Gewinnspiel: Eine von drei Flaschen Johnnie Walker gewinnen!

Johnnie Walker hat Maßstäbe für Blended Scotch Whisky gesetzt und kann eine große Anzahl an Auszeichnungen vorweisen.

© Diageo

Johnnie Walker hat Maßstäbe für Blended Scotch Whisky gesetzt und kann eine große Anzahl an Auszeichnungen vorweisen.

Johnnie Walker hat Maßstäbe für Blended Scotch Whisky gesetzt und kann eine große Anzahl an Auszeichnungen vorweisen.

© Diageo

Eine Marke, die Gastronomen ihren Konsumenten vertrauensvoll empfehlen und verkaufen können: Johnnie Walker stellt qualitativ hochwertigen Blended Scotch aus Whiskys her, die für andere Marken nicht zugänglich sind. Zudem ist die Marke Nummer eins bei Scotch Whisky weltweit, sowohl wert- als auch mengenmäßig (IWSR 2014).

In den 29 Destillerien, die über ganz Schottland verteilt sind, kreiert, produziert und lagert Johnnie Walker mehr Malt- und Grain-Whiskys als andere Hersteller. Die zwölf Masterblender verfügen über kostbare Lagerbestände, die mehr als acht Millionen Fässer heranreifenden Whisky umfassen und aus denen sie fachmännisch sowie mit großer Leidenschaft Blended Scotch herstellen.

Johnnie Walker »Black Label« hat einen vollen, komplexen und ausgewogenen Geschmack.

Johnnie Walker »Black Label« hat einen vollen, komplexen und ausgewogenen Geschmack.

© Diageo

Geschmacksprofil »Black Label«

Johnnie Walker »Black Label« wird nur aus Whiskys hergestellt, die mindestens zwölf Jahre gereift sind. Sie geben dem Produkt eine einzigartige Komplexität sowie Tiefe und sorgen für eine perfekte Ausgewogenheit von Geschmacksnuancen aller schottischen Regionen.

Das macht den Geschmack vollmundig, komplex und gut ausgewogen: 

  • voll dunkler Früchte
  • intensive süße Vanille, gefolgt von Orangenzesten und Nuancen von Gewürzen und Rosinen
  • typische Rauchigkeit
  • unglaublich weicher und vielschichtiger Abgang mit viel Rauch, Torf und Malz

Alle Flaschen Johnnie Walker »Black Label« tragen das Symbol des »Striding Man«, zur Erinnerung an den Pioniergeist von John Walker und die heutigen progressiven Masterblender.

Für Barkeeper: Johnnie Ginger oder Soda

Servieren Sie ihren Gästen die legendären Geschmacksnoten von Johnnie Walker »Black Label« mit Soda oder Ginger Ale:

  1. Glas mit Eiswürfeln füllen.
  2. 4cl Johnnie Walker »Black Label« hinzugeben.
  3. Bis zum Rand mit Soda oder Ginger Ale aufgießen.
  4. Mit einer Limettenspalte garnieren.
Diese Flasche Johnnie Walker »Black Label« kann bald Ihnen gehören.

Diese Flasche Johnnie Walker »Black Label« kann bald Ihnen gehören.

© Diageo

Mitmachen und gewinnen!

Jetzt Fragen bis zum 2. Dezember 2019 beantworten und mit etwas Glück eine von drei Flaschen Johnnie Walker »Black Label« gewinnen. Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich. Viel Erfolg!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.diageo.com
www.johnniewalker.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Lohberger: Das beste Netzwerk

Lohberger kämpft jeden Tag mit allen Möglichkeiten, der Gastronomie zu helfen, diese Zeit zu überstehen. PROFI sprach mit den Geschäftsführern Peter...

News

Leasing statt Kauf

Von der Großküche über den Fuhrpark bis zur Kaffeemaschine: Leasing- und Mietmodelle gewinnen gerade jetzt in der Branche zunehmend an Bedeutung....

News

Traumberuf & Ausbildung

Süßer Traumberuf – bitterer ­Beigeschmack. Das Handwerk des Konditors ist gefragt wie schon lange nicht mehr. Die Branche wird neu belebt, die...

News

Im Spiel mit den Aromen: Gewürz-Sommelier

Die Vielfalt an Gewürzen ist groß, ihre Verwendungsmöglichkeiten enorm. Frank Stüber und Thomas Vilgis erläuteren die Vorteile der Ausbildung zum...

News

Ein »Make-over« in ungewissen Zeiten

Das »Schlosshotel Hohenhaus«: kontinuerlicher Wandlungsprozess – auch während der Corona-Krise.

News

Elverfeld über Zukunftschancen für Konditoren

Der ausgebildete Konditor und jetzige 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld sieht für Konditoren großes Potenzial in der Gastronomie.

News

Top Kaffeeproduzenten

Klein, fair, anders. Gerade im Hospitality-Bereich ist es nicht verkehrt, den Kaffeelieferanten persönlich zu kennen. PROFI setzt auf einen Blend aus...

News

LIVING Gewinnspiel: Weinverkostung bei der premium Vinothek und Weinbar »Weinhimmel«

Gemeinsam mit der Falstaff prämierten Vinothek und Weinbar »Weinhimmel« verlost Falstaff LIVING eine exklusive Weinverkostung für 10 Personen....

News

Vorfreude-Gutscheine für »Stellas« und »Kleinod« gewinnen!

Pernod Ricard unterstützt die heimische Gastronomie über de Aktion Vorfreude.kaufen und teilt die Vorfreude auf den Restart am 15. Mai mit den...

News

Newsletter abonnieren & Le Creuset Profitopf gewinnen

Abonnieren Sie jetzt unseren Falstaff Newsletter und gewinnen Sie einen hochwertigen Gourmet-Profitopf Signature von Le Creuset.

News

#checkingin – Social Media-Initiative

Teilen Sie Ihre liebsten Impressionen und Inspirationsquellen mit der LIVING Community und gewinnen Sie ein Jahres-Abo, sowie eine unserer exklusiven...