Gewinnspiel: Der Apotheker mixt in Wien

Symbolfoto © Shutterstock

Symbolfoto © Shutterstock

Er hat im Jahr 2008 mit der Apotheke Bar im New Yorker Distrikt Chinatown eine der wohl kultigsten Institutionen gehobener Mixkunst eröffnet und feiert auchm mit seinem zweiten Prokjekt, dem Sanatorium www.sanatoriumnyc.com (ebenfalls in NYC), große Erfolge. Die Rede ist von Albert Trummer, der nun anlässlich der Summer Closing Party in der Bar Tür 7 ein Gastspiel gibt.

Am 29. Juli verabschiedet sich das Team der Tür 7 in die wohlverdiente Sommerpause, aber nicht, ohne vorher noch einmal gebührend zu feiern. Aus diesem Grund hat man heuer mit Albert Trummer eine der internationalen Mixology-Größen mit am Start. Zu Trummers Erfolgsrezept gehören einerseits ausfgefallene Cocktail-Kreationen auf Basis geheimer Tinkturen, alter Rezepturen, mysteriöser Mixturen und selbst Zusammengebrautem, andererseits aber auch die besondere Atmosphäre und die Präsentation der Drinks, die außergewöhnlich inszeniert wird. Beim Summer Closing dürfen sich die Gäste also auf einen einzigartiges Bar-Erlebnis im Zeichen stilvoller Gastlichkeit und kreativer Cocktails freuen.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Herausgeber Wolfgang Ros
Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam.

© Falstaff/APA-OTS/Hautzinger

Über die Tür 7

Anfang 2015 öffnete die »Tür 7« ihre Pforten in der Buchfeldgasse 7 im 8. Wiener Bezirk. Unscheinbar wirkt die Bar, die man nur via Reservierung und Klingel betreten kann, von außen. Drinnen aber eröffnet sich eine kleine, aber feine Welt der gehobenen Mixologie, für die die Bar von Falstaff im aktuellen Bar & Spiritsguide nun schon zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel »American Bar des Jahres« ausgezeichnet wurde.

Persönliche Betreuung ist oberste Maxime in der »Tür 7« – so ist es auch selbstverständlich, dass Gäste Dinks ganz nach ihrem individuellen Geschmack zusammenstellen lassen können. Dafür verantwortlich zeichnen neben Eigentümer und Barchef Gerhard Kozbach-Tsai auch Glenn Estrada – er ist derzeit Finalist des Österreichischen Diageo World Class Finals 2017 – und Reinhard Pohorec, der im Jahr 2015 von Falstaff zum »Innovativsten Barkeeper« gekürt wurde.

INFO

Summer Closing 2017
Termin:
Samstag, 29. Juli 2017
Zeit: ab 19 Uhr
Ort: Tür 7, Buchfeldgasse 7, 1080 Wien


Reservierungen für das Summer Closing 2017 erforderlich unter bar@tuer7.at

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 mal 2 Tickets für das Summer Closing in der Tür 7. Die Tickets beinhalten je 2 Cocktails. Jetzt die Quizfragen beantworten und mitspielen!

MEHR ENTDECKEN

  • 08.07.2012
    Cocktails vom Apotheker
    Ein Österreicher führt in New York City eine der außergewöhnlichsten Bars der Welt. Hier gibt's drei seiner Drinks zum Nachmixen.
  • Cocktail-Rezept
    Big Apple
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Erdbeere und Dille mit Sesam
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Ciao Bella Aubergine
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Courvoisier Poésie
    Spitzen-Barkeeper Reinhard Pohorec von der Wiener Bar »Tür 7« ließ sich von der Cognac-Ikone zu diesem Drink inspirieren.
  • 20.01.2015
    »Tür 7«: Willkommen im Wohnzimmer
    In der neuen Bar im 8. Bezirk wird ein individuelles Verwöhnprogramm geboten – Klingel und Hausschuhe inklusive!
  • 27.11.2016
    Die Sieger der Falstaff Bar- und Spirits-Trophy
    Bert Jachmann ist Barkeeper des Jahres, »Tür 7« ist beste Cocktailbar Österreichs und Gebhard Hämmerle ist Brenner des Jahres.
  • 16.08.2014
    Ein Wiener erobert die internationale Barszene
    Reinhard Pohorec über seine Erfolge, seine Leidenschaften und das Bar-Projekt »Tür 7«.

