Gewinnspiel: Frescobaldi-Dinner im Hotel Steirerschlössl

© Eisenberger

© Eisenberger

Weinkenner erwartet im Hotel Steirerschlössl in Zeltweg eine wahre Sensation! Frau Marchesa (Baroness) Tiziana Frescobaldi selbst macht auf ihrer Welttournee 2018 Halt im Murtal und begleitet die Gäste durch den vinophilen sowie kulinarischen Abend der Extraklasse.
 
Die Familie Frescobaldi, die seit 1000 Jahren die Geschichte der Toskana prägt, und deren Mitglieder seit 700 Jahren die edelsten Tropfen der Region produzieren, besitzen sechs Weingüter der Königsklasse. Spitzenweine, geschaffen von einer Familie, deren Name für kontinuierliche Qualität und die unumstößliche Liebe zum Wein steht.
 
Einmal im Jahr gehen die Frescobaldis auf eine Tournee rund um den Globus, um die spannenden Geschichten rund um ihre hochwertigen Trauben zu erzählen und Liebhabern die Philosophie Jahrhunderte alter Weintradition auf höchstem Niveau zu präsentieren.

Einzigartiges Erlebnis für Genießer

Einziger Stopp in Österreich 2018 ist das Hotel Steirerschlössl, und wir freuen uns, sie zu einem unvergesslichen Abend einladen zu dürfen.
 
Erfahren Sie ab 18.30 Uhr bei einem Aperitif in der Bibliothek von Marchesa Tiziana Frescobaldi persönlich mehr über die Geschichte der Familie und die Weingüter. Gereicht wird: Leonia Brut mit Bruch-Grana Padana Parmesan und Posciutto Toscano DOP mit Grissini.
 
Ab 19.30 Uhr erwartet Sie dann ein Streifzug durch das Sortiment und ein von Küchenchef Johannes Marterer eigens kreiertes Menü.

Preis pro Person für diese einzigartige Weinpräsentation inklusive Haubenmenü: 225,– Euro
 
Gerne kann dieser unvergessliche Abend, mit einer Nächtigung inklusive Frühstück in einer der Deluxe Suiten ausgedehnt werden.

Preis für zwei Personen inklusive beiden Menüs: 720,– Euro
Preis für eine Person inklusive einem Menü: 460,– Euro

INFO

Frescobaldi-Dinner im Hotel Steirerschlössl
Termin: Freitag, 2. März 2018
Zeit: ab 18.30 Uhr
Ort: Hotel Steirerschlössl, Hauptstraße 100, 8740 Zeltweg
www.projekt-spielberg.com/hotel-steirerschloessl

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Möchten Sie bei diesem exklusiven Winzerdinner mit dabei sein? Wir verlosen die Teilnahme am Frescobaldi-Dinner im Hotel Steirerschlössl für zwei Personen. Jetzt Quizfragen beantwortewn und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.


MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Hotel Steirerschlössl
    8740 Zeltweg, Steiermark, Österreich
    Punkte
    95
    4 Gabeln
  • 26.09.2017
    Frescobaldi mit neuem Weingut im Chianti Classico
    Erstmals ist die italienische Traditionsfamilie somit auch im Herzen des Chianti mit einem eigenen Betrieb vertreten.
  • 01.08.2017
    World Champions: Frescobaldi
    Weinbau seit 700 Jahren. Eine Leistung, die sich sehen lassen kann. Mit über 1000 Hektar Weinbergen kann Frescobaldi aus dem Vollen...
  • 18.10.2017
    Verkostung mit Marchese Leonardo Frescobaldi
    Das Oberhaupt der italienischen Wein-Dynastie präsentierte hochkarätige Vertreter der Weingüter Pomino, Castiglioni, Castelgiocondo und...

Mehr zum Thema

News

Weinguide 2020/2021: Nachhaltigkeis-Award für Weingut Müller

In der neuen Ausgabe des Standardwerks für Wein in Österreich und Südtirol vergibt Falstaff in Kooperation mit Vöslauer erstmals eine Auszeichnung für...

