Gewinnspiel: Legendäre Sushi Wochen im »DiningRuhm«

Foto beigestellt

Foto beigestellt

»Set in an unassuming corner block in Vienna’s 4th District, DiningRuhm surprises not only with its friendly, minimalist interior, but also with its Japanese-cum-Peruviancuisine à la Nobu Matsuhisa. Try the kingfish sashimi with yuzu soy sauce and coriander or the Tullnerfeld belly pork with red onions, chilli and spicy miso cream.«

Mit dieser Beschreibung erhielt das »DiningRuhm« in Wien Wieden kürzlich erstmals die Auszeichnung »Bib Gourmand« im renommierten internationalen Michelin-Guide »Main Cities of Europe 2019«. Mit dem »Bib Gourmand« werden Restaurants ausgezeichnet, die ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. »Zum unbeschwerten Restaurantbesuch gehört auch ein gutes Gefühl, wenn die Rechnung kommt«, sagte Ralf Flinkenflügel, Direktor des Guide Michelin Deutschland bie der Präsentation des eigenen »Bib GOurmand Guides Deutschland«. »Gäste wissen es zu schätzen, wenn für sorgfältig zubereitete Speisen ein angemessener Preis aufgerufen wird, und kommen gerne wieder. Davon profitieren Kunden und Restaurantbetreiber im gleichen Maße.«

Fusion auf höchstem Niveau

Das DiningRuhm bietet einen modernen Küchenstil, der sich aus japanisch- peruanischen Rezepten und österreichischen Qualitätsprodukten zusammensetzt. Marcel Ruhms einzigartige Interpretationen, darunter Sashimi von der österreichischen Lachsforelle, Meeresfische wie der Gelbflossenthunfisch mit Jalapeños, Grillgerichte wie das Kamptaler Straußenfilet mit peruanischer Anticucho-Sauce sowie der bereits von den Michelin-Testern erwähnte Tullnerfelder Pork Belly mit Spicy Miso Sauce dürfen auf der Karte nicht fehlen.

Die exquisite Wein- und Sake Karte, die auf unsere asiatische Speisekarte abgestimmt ist, wird von Sommelier Sascha Ruhm laufend aktualisiert.

Legendäre Sushi-Wochen

Mittlerweile berühmt ist das »DiningRuhm« für die jährlichen Sushi-Wochen, die 2019 bereits zum fünften Mal stattfinden. Von 23. April bis 11. Mai werden Gäste im »DiningRuhm« mit besonders ausgefallenen Sushi-Kreationen verwöhnt. Es gibt ein 4-gängiges Sushi-Menü ab zwei Personen, Sushi-Sets in verschiedenen Größen und dazu natürlich die passende Sake-Begleitung.

Gewinnspiel

Wollen Sie das »DiningRuhm« kennenlernen? Wir verlosen ein Sushi Sharing Menü in zehn Gängen für vier Personen im Wert von 500 Euro. Bei diesem Menü werden immer zwei Gänge gleichzeitig in die Tischmitte serviert.

Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Frage 1/10

In welchem Bezirk befindet sich das Restaurant »DiningRuhm«?

Frage 2/10

Wann finden die Sushi-Wochen 2019 im »DiningRuhm« statt?

Frage 3/10

Welche Besteckteile kann man im »DiningRuhm«-Logo erkennen?

Frage 4/10

Zu den Sushi-Kreationen gibt es im »DiningRuhm« die passende ...

Frage 5/10

Woraus wird Sake hergestellt?

Frage 6/10

Welche Thunfischart gibt es nicht?

Frage 7/10

Bei Nigiri Sushi ist...

Frage 8/10

Häufig zu Sushi gereicht werden ...

Frage 9/10

Die beiden Ruhm-Brüder sind weit gereist und haben international kulinarische Erfahrungen gesammelt. Unter anderem bei …

Frage 10/10

Mit welcher Auszeichnung wurde das »DiningRuhm« im Guide Michelin Main Cities of Europe 2019 erstmals bedacht?

Weiter

Schon ganz gut...
Leider haben Sie aber noch nicht genügend Fragen richtig beantwortet, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Probieren Sie es einfach noch einmal!

