kulinarik – wir haben die wichtigsten Termine 2019 im Überblick.

News

Ferrari ist Schaumweinproduzent des Jahres

Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen ausgezeichnet.

News

Hans Kilger: Die kulinarische Welt eines Bessermachers

Ein rätselhafter Münchner Investor kauft im steirischen Weinland alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Dahinter steht Hans Kilger, der...

News

Barguide 2020: Die Top-Weinbars in Österreich

Zum ersten Mal mit dabei: Die besten Weinbars Österreichs wurden im neuen Barguide 2020 gekürt.

News

Weinkultur in China

Mit rasender Geschwindigkeit hält die Weinkultur Einzug in China. Am Anfang standen Importe teurer Prestigeweine, heute verfügt China bereits über die...

News

Taste of China

Chinesischer Wein ist in Europa noch echte Mangelware. Nun finden die ersten Weine von Projekten auch den Weg zu uns. Die folgenden Tropfen stellen...

News

Wein & CO: MondoVino 2019

200 Winzer und mehr als 1000 Weine und Spirituosen: Wein & Co lädt von 22. bis 23. November 2019 zur »MondoVino« ins MAK in Wien.

News

Georg Riedel: »Das Glas muss funktional sein«

Der wohl bedeutendste Glasmacher nennt im Falstaff-Interview eine einfache Formel fürs Auffinden der richtigen Glasgröße – und verrät, welche Weine er...

News

Prickelndes Kick-off für A-NOBIS

FOTOS: Im Wiener Looshaus gewährte Norbert Szigeti Einblicke in sein neues Schaumwein-Projekt und präsentierte acht Sekte zur Verkostung bei...

News

Venezianische Prosecco-Raritäten in Wien

FOTOS: Wie man einen »Aperitivo Lungo« so richtig genießt, zeigte das »Palais Hansen Kempenski« mit dem Weingut »Bottega«.

News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

News

Bregenzer Festspiele weiterhin mit Schlumberger

Im Rahmen der Festspiel-Programmpräsentation in den Schlumberger Kellerwelten wurde die Partnerschaft bis 2020 verlängert.

Cocktail-Rezept

Happy Fruit Sparkling

Ein passender Drink für Silvester: Selbstgemachtes Fruchmousse mit Champagner. Cocktail-Rezept von Constantin Fischer.

News

Prosecco-Trophy: Ein Meer von Perlen

Prosecco ist zu einem Renner geworden und steht weltweit für italienischen Lifestyle. Falstaff hat die besten in den Kategorien Conegliano...

Cocktail-Rezept

Sparkling Cucumber

Erfrischende Cocktail-Kreation aus dem »Kolin«, mit einer leichten Ingwer-Schärfe.

News

Europas sprudelnde Klasse

Der edle Champagner ist nach wie vor der Primus unter den Schaumweinen. Doch längst gibt es auch hoch­qualitative Sparkling-Produkte aus anderen...

News

Magnumflasche vom besten Sekt Österreichs gewinnen!

Wir verlosen eine Großflasche des im neuen Falstaff Weinguide mit 93 Punkten bewerteten Riesling Sekt 2014 von Karl Steininger.

News

Präsentation von Ruggeri Prosecco in Mailand

Hinter dem Namen Ruggeri verbirgt sich einer der meistverkauften Schaumweine der Welt. Anlässlich des 20. Jahrganges lud Ruggeri zu einer Verkostung.

Cocktail-Rezept

Campari Tocco Rosso

Auch am Campari ist der Holunder-Hype nicht spurlos vorübergegangen. Das Ergebnis: Campari Tocco Rosso.