Gewinnspiel: »Flinkes Gansl« und »Halbe Ente« für die Festtage

Spitzenkoch Helmut Österreicher hat gemeinsam mit Wiesbauer die Linie »Haubenküche für zu Hause« entwickelt.

© Hans Krist

Spitzenkoch Helmut Österreicher hat gemeinsam mit Wiesbauer die Linie »Haubenküche für zu Hause« entwickelt.

© Hans Krist

Rund um die Weihnachtszeit ist in Österreich Gansl- und Enten-Zeit. Aus diesem Grund und rechtzeitig zu diesen alljährlichen gastronomischen Höhepunkten erweiterte Wiesbauer mit dem »Flinken Gansl« und der »Halben Ente« das Sortiment der »Haubenküche für zu Hause«.
   
Genauso wie die vier bereits im Frühling 2016 vorgestellten Spezialitäten, die Maishendlbrust Supreme, das Entenbrustfilet Barbarie, das Roastbeef vom Jungrind  und der Pfandl-Schweinsbraten, sind auch das »Flinke Gansl« und die »Halbe Ente« mittels der Sous vide-Methode vorgegart und daher nicht nur unvergleichlich zart und saftig, sondern auch goldbraun und knusprig. Auch die beiden neuen Spezialitäten sind bereits fein gewürzt und enthalten weder Geschmacksverstärker noch Farb- oder Konservierungsstoffe. Darüber hinaus sind alle Produkte der »Haubenküche für zu Hause« gluten- und laktosefrei.

Wiesbauer »Flinkes Gansl« und »Halbe Ente« sind im Handumfrehen zubereitet.

Wiesbauer »Flinkes Gansl« und »Halbe Ente« sind im Handumfrehen zubereitet.

© Hans Krist

Beim »Flinken Gansl« empfiehlt er die klassischen Beilagen wie Rotkraut und Erdäpfelknödel oder eine etwas andere Variante wäre, das Gericht mit Kümmelspatzen und buntem, gebratenen Gemüse zu servieren.

© Hans Krist

Schnell zubereitet

Angeboten als ½ Gansl mit ca. 1,2 Kilogramm lässt sich mit dem »Flinken Gansl« – mit einer beliebigen Beilage wie z.B. köstlichem Rotkraut kombiniert – in kurzer Zeit einfach und sicher ein tolles Hauben-Gericht von höchster Qualität und mit einem Geschmack, der alle begeistern wird, zaubern. Und so einfach ist die Zubereitung zu Hause: »Flinkes Gansl« oder »Halbe Ente« im Vakuumbeutel 5 Minuten in warmes Wasser, anschließend 25–35 Minuten in den Backofen und dann das knusprig gebratene Gansl oder die »Halbe Ente« am Weihnachtstisch mit Freunden oder Familie genießen!

Die neue Produktlinie von Wiesbauer wurde gemeinsam mit dem symphatischen 4-Hauben-Koch Helmut Österreicher entwickelt, der unter www.haubenkueche.at Zubereitungstipps und Rezeptideen liefert.

Gewinnspiel


Wir verlosen ein »Flinkes Gansl« und eine »Halbe Ente«  für zu Hause – Fragen in unserem weihnachtlichen Kulinarik-Quiz beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Würstel-Guide: In bester Gesellschaft

Die Würstel sind die Hauptdarsteller im Rampenlicht, der Begleitung wird allerdings oftmals zu wenig Beachtung geschenkt. Falstaff stellt die...

News

Best of: König Kartoffel

Joël Robuchon, der Großmeister der französischen Küche, ist vor wenigen Monaten verstorben. Seine Liebe galt nicht nur der Haute Cuisine, sondern ganz...

News

Rezepte: Schmalzgeboren

Das Schmalz ist das Olivenöl des Burgenlands und wird dort traditionell auch für Süßspeisen verwendet. Wer einmal Schmerkrapfen oder Schneebälle aus...

News

Rezeptstrecke: Süße Sünden

Was wäre Wien ohne seine Mehlspeisen? Wir haben für Sie drei Rezepte von heimischen Klassikern zusammen­gesucht – die pure Versuchung.

News

Catering: Große Bühne für kleine Gerichte

Spektakuläre Auftritte, Food-Shows und wahnwitzige Logistik im Hintergrund: Das Geschäft rund ums Catering wird immer pompöser. Doch wohin gehen die...

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Bottura eröffnet Restaurant im »W Dubai – The Palm«

Im »Torno Subito« bietet der italienische Spitzenkoch Dolce Vita mit entspanntem Luxus, etwa mit Tretboot-Picknick und Aperitivo. PLUS: Erste...

News

»Filmbar« startet ab April mit neuem Konzept

FALSTAFF exklusiv: Die Bar im Österreichische Filmmuseum in der Wiener Innenstadt wird ab April 2019 zu einer »Italienischen Insel«.

News

Best of: Rezeptideen mit Schweinefleisch

Zum Start des chinesischen Jahr des Schweins am 5. Februar haben wir »schweinisch-köstliche« Inspirationen parat.

News

Alpen treffen Mittelmeer: Neuer Küchenchef im »Edvard«

Der Südtiroler Thomas Pedevilla hat das kulinarische Zepter im Spitzenrestaurant im Wiener »Palais Hansen Kempinski« übernommen.

News

Skandinavier dominieren Bocuse d'Or 2019

Dänemark gewinnt vor Schweden und Norwegen. Hinter Finnland wird die Schweiz als bestes nicht-nordisches Land fünfter.

News

Einblick in die schwedische Küche

Eine Fülle an frischen Zutaten und Offenheit für andere Kulturen prägen die schwedische Küche. PLUS: Drei Rezepte zum Nachkochen.

News

Neu in Salzburg: »Sacher Grill«

Der ehemalige »Salzachgrill« wurde umgebaut. In neuem Interieur genießt man jetzt Gabel-, Teller- und Teilgerichte.

News

Rezepte mit Wildschwein: Obelix' Küchenzettel

Höchste Zeit, den Obelix in uns zu entdecken! Wir machen es wie der Größte aller Gallier und verraten, wie die wilde Sau zur gastronomischen...

News

Der »Salon Sacher« ist eröffnet

Alexandra und Matthias Winkler stellen im Wiener »Hotel Sacher« ein neues Konzept vor: Eine mondäne Bar im Stil der 20er-Jahre.

News

Pastete: Wilder Genuss

Sie ist ein Küchenklassiker mit langer Tradition und doch immer etwas Besonderes: die Pastete. Wir werfen einen Blick auf ihre Geschichte und baten...