Gewinnen Sie mit Falstaff Karriere und dem Trauner Verlag das kürzlich ausgezeichnete Werk »Meine Gäste, meine Fans«. / Foto beigestellt
Gewinnen Sie mit Falstaff Karriere und dem Trauner Verlag das kürzlich ausgezeichnete Werk »Meine Gäste, meine Fans«. / Foto beigestellt

Der Gastronomie-Ratgeber »Meine Gäste – meine Fans« wurde mit dem renommierten »Gourmand Award« in Peking ausgezeichnet. Der vom französischen Likörhersteller Edouard Cointreau gegründete Preis wird jährlich an die weltweit besten Bücher im Bereich Gastronomie verliehen. Dabei werden mehrere tausend Bücher aus über 100 Ländern eingereicht. 

Auf den gastronomischen Berufsalltag zugeschnitten
Sie wollen Ihren Umgang mit Ihren Gästen auf neue Füße stellen? Sie wollen Ihre Gäste besser verstehen? Sie wollen Ihre Gäste als Fans gewinnen? Stellen Sie Ihre Gäste nicht nur zufrieden, schaffen sie den Wow-Effekt! »Meine Gäste – meine Fans« gilt als deutschsprachiges Standardwerk für Manager und Mitarbeiter im Tourismus. Das Fachbuch weist den Weg zurück »von der Servicewüste zur Gästebegeisterung«. Dabei wird nicht der mahnende Zeigefinger erhoben, sondern ein perfektes Hilfsmittel in allen erdenklichen Situationen im täglichen Umgang mit dem Gast geboten.

Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt
Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt


Die beiden österreichischen Autorinnen Sabine Rohrmoser und Elisabeth Motsch wurden in Peking für ihr Buch »Meine Gäste - meine Fans« mit dem Gourmand Award 2015 ausgezeichnet. / Foto beigestellt

Aus dem Inhalt

  • Mit dem Gruß fängt alles an: Vom Grüßen und Begrüßen über Namen-Merken und Titel bis zum  telefonischen und schriftlichen Gruß
  • Der erste Eindruck: Von der Körpersprache über Äußeres wie Kleidung bis Stimme, Kontakt und Abstand
  • Richtiges Reden ist Gold: Von Kommunikation im Allgemeinen über richtiges Zuhören, aktive Sprache, Fragetechnik, Smalltalk bis zur schriftlichen Kommunikation
  • Der Wow-Effekt: Von der Motivation über Verkaufstechnik bis zu Beschwerdemanagement und Gästebedürfnissen

Gewinnspiel 

Falstaff Karriere und der Trauner Verlag verlosen das unlängst ausgezeichnete Werk »Meine Gäste – meine Fans«.

Gewinnfrage: Mit welchem Preis wurde »Meine Gäste – meine Fans« ausgezeichnet? 


Senden Sie die Lösung mit dem Betreff »Meine Gäste« per E-Mail (mit Angabe Ihrer Postanschrift) an: gewinnspiel@falstaffJOBS.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2015. Der Gewinner wird schriftlich verständigt und auf der Homepage www.falstaffJOBS.com bekannt gegeben (Veröffentlichung 30. September 2015). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sachgewinne können nicht in bar abgelöst werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn.

Mehr Informationen unter:
www.trauner.at/gastronomie

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 21.08.2015
    Frischer Wind im Spa.budersand
    Andrea Wendler ist neue Spa-Managerin im Hotel Budersand.
  • Enikö Pèters ist die Gewinnerin des Titels »Spa Mitarbeiterin des Jahres«. / Foto © Falkensteiner Hotels & Residences
    16.08.2015
    »Spa Mitarbeiterin des Jahres« im Falkensteiner
    Enikö Pèters vom Falkensteiner Balance Resort Stegersbach freut sich über die Auszeichnung.
  • Professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationshandling sind keineswegs unnötige Zeit- und Kostenfaktoren. / Foto © Shutterstock
    15.07.2015
    So werden Ihre Beschwerdegäste zu treuen Fans
    Jeder Beschwerdegast ist ein potenzieller Fan und trägt zur Umsatzsteigerung und Verbesserung der Servicequalität bei.
  • Mehr zum Thema

    News

    Silvrettaseilbahn AG: Erfolgreich seit 1961!

    Ischgl: Kreative Köche sind in Tirol immer gern gesehen. Erleben Sie Gastronomie auf über 2.300m Seehöhe.

