Gewinnspiel: Der Apotheker mixt in Wien

Symbolfoto © Shutterstock

Symbolfoto © Shutterstock

Er hat im Jahr 2008 mit der Apotheke Bar im New Yorker Distrikt Chinatown eine der wohl kultigsten Institutionen gehobener Mixkunst eröffnet und feiert auchm mit seinem zweiten Prokjekt, dem Sanatorium www.sanatoriumnyc.com (ebenfalls in NYC), große Erfolge. Die Rede ist von Albert Trummer, der nun anlässlich der Summer Closing Party in der Bar Tür 7 ein Gastspiel gibt.

Am 29. Juli verabschiedet sich das Team der Tür 7 in die wohlverdiente Sommerpause, aber nicht, ohne vorher noch einmal gebührend zu feiern. Aus diesem Grund hat man heuer mit Albert Trummer eine der internationalen Mixology-Größen mit am Start. Zu Trummers Erfolgsrezept gehören einerseits ausfgefallene Cocktail-Kreationen auf Basis geheimer Tinkturen, alter Rezepturen, mysteriöser Mixturen und selbst Zusammengebrautem, andererseits aber auch die besondere Atmosphäre und die Präsentation der Drinks, die außergewöhnlich inszeniert wird. Beim Summer Closing dürfen sich die Gäste also auf einen einzigartiges Bar-Erlebnis im Zeichen stilvoller Gastlichkeit und kreativer Cocktails freuen.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Herausgeber Wolfgang Ros
Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam.

© Falstaff/APA-OTS/Hautzinger

Über die Tür 7

Anfang 2015 öffnete die »Tür 7« ihre Pforten in der Buchfeldgasse 7 im 8. Wiener Bezirk. Unscheinbar wirkt die Bar, die man nur via Reservierung und Klingel betreten kann, von außen. Drinnen aber eröffnet sich eine kleine, aber feine Welt der gehobenen Mixologie, für die die Bar von Falstaff im aktuellen Bar & Spiritsguide nun schon zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel »American Bar des Jahres« ausgezeichnet wurde.

Persönliche Betreuung ist oberste Maxime in der »Tür 7« – so ist es auch selbstverständlich, dass Gäste Dinks ganz nach ihrem individuellen Geschmack zusammenstellen lassen können. Dafür verantwortlich zeichnen neben Eigentümer und Barchef Gerhard Kozbach-Tsai auch Glenn Estrada – er ist derzeit Finalist des Österreichischen Diageo World Class Finals 2017 – und Reinhard Pohorec, der im Jahr 2015 von Falstaff zum »Innovativsten Barkeeper« gekürt wurde.

INFO

Summer Closing 2017
Termin:
Samstag, 29. Juli 2017
Zeit: ab 19 Uhr
Ort: Tür 7, Buchfeldgasse 7, 1080 Wien


Reservierungen für das Summer Closing 2017 erforderlich unter bar@tuer7.at

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 mal 2 Tickets für das Summer Closing in der Tür 7. Die Tickets beinhalten je 2 Cocktails. Jetzt die Quizfragen beantworten und mitspielen!

MEHR ENTDECKEN

  • 08.07.2012
    Cocktails vom Apotheker
    Ein Österreicher führt in New York City eine der außergewöhnlichsten Bars der Welt. Hier gibt's drei seiner Drinks zum Nachmixen.
  • Cocktail-Rezept
    Big Apple
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Erdbeere und Dille mit Sesam
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Ciao Bella Aubergine
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Courvoisier Poésie
    Spitzen-Barkeeper Reinhard Pohorec von der Wiener Bar »Tür 7« ließ sich von der Cognac-Ikone zu diesem Drink inspirieren.
  • 20.01.2015
    »Tür 7«: Willkommen im Wohnzimmer
    In der neuen Bar im 8. Bezirk wird ein individuelles Verwöhnprogramm geboten – Klingel und Hausschuhe inklusive!
  • 27.11.2016
    Die Sieger der Falstaff Bar- und Spirits-Trophy
    Bert Jachmann ist Barkeeper des Jahres, »Tür 7« ist beste Cocktailbar Österreichs und Gebhard Hämmerle ist Brenner des Jahres.
  • 16.08.2014
    Ein Wiener erobert die internationale Barszene
    Reinhard Pohorec über seine Erfolge, seine Leidenschaften und das Bar-Projekt »Tür 7«.

Mehr zum Thema

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiß auch...

News

Lokal-Nachwuchs in Wien: Café Zweisam

Neues Nachbarschafts-Café beim Praterstern: Vielversprechendes Programm vom Bio-Frühstück über kleine Bio-Gerichte bis zu gepflegten Drinks von der...

News

Die besten Cocktails mit Gin

Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...

News

Höchste Service-Kultur mit dem Asprey Trolley

Der handgefertigte Servierwagen aus Silber hat einen Verkaufswert von rund 68.000 Euro und kommt im »The Ritz-Carlton, Vienna« bei Events in der...

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

News

Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

News

Falstaff Gin Trophy 2018: Die Sieger

Im Rahmen der Präsentation des neuen Falstaff Gin Specials wurden die besten Wacholderbrände in sieben Kategorien prämiert.

News

Verena Konrad im exklusivem LIVING-Gespräch über die Architekturbiennale

LIVING hat mit Österreich-Kommissärin Verena Konrad einen ersten Spaziergang durch die Architekturbiennale in Venedig unternommen. Ein Gespräch über...

News

Bad St. Leonhard wird zum Genuss-Hotspot

Beim 6. Genuss-Festival von 26. bis 29. Juli wird am Hauptplatz »Streetfood auf Lovntolerisch« geboten.

News

Historisches & Köstliches: Ausstellung im Palais Coburg

Im Wiener Luxushotel widmet man sich der Geschichte des Hauses und hat ein besonderes kulinarisches Rahmenprogramm zusammengestellt.

News

Das war der International Cooking Summit ChefAlps 2018

Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

News

Wein & Genuss: Wohin am Wochenende?

Eventtipps: Der Falstaff Pop-Up-Heurige hat ausg'steckt, offene Kellertür am Weingut Hagn, in Döbling gibt's Street Food, in Mörbisch werden...

News

Genuss-Events am Pfingst-Wochenende

Schmankerl aus dem Waldviertel am Wiener Rathausplatz, Wiener Wein verkosten am Cobenzl, Weinparade in Poysdorf uvm.

News

»La Perla«-Dinner mit Franz Messeritsch

Der Falstaff »Sommelier des Jahres 2016« präsentiert am 4. Mai in sieben Gängen sieben Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl.

News

Genussvolle Veranstaltungs-Highlights am Wochenende

Offene Tür in Tattendorf, »Marktplatz Mittelkärnten« Frühlingsfest, Genuss Fest auf Schloss Hof und viele weitere »köstliche« Eventtipps.

News

Innovationen und Trends auf der Transgourmet »Pur«

Starker Auftakt für die brandneue Fachmesse für Gastronomie in Salzburg: mehr als 3000 Fachbesucher interessierten sich für Neuheiten der Branche.

News

Wein- und Genuss-Events am Wochenende

Weinfrühling in Gols, WeinGenussTage in Apetlon, Eisenstadt »En Primeur«, Wachau GOURMET Festival und viele weitere »köstliche« Eventtipps.

News

Essen & Politik im »Le Ciel« im Grand Hotel

Runder Tisch: Am Montag, 16. April, sprechen Wolfgang Rosam, Sepp Schellhorn, Martina Salomon und Helmut Brandstätter über Essen & Politik.