Gewinnspiel: Hotel DAS TRIEST 2.0

Das Hotel DAS TRIEST liegt zentral nahe der Wiener City

© Steve Herud

Das Hotel DAS TRIEST liegt zentral nahe der Wiener City

© Steve Herud

Hotel DAS TRIEST

Gut zweieinhalb Jahre hat der Um- und Zubau des Designhotels im vierten Wiener Gemeindebezirk gedauert. Nun präsentiert sich DAS TRIEST in neuem Glanz. Das Hotel bietet nun 120 geräumige Zimmer und Suiten, einige davon besitzen eine eigene Terrasse bzw. begrünte Gärten. Sowohl die 19 Suiten und Junior Suiten als auch die 101 Zimmer verwöhnen mit allen Annehmlichkeiten eines Luxushotels. In jedem der speziell von Sir Terence Conran & Esther Stocker designten Zimmern erwartet Sie kostenloses WLAN, exklusiver & inkludierter Kaffeegenuss von Nespresso, Klimaanlage, neueste Bang & Olufsen TVs sowie eine Molton Brown Pflegeserie.

Neue kulinarische Highlights

Küchenchef Josef Neuherz versteht es bereits seit mehr als 20 Jahren, Gäste aus aller Welt mit seiner norditalienischen Küche zu verwöhnen und zu verzaubern.

Neuester Clou ist das »PORTO – Bar & Bistro«. Das »Porto« versteht sich als urbaner Treffpunkt mitten im Zentrum von Wien. Das Porto ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Hafen für alle, die die italienische Lebensfreude und Genusskultur lieben. In den Sommermonaten lädt der Schanigarten mit 60 Sitzplätzen am neu gestalteten Rilkeplatz ein.

Im Restaurant »COLLIO« erwarten Sie harmonische und köstlichste Interpretationen der italienischen Küche auf Haubenniveau. Im Sommer lädt der idyllische mediterrane Garten mit seinen wunderbaren Olivenbäumen ein um eine Auswahl frischer Spezialitäten vom Lavasteingrill zu genießen.

Im »Alimentari«, erschlossen in einer Apotheke der Jahrhundertwende, haben Sie die Möglichkeit ein Stückchen kulinarisches Italien mit nach Hause zu nehmen. Gustieren Sie in Ruhe und verwöhnen Sie Familie und Freunde mit Gustostückerln aus unserem Repertoire an Gaumenfreuden.

Impressionen aus dem Hotel DAS TRIEST

Feierlichkeiten im Hotel DAS TRIEST

Bei der Gestaltung Eventräumlichkeiten legte man großen Wert auf das perfekte Zusammenspiel der verschiedenen Hotel-Ausstattungsdisziplinen.

In den klimatisierten Eventräumen bis zu 150 Personen, drei im Erdgeschoss mit Gartenzugang und drei im Obergeschoss mit exklusiver Dachterrasse inkl. Stephansdomblick, werden alle Erwartungen mit State-of-the-Art Konferenztechnik verbunden mit persönlichem Service erfüllt.

Gewinnspiel

Sie wollen das Hotel DAS TRIEST kennenlernen? Wir verlosen ein Dinner für zwei Personen (inkl. Weinbegleitung) im neuen »PORTO – Bar & Bistro« – jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktail-Rezept
    Das Triest Collins
    Keita Djibril, Barleiter der Silver Bar des Hotel Triest, hat sich für den »Sommer im Glas« diese erfrischende Kreatione einfallen lassen.
  • Restaurant
    Collio im Hotel Das Triest
    1040 Wien
    Wien, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    90
    Falstaff Gabeln

Mehr zum Thema

News

Quitte: Die Frucht des Paris

REZEPTE: Die golden leuchtende Frucht, mit der Paris in der berühmten griechischen Sage einst Helena nach Troja lockte, war eine Quitte – und nicht...

News

Sieben Tipps für einen gelungenen Burger

Exotische Burger-Rezepte gibt es im Internet wie Sand am Meer. Grill-Expertin Anja Auer zeigt, worauf man achten muss, damit ein »0815-Burger« richtig...

News

International Hotspot: »Geranium«, Kopenhagen

Kulinarische Höchstleistungen und nah am Spielfeld: Das Stadion des FC Kopenhagen beherbergt das »Geranium«, Dänemarks einziges Drei-Sterne...

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Internationaler Restaurantguide 2019: Best of Südtirol

Genussvoll durch Südtirol: In unserem Online-Restaurantguide präsentieren wir 350 besuchenswerte Adressen von Gourmethütten bis Pizzerien. PLUS: Die...

News

Kaffee: Darf es ein bisserl mehr sein?

Rund 1000 Tassen Kaffee trinkt hierzulande jeder pro Jahr. Bei manchen ist der Kaffeekonsum jedoch mit Restriktion verbunden, dabei wäre das gar nicht...

News

Top 8 Spielebars in Wien

Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit Freunden. Doch wohin gehen? Falstaff präsentiert die Top 8 Spielebars in Wien.

News

Chanel Beauty eröffnet seine Tore in Wien

Die erste Chanel Beauty Boutique hat in der Kärntner Straße Eröffnung gefeiert. Der Store wurde einmalig in einen lässigen Strand Hot-Spot verwandelt...

News

»Charlie P's« vor dem Aus gerettet

Das Kult-Pub in der Wiener Währingerstraße wird nach der Pleite nun doch weitergeführt und hat auch schon wieder geöffnet.

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Zum Tag des Champagners am 4. August haben wir die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu...

News

Champagner-Hotspot: »Am Hof Schanigarten«

Der exklusive Schanigarten des »Park Hyatt Vienna« eröffnet mit Champagnerspezialitäten von Moët & Chandon.

News

Legendärer Wiener »Barfly’s Club« schließt

Am 26. Juni endet eine Ära: Nach 29 Jahren schließt die Bar Institution, soll im September aber an einem neuen Standort wieder eröffnen.

News

WienWein: »Unser Arbeitsplatz ist der Weingarten«

Wie reagiert die WienWein-Gruppe auf den Klimawandel? Die Antwort wurde im Rahmen eines Mediengesprächs gegeben und lautet: Pflege der Weingärten,...

News

»Meinl2You« eröffnet in der Wiener City

Im Pop-Up-Restaurant von Julius Meinl am Graben werden Bowls für den schnellen Office-Lunch angeboten.

News

Juan Amador: Erfolgsgeschichte mit Sternstunden

Mit dem »Guide Michelin Main Cities of Europe 2019« werden erstmals drei Sterne an ein österreichsiches Restaurant vergeben.

News

Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie

Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

News

Ferenc Haraszti ist neuer Barchef im »Fabios«

Alles Neu in der »Fabios Bar« in Wien: Neues Interieur, neues Konzept, neue Karte und ein neuer Bar-Chef.

News

Billa mit Schanigarten statt »Griensteidl«

Anstelle des Traditionscafés am Wiener Michaelerplatz kommt nun ein Supermarkt. Wie im Herrnhuterhaus wird es auch Gastronomie geben.

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.