    Advertorial
    News

    Presse: 10 Tipps für gute Pressearbeit

    Die Kontaktaufnahme zur Presse ist meist leichter als gedacht. PR-Profi Johannes Stühlinger von PRobiz verrät wie es geht.

    News

    Insekten: das neue Superfood

    Kochen mit Insekten: Insekten sind seit jeher ein Bestandteil der menschlichen Ernährung.

    News

    Front Cooking: Was es zu beachten gibt

    Kochen vor dem Gast? Ja bitte! Offene Küchen und Front Cooking erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber dabei gibt es auch einiges zu beachten.

    News

    Vielfältige Schaumweine: Über Sekt, Cider und Champagner

    Die Auswahl an prickelnden Getränken ist groß und es lässt sich für jeden Liebhaber des perligen Weines die richtige Sorte finden.

    News

    5 Tipps von Grillweltmeister Adi Bittermann

    Der Haubenkoch Adi Bittermann gibt Empfehlungen für das perfekte Grillerlebnis.

    News

    Sechs beliebte Irrtümer zum Thema Grillen

    Falstaff klärt auf: Soll man mit Bier ablöschen? Kann man mit einer Gabel das Grillgut wenden? Schmeckt das Fleisch bei Gas und Holzkohle gleich?

    News

    Geschirr: neue Strukturen und Formen sind im Trend

    In der letzten Zeit hat sich einiges in Sachen Geschirr getan. KARRIERE stellt besondere Stücke vor.

    News

    Family Business: Über den Erfolg von Familienunternehmen

    Familienunternehmen machen einen Großteil aller Unternehmen aus. Fetz, Grossauer, Wrenkh und Gröller über ihre Familienunternehmen und ihr...

    News

    Upgrade: Das Hotel Gasthof Post Lech erstrahlt in neuem Glanz!

    Florian Moosbrugger hat seinem Fünfsternehaus am Arlberg ein Makeover verpasst.

    News

    Sommerfest im »Wellness- & Ayurvedahotel Paierl«

    Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums feierten Freunde und Stammgäste gemeinsam mit den Besitzern Erwin und Herbert Paierl.

    News

    Vom Koch zum Hotelier: Alban Pfurtscheller im Interview

    Alban Pfurtscheller hat vor knapp einem Jahr die Geschäftsführung des Hotels »Happy Stubai« in Neustift übernommen. Im Interview erzählt er von diesem...

    News

    Das Reisemotiv der neuen Generation: Instagrammability

    Christoph Engl ist Spezialist für bei der Managementberatung BrandTrust. In seiner Kolumne schreibt er über Instagrammability.

    News

    Sausal Revolution – einzigartige Gebietsweinverkostung

    Bereits zum fünften Mal in Folge zeigte der Sausaler Weinbauverein seine Vielfältigkeit. Der Startschuss fiel mit der Erkundung der besten Lagen.

    News

    Stin Gin meets Fashion by Carina Harbisch

    Carina Harbisch, Inhaberin vom gleichnamigen Fashion Store, läutetet den Sommer mit DJ Steeve Matheano und dem prämierten steirischen Stin Gin ein.

    Advertorial
    News

    Ciao Giulia: Tamaris Auer über die Renovierung des »Seehofs«

    Angetrieben von der Idee eines bestimmten Wunschgastes, führten die Hoteliers Tamaris und Andreas Auer eine umfassende Renovierung ihres »Seehofs«...

    News

    #dugefällstbier: Castingfinale der Brauerei Gratzer

    Durch zwei Runden kosteten sich die Teilnehmer erfolgreich, die perfekte Sensorik-Paarung »Kulinarik & Bier« sicherte Thomas Winkler beim...

    Advertorial
    News

    Weitere »Next Best Wellness Youngstars« sind gekürt

    Die Best Alpine Wellness Hotels setzen auf die Lehrlingsausbildung: Im Rahmen des Ausbildungsprogramms wurden erneut die »Best Wellness Youngstars«...

    News

    Tiki-Mania: Aufleben der Tiki-Kultur in Bars

    Lange Zeit galt die Tiki-Kultur als Stiefkind der Barszene. »Saftpanscherei«, so der weitläufige Tenor. Doch der soll sich jetzt ändern: mithilfe...

    News

    GO IN: Möbel und Einrichtungskonzepte nach Maß

    Ob Stühle, Tische, Barhocker, Polstermöbel oder Banksysteme – individuell und passgenau sollen sie alle sein. Die GO IN GmbH bietet funktionales,...

    Advertorial