Gewinnspiel: »Flinkes Gansl« und »Halbe Ente« für die Festtage

Spitzenkoch Helmut Österreicher hat gemeinsam mit Wiesbauer die Linie »Haubenküche für zu Hause« entwickelt.

© Hans Krist

Spitzenkoch Helmut Österreicher hat gemeinsam mit Wiesbauer die Linie »Haubenküche für zu Hause« entwickelt.

Spitzenkoch Helmut Österreicher hat gemeinsam mit Wiesbauer die Linie »Haubenküche für zu Hause« entwickelt.

© Hans Krist

Rund um die Weihnachtszeit ist in Österreich Gansl- und Enten-Zeit. Aus diesem Grund und rechtzeitig zu diesen alljährlichen gastronomischen Höhepunkten erweiterte Wiesbauer mit dem »Flinken Gansl« und der »Halben Ente« das Sortiment der »Haubenküche für zu Hause«.
   
Genauso wie die vier bereits im Frühling 2016 vorgestellten Spezialitäten, die Maishendlbrust Supreme, das Entenbrustfilet Barbarie, das Roastbeef vom Jungrind  und der Pfandl-Schweinsbraten, sind auch das »Flinke Gansl« und die »Halbe Ente« mittels der Sous vide-Methode vorgegart und daher nicht nur unvergleichlich zart und saftig, sondern auch goldbraun und knusprig. Auch die beiden neuen Spezialitäten sind bereits fein gewürzt und enthalten weder Geschmacksverstärker noch Farb- oder Konservierungsstoffe. Darüber hinaus sind alle Produkte der »Haubenküche für zu Hause« gluten- und laktosefrei.

Wiesbauer »Flinkes Gansl« und »Halbe Ente« sind im Handumfrehen zubereitet.

Wiesbauer »Flinkes Gansl« und »Halbe Ente« sind im Handumfrehen zubereitet.

© Hans Krist

Beim »Flinken Gansl« empfiehlt er die klassischen Beilagen wie Rotkraut und Erdäpfelknödel oder eine etwas andere Variante wäre, das Gericht mit Kümmelspatzen und buntem, gebratenen Gemüse zu servieren.

© Hans Krist

Schnell zubereitet

Angeboten als ½ Gansl mit ca. 1,2 Kilogramm lässt sich mit dem »Flinken Gansl« – mit einer beliebigen Beilage wie z.B. köstlichem Rotkraut kombiniert – in kurzer Zeit einfach und sicher ein tolles Hauben-Gericht von höchster Qualität und mit einem Geschmack, der alle begeistern wird, zaubern. Und so einfach ist die Zubereitung zu Hause: »Flinkes Gansl« oder »Halbe Ente« im Vakuumbeutel 5 Minuten in warmes Wasser, anschließend 25–35 Minuten in den Backofen und dann das knusprig gebratene Gansl oder die »Halbe Ente« am Weihnachtstisch mit Freunden oder Familie genießen!

Die neue Produktlinie von Wiesbauer wurde gemeinsam mit dem symphatischen 4-Hauben-Koch Helmut Österreicher entwickelt, der unter www.haubenkueche.at Zubereitungstipps und Rezeptideen liefert.

Gewinnspiel


Wir verlosen ein »Flinkes Gansl« und eine »Halbe Ente«  für zu Hause – Fragen in unserem weihnachtlichen Kulinarik-Quiz beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Buchtipp: »Simple & Clever Cooking. Weniger ist mehr.« von Stevan Paul

Autor Stevan Paul wurde nun bereits zum zweiten Mal mit Gold für sein Kochbuch ausgezeichnet.

News

Grillen: Nur nichts anbrennen lassen

Kein Sommer ohne Grillen. Doch zum erwünschten typischen Geschmack und Geruch von Gegrilltem kommen immer schon auch einige unerwünschte – leider auch...

News

Top 6: Rezepte mit Rhabarber

Offiziell mag Rhabarber als Gemüse gelten, aber für Genießer ist und bleibt er das erste heiß herbeigesehnte Obst des Frühlings. Wir zeigen ihn von...

News

Top 10: Rezepte mit Honig

Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

News

YTC: Das sind die Finalisten 2022 der Kategorie »Gemüseküche«

Am 13. Juni 2022 kochen die acht Talente, die sich für das Finale qualifiziert haben, in Graz und in der Kategorie »Gemüseküche« um den ersten Platz.

News

Interview: Wolfgang Puck feierte Grand Opening am Wiener Flughafen

Nach langer Vorbereitungszeit war es am Dienstag endlich so weit – Wolfgang Puck eröffnete mit über 120 geladenen Gästen sein erstes Restaurant...

News

Alles neu im Restaurant »Himmelreich« am Wagram

Im Restaurant Himmelreich am Wagram wird frisch aufgedeckt. Winzer und Inhaber Josef Fritz freut sich ab Mitte Juni über seinen neuen jungen Koch ...

News

Leonor Espinosa: World's 50 Best küren beste Köchin der Welt

Die kolumbianische Spitzenköchin Leonor Espinosa zeichnet sich durch ihre wegweisende kulinarische Arbeit aus und wurde nun mit dem »The World's 50...

News

»Philharmonic Taste«: Ein Gesamtkunstwerk des Genusses

Bei dem eleganten Event am 7. Mai 2022 in Wien wurde den Gästen eine genussvolle Komposition aus Musik, Wein und Kulinarik vom Feinsten geboten.

News

»Vollpension« eröffnet die erste Oma-Backschule der Welt

Gugelhupf, Sachertorte, Buchteln wie bei Oma? Das Generationencafé »Vollpension« eröffnete in Wien die erste Oma-Backschule weltweit.

News

»You might get drunk« mit Konstantin Filippou und dem Weingut Tement

Fünf Gerichte aus der »O boufés Küche« und Weine vom »Weingut Tement«: Am 3.6. lädt Spitzenkoch Konstantin Filippou wieder zu »You might get drunk«.

News

Top 10 Tartes, Bäckereien und Desserts von Spitzenköchen

Passend zum Welttag des Backens präsentieren wir zehn köstliche Kuchen-, Dessert- und Gebäckrezepte von renommierten Starchefs.

News

McDonald's schließt seine Filialen in Russland endgültig

Bereits zwei Wochen nach Kriegsausbruch in der Ukraine hatte das Unternehmen alle Filialen in Russland vorübergehend geschlossen. Nun folgt das...

News

Wien: Nominieren Sie Ihren liebsten Würstelstand

Bald beginnt das Voting zum beliebtesten Wiener Würstelstand. Welcher Betrieb sollte dabei auf keinen Fall fehlen?

News

Einfache Hollandaise-Rezepte, die Sie ausprobieren müssen

Wenn Sie die Grundtechnik der Zubereitung der beliebten Hollandaise beherrschen, eröffnet sich Ihnen ein ganzes Repertoire an Saucen, die perfekt zu...

News

Arbeitswelt von morgen: Wenn die Küchenleitung überflüssig wird

Eine Küche ohne Küchenchef? Im Luxushotel »Sans Souci« funktioniert es durch ein »New Work«-Modell. Optimal eingesetzt, bringt das eine ganze Reihe an...