Erneut versuchen

INFO

DiningRuhm
Lambrechtgasse 9/ 1+2, 1040 Wien
www.diningruhm.at

Das »DiningRuhm« in der Falstaff-Datenbank

Mehr zum Thema

News

Heurige und Gestrige

Österreichs Top-Weinregionen Kamptal, Kremstal und ­Traisental sind nicht nur für edle Trauben ein guter Boden.

News

Top 10 Tipps für das Salzkammergut

FOTOS: Zehn Seen, zehn Einkehrmöglichkeiten. Die herrliche Landschaft lockt Spaziergänger, aber auch an der verführerischen Gastronomie kommt man kaum...

News

Rezepte: Wein muss rein

Wein macht beim geselligen Dinner nicht nur als unterhaltsamer Nebendarsteller eine hervorragende Figur, auch die Hauptrolle steht ihm prächtig. Den...

News

Wo sich die Käfigeier zu Ostern verstecken

In der Gastronomie und bei verarbeiteten Produkten werden immer noch Eier aus Käfighaltung verwendet. Die AMA startet eine Initiative für mehr...

News

Donauradweg: Der Weg ist das Ziel

Kulinarische und kulturelle ­Höhepunkte auf dem Donauradweg. Vom Trappistenbier bis zu den gefragten Weinen der Wachau. Vom Stadttheater in Grein bis...

News

Cortis Küchenzettel: Kichern über Cicero

Kichererbsen sind nicht lustig. Das eine oder andere G’schichtl – etwa über den berühmten römischen Politiker, der ihr seinen Namen verdankt – geht...

News

Schwarztee de Luxe: Les Domaines du Thé

Aus Indien stammt einer der edelsten Tees überhaupt: Darjeeling. Wer es noch differenzierter mag, wählt die Pflanzen aus Einzelgärten, den Single...

News

Essay: Wien isst die Welt

Die europäische Gourmetszene favorisiert Kopenhagen, Stockholm, Barcelona und nun auch Berlin. Doch ist Wien der derzeit angesagteste Ort der modernen...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

News

Österreich-Premiere für Le Creuset

Das französische Unternehmen – bekannt für seine Gusseisen-Bräter – eröffnete in der Wiener Innenstadt die erste Österreich-Dependence.

News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

News

Zehn Jahre Gugumuck: Die Wiener Schnecke wird gefeiert

Ab 24. September wird in ganz Österreich das einwöchige Schneckenfestival zelebriert. Gemeinsam mit über 100 Gastronomen lässt Andreas Gugumuck die...

News

Premiere: Wiener Weingärten sind »Erste Lagen«

WienWein führt die Lagenklassifizierung der Österreichischen Traditionsweingüter durch. Mit 1. September kommen erstmals 22 Wiener »ÖTW.Erste...

News

»Civediamo«: Neue Aperitivo-Bar in Wien

Unternehmerin Stella Biehal eröffnete in der Wiener Innenstadt die italienische Schaumweinhandlung und Aperitivo-Bar »Civediamo«.

News

Ladies Night in der »Atmosphere Rooftop Bar«

Am 4. Juli startet im »The Ritz-Carlton, Vienna« gemeinsam mit Veuve Clicquot die Sommereventreihe »Made for Ladies« und lädt jeden Mittwoch zum...

News

Peter Knogl auf Besuch bei Juan Amador

Der Baseler Drei-Sterne-Koch begeisterte mit dem Wahl-Wiener Juan Amador bei einem mehrgängigen Menü im Rahmen der Serie »Amador & Friends«.

News

Exklusives Verwöhnprogramm beim Hendrick's Gin Ladies Spa

Einen Nachmittag lang genossen 20 Ladies im »The Ritz Carlton, Vienna« die besten Kreationen vom Wacholderbrand – ganz entspannt im Spa-Bereich.

News

Südtirol zu Gast in Wien

Am 4. Juni besuchten Südtiroler Genussbotschafter Wien und führten die Gäste eines exklusiven Aperitivos durch die Welt der Südtiroler...

News

Neue Dachterrasse mit hochprozentigen Drinks

Der nur zehn Tage lang geöffnete »Belvedere Sky Garden« bietet gemütliches Rooftop-Ambiente mit Ausblick auf den Stephansdom.