Mehr zum Thema

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Gin: Die Besten aus der Schweiz

In der Schweiz gibt es immer mehr Destillerien, die sich auf die Herstellung des Wacholderbrands spezialisieren. Wir präsentieren die Besten mit...

News

Premiere für den »Falstaff & iSi Innovation Award«

Zum ersten Mal sucht Falstaff in Kooperation mit iSi die innovativsten Rookies der Bar-Szene in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

News

»D-Bar«: Time for Travel

Die Ladies and Gentleman der »D-bar« laden zu einer hochprozentigen Entdeckungsreise rund um den Globus. Nehmen Sie einen Cocktail-Reisepass als...

News

Cocktails: Aperitivo o'clock

Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.

News

Falstaff tourt wieder durch Österreich

In Kooperation mit den Casinos Austria bringt Falstaff an fünf Terminen die besten Winzer, Craft Biere und Spirits in Ihre Nähe. Jetzt Termine...

News

»Flavor of America in Vienna« – Tickets gewinnen!

Wir verlosen 5 mal 2 Karten für die exklusive Verkostung von ausgewählten Weinen aus den USA am 18. Juni in Wien.

News

Wir(te) radeln: Genuss-Tour auf Rädern

Sport, Kulinarik und radelnde Wirte: Im Juli strampeln sich sieben Top-Wirte und Promis drei Tage durch Niederösterreich. Mit im Gepäck:...

News

Bad St. Leonhard: »streetfood auf lovntolerisch«

Beim Genuss-Festival von 25. bis 28. Juli präsentiert sich der Hauptplatz in Bad St. Leonhard wieder als »Genuss-Hauptplatz Kärntens«.

News

Roman Wurzer kocht bei der »Naked Kitchen«

Helene und Georg Nigl haben für »The Dinner Experience« am 8. Juni 2019 Roman Wurzer als Gastkoch ihrer Buschenschank engagiert.

News

Feiertag für Gin-Fans: Ein Hoch auf die Gurke!

Alljährlich wird am 14. Juni auf Initiative von Hendrick’s Gin der Welt-Gurkentag zelebriert. Bars in ganz Österreich feiern mit Specials. Alle...

News

Eventtipp: »Gastro macht Karriere«

Im Rahmen einer Fallstudie der Tourismusfakultät der Hochschule München organisieren 20 Studenten den »Gastro macht Karriere« Tag.

News

Die Veganmania kommt nach Graz

Das Fest wird von 31. Mai bis 1. Juni am Grazer Tummelplatz stattfinden, pflanzliche Neuheiten und vegane Besonderheiten werden angeboten.

News

Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

News

»Wine Paris« und »Vinexpo Paris« 2020 vereint

Ein neuer Fixtermin in der Weinwelt: Die beiden bekannten Fachmessen werden im Februar 2020 gemeinsam in Paris stattfinden.

News

Falstaff-Tipp: »Ganevat«-Dinner im »Mast«

Erlesene Jura-Weine und ein abgestimmtes Menü von Martin Schmid. So lässt sich Geburtstag feiern.

News

Egon Müller gibt Gastspiel bei Gerhard Kracher

FOTOS: Der deutsche Starwinzer war im Weinlaubenhof Kracher zu Gast und präsentierte Weltklasse-Rieslinge. Christian Petz zauberte ein...

News

Designnews: Die wichtigsten Termine im Mai

Von Mailand bis Paris: Welche Termine sollten im Mai notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events in den...

Event

Falstaff on Tour: Bar & Spirits Gala in Graz

Zu verkosten gibt es Gins, Whisk(e)ys und viele weitere Top-Spirituosen sowie kreative Cocktails!