Gewinnspiel: Happy Birthday Jack!

Foto beigestellt

Foto beigestellt

»Every day we make it, we’ll make it the best we can.« Unter diesem Motto produziert die Jack Daniel’s Distillery seit über 150 Jahren ihren einzigartigen Tennessee Whiskey. Das Kultlabel zählt zu den weltweit erfolgreichsten Spirituosenmarken und ist bis heute am Ort seiner Gründung, Lynchburg, ansässig. Hier wird der Tennessee Whiskey im besonderen »Charcoal Mellowing«-Verfahren hergestellt, in handgefertigten Fässern bis zu seiner vollendeten Reife gelagert, und abgefüllt. So war es. So ist es. Seit über 150 Jahren.

Der September hat eine besondere Bedeutung für die Kultmarke, denn in diesem Monat wurde ihr Gründer Jasper »Jack« Newton Daniel als eines von 13 Geschwistern geboren. An welchem Tag genau ist nicht bekannt, deshalb feiert man in Lynchburg ganz einfach den ganzen September. Für einen außergewöhnlichen Mann wie Jack Daniels wäre ein Tag ohnehin viel zu wenig. Sein Onkel Dan Call besaß eine Whiskey-Destillerieanlage und so kam Daniel schon früh mit dem Herstellungsprozess in Berührung, welchen er später perfektionierte und das einzigartige »Charcoal Mellowing«-Holzkohlefilter- Verfahren entwickelte, das den Geschmack seines Whiskeys so unvergleichlich machte.

Mit den verschiedenen Qualitäten aus dem Hause Jack Daniel's können die tollsten Drinks gemixt werden. Die Lynchburg Lemonade beispielsweise, die noch aus der Zeit der Prohibition stammt. Traditionell wurde den Gästen ein Glas hausgemachter Limonade angeboten, in dem ein inoffizieller Schuss Jack natürlich nicht fehlen durfte. Die intensivrauchige Note mit dem frischen zitronigen Aroma ist der perfekte Begleiter für Festivals, Partys oder Grillfeste.

Im Gentleman Jack Sour vereinen sich die seidig-weichen Aromen der Ahornkohle, durch die der Whiskey gefiltert wurde, mit dem belebenden Geschmack einer frisch gepressten Zitrone. 

Wie diese zwei Sommerdrinks gelingen, zeigen die zwei Cocktailrezepte weiter unten.

Mehr Spirit-Inspirationen gibt es online unter: www.jackdaniels.com

Gewinnspiel

Falstaff verlost eine Ausstattung im Jack Daniel's Design für das perfekte Festival, Party oder Grillfest! Gewinnen Sie eines von sechs Packages mit je:

  • einer Flasche Jack Daniel’s Old No. 7
  • ein Lynchburg Lemonade Glas
  • Jack Daniel’s Spielkartenset
  • Jack Daniel’s Lanyard
  • Jack Daniel’s Snapback Cap

Jetzt bei untenstehendem Quiz mitmachen und gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Eventtipps

Keine Lust den Drink selbst zu mixen? Komm zum Bar- & Spiritsfestival und koste Dich durch die Qualitäten aus dem Haus Jack Daniels und probiere die erfrischende Lynchburg Lemonade! Weitere Infos hier

Und für Feinspitze und Gourmetliebhaber empfehlen wir die Steak & Whiskey Experience im The Ritz Carlton Vienna. Weitere Infos hier.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Österreich: Seit 20 Jahren Whiskyland

Whisky ist freilich nicht das Allererste, was einem im Zusammenhang mit österreichischen Edelbränden in den Sinn kommt. Doch im Laufe der Zeit...

News

Das große Falstaff Whisky-ABC

Was versteht man unter »Angels‘ Share«? Worauf bezieht sich die Jahreszahl auf dem Etikett einer Flasche? Falstaff stellt im »Whisky ABC« die...

News

Rum und Ehre

Wie jede andere Spirituose auch, kann Rum in so ziemlich jeder Qualität produziert werden. Es kostet ein wenig Mühe, diese zu unterscheiden.

News

Interview: Irischer Whisky boomt wie nie zuvor

Die Initiatoren von Lambay Whiskey, Alex Baring und Cyril Camus, sprechen im Interview mit Falstaff über den Aufschwung des irischen Whiskys und die...

News

Irland: Lebenswasser von der Grünen Insel

Die Whiskeyszene erlebt in Irland gerade einen enormen Boom, sowohl an Menge als auch an Vielfalt. Bei näherem Blick entdeckt man Whiskey mit...

News

Falstaff prämiert Cocktail, Champagner-Cocktail und Spirituose des Jahres

Im Mittelpunkt der Auszeichnungen steht dieses Jahr torfiger Whisky, als Champagner-Cocktail wird der Air Mail prämiert.

News

Vienna Bar- & Spiritsfestival 2019: Die Aussteller

FOTOS: Diese Gastgeber machten die Wiener Hofburg für einen Abend zur größten Cocktailbar der Welt.

News

David Penker ist »Innovativster Bartender«

Meister des Cocktail »Werfens« und Chefbarkeeper der »26°EAST« Bar im Palais Hansen Kempinski sorgt schon lange für innovative und einzigartige...

News

Sonderpreis für Barkultur geht an Familie Nonino

»Cocktails zur Freude von Gaumen und Geist!« – Die bekannteste italienische Grappafamilie »Nonino« darf sich über den Falstaff Sonderpreis Barkultur...

News

Barguide 2020: Die Top-Weinbars in Österreich

Zum ersten Mal mit dabei: Die besten Weinbars Österreichs wurden im neuen Barguide 2020 gekürt.

News

Erich Wassicek und Konny Wunder sind Gastgeber des Jahres

Das Gastgeber-Duo in der »Halbestadt« serviert nicht nur hervorragende Drinks, sondern bieten eine einfach großartige Show, die einen immer wieder...

News

Christian Ebert ist Bartender des Jahres

So mancher heimischer Barkeeper hat sein Können ihm zu verdanken: Christian Ebert mixt nicht nur in der »Ebert's Bar« in Wien, sondern betreibt auch...

News

Gourmet-Wochenende am »Jaglhof« gewinnen

Wir verlosen ein Dinner für zwei Personen inkl. einer Übernachtung am »Domaines Kilger Jaglhof«.

News

Gewinnspiel: Pressearbeit für Hotellerie und Gastronomie

Tipps und Tricks wie Sie Ihre Pressearbeit meistern. Wer es lieber professionell möchte: KARRIERE verlost fünf PRobiz Jahrespakete im Wert von 700...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Gewinnspiel: Zwei Karten für die Big Bottle Party im »Kogel 3«

KARRIERE verlost zwei Karten für die am 10. November 2017 stattfindende Big Bottle Party im »Kogel 3« im Gesamtwert von Euro 220.

News

Dyson: Falstaff KARRIERE verlost einen Luftreiniger von Dyson

Der Luftreiniger »Pure hot & cool Link« sorgt für ein optimales Raumklima: Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator mit App-Anbindung in einem Gerät.

News

Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

News

Johann Lafer: KARRIERE verlost zu seinem 60. Geburtstag sein neues Kochbuch

Zu seinem 60. Geburtstag präsentiert der Starkoch sein neues Jubiläumskochbuch. 500 Rezeptideen für den garantierten Kochgenuss.