News

Top 10: Die besten Spritzer-Rezepte für den Sommer

Weißer Spritzer und Aperol-Spritz sind die Big Seller in den sommerlichen Gastgärten, doch tauchen immer wieder neue Trends auf, die es sich lohnt...

News

Wieninger ist bester Wiener Heuriger 2020

Das Stammersdorfer Stammhaus punktet mit Top-Weinen und besten Heurigenschmankerln.

News

Fritz Wieningers Heuriger hat den besten Wein

Im Rahmen der Falstaff Heurigen Trophy 2020 holte sich der Wiener Spitzenwinzer den Kategorie-Sieg für seine Buschenschank.

News

Beste Buschenschank der Steiermark: Domaines Kilger

Im »Stupperhof« des Münchner Gourmet-Investors wird hier ein kulinarisches »Best of« der West- und Südsteiermark geboten.

News

Terrassenheuriger Musser hat die beste Küche

Der Heurige im Tullnerfeld gilt als Hotspot für Genießer – deshalb erhält er im Rahmen der Falstaff Heurigen Trophy 2020 eine Sonderauszeichnung.

News

Probushof: Wiederbelebung des Traditionsheurigen

Nach Neuübernahme eröffnet der neue Betreiber Christian Ebner die Sommersaison in der Wiener Heurigen-Legende.

News

Deutscher Sekt 2.0

Für viele Winzer war Sekt nur ein Nebenprodukt. Das hat sich geändert. Denn auf guten Sekt muss man gezielt hinarbeiten.

News

Die Wiener Landessieger 2020 stehen fest

Michael Edlmoser stellt gleich vier Landessieger und ist somit erfolgreichster Winzer der diesjährigen Landesweinbewertung.

News

Das sind die Sieger der steirischen Weintrophy 2020

Die Gewinner stehen fest – Weingut Frauwallner gewinnt zwei Kategorien, Weingut Trabos darf sich über die erste Sekt-Auszeichnung freuen. Alle Sieger...

News

Das sind die burgenländischen Landessieger 2020

»HST Hannes und Emma Steurer« aus Jois wurde mit sieben Goldmedaillen zum Weingut des Jahres gekürt. Wir haben alle Sieger im Überblick.

News

FOTOS: Sehenswerter Neubau der Kellerei Kurtatsch

Wein von steilen Wänden: Ein architektonisch sehr gelungener Neubau in Südtirol wurde dieser Tage eingeweiht.

News

Stuttgarter Jungwinzer: Wein-Wanderpokal statt UEFA EURO 2020

Ab dem 3. Juli treten 16 Jungwinzer in den vier Weinkategorien Riesling, Sauvignon blanc, Burgunder und Rosé gegeneinander an, das Finale am 7. August...

News

Jost Höplers Altersteilzeit am Wiener Nussberg

Der 81-jährige Winzer aus Breitenbrunn hält wenig von Ruhestand und präsentiert den Wiener Gemischten Satz »WiraWåxt«.

News

Maison Gilliard und Domaines Chevalier schließen sich zusammen

Die beiden Schweizer Weingüter bilden eine Allianz, die erstmals in der Geschichte das Weingeschäft im Oberwallis und im Unterwallis verbindet.

News

Top 5 deutsche Spätburgunder 2018 unter 15 Euro

Pinot Noir alias Spätburgunder hat sich zu einer deutschen Paradedisziplin entwickelt und muss gar nicht teuer sein.

News

Top 11 Rieslinge 2019 aus dem Kremstal unter 10 Euro

Preis-Leistungs-Tipps für erfrischenden Genuss auf der Sonnenterrasse.

News

Termin fix: VieVinum 2020 findet erst 2021 statt

Ebenso wie die ProWein fiel auch die VieVinum in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise aus. Der Ersatztermin wurde nun fixiert: von 29. bis 31. Mai...

News

PROFI verlost eine Genussreise im Museum

Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...