Gewinnspiel: Der Apotheker mixt in Wien

Symbolfoto © Shutterstock

Symbolfoto © Shutterstock

Er hat im Jahr 2008 mit der Apotheke Bar im New Yorker Distrikt Chinatown eine der wohl kultigsten Institutionen gehobener Mixkunst eröffnet und feiert auchm mit seinem zweiten Prokjekt, dem Sanatorium www.sanatoriumnyc.com (ebenfalls in NYC), große Erfolge. Die Rede ist von Albert Trummer, der nun anlässlich der Summer Closing Party in der Bar Tür 7 ein Gastspiel gibt.

Am 29. Juli verabschiedet sich das Team der Tür 7 in die wohlverdiente Sommerpause, aber nicht, ohne vorher noch einmal gebührend zu feiern. Aus diesem Grund hat man heuer mit Albert Trummer eine der internationalen Mixology-Größen mit am Start. Zu Trummers Erfolgsrezept gehören einerseits ausfgefallene Cocktail-Kreationen auf Basis geheimer Tinkturen, alter Rezepturen, mysteriöser Mixturen und selbst Zusammengebrautem, andererseits aber auch die besondere Atmosphäre und die Präsentation der Drinks, die außergewöhnlich inszeniert wird. Beim Summer Closing dürfen sich die Gäste also auf einen einzigartiges Bar-Erlebnis im Zeichen stilvoller Gastlichkeit und kreativer Cocktails freuen.

Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Herausgeber Wolfgang Ros
Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam.

© Falstaff/APA-OTS/Hautzinger

Über die Tür 7

Anfang 2015 öffnete die »Tür 7« ihre Pforten in der Buchfeldgasse 7 im 8. Wiener Bezirk. Unscheinbar wirkt die Bar, die man nur via Reservierung und Klingel betreten kann, von außen. Drinnen aber eröffnet sich eine kleine, aber feine Welt der gehobenen Mixologie, für die die Bar von Falstaff im aktuellen Bar & Spiritsguide nun schon zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel »American Bar des Jahres« ausgezeichnet wurde.

Persönliche Betreuung ist oberste Maxime in der »Tür 7« – so ist es auch selbstverständlich, dass Gäste Dinks ganz nach ihrem individuellen Geschmack zusammenstellen lassen können. Dafür verantwortlich zeichnen neben Eigentümer und Barchef Gerhard Kozbach-Tsai auch Glenn Estrada – er ist derzeit Finalist des Österreichischen Diageo World Class Finals 2017 – und Reinhard Pohorec, der im Jahr 2015 von Falstaff zum »Innovativsten Barkeeper« gekürt wurde.

INFO

Summer Closing 2017
Termin:
Samstag, 29. Juli 2017
Zeit: ab 19 Uhr
Ort: Tür 7, Buchfeldgasse 7, 1080 Wien


Reservierungen für das Summer Closing 2017 erforderlich unter bar@tuer7.at

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 mal 2 Tickets für das Summer Closing in der Tür 7. Die Tickets beinhalten je 2 Cocktails. Jetzt die Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • 08.07.2012
    Cocktails vom Apotheker
    Ein Österreicher führt in New York City eine der außergewöhnlichsten Bars der Welt. Hier gibt's drei seiner Drinks zum Nachmixen.
  • Cocktail-Rezept
    Big Apple
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Erdbeere und Dille mit Sesam
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Ciao Bella Aubergine
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Courvoisier Poésie
    Spitzen-Barkeeper Reinhard Pohorec von der Wiener Bar »Tür 7« ließ sich von der Cognac-Ikone zu diesem Drink inspirieren.
  • 20.01.2015
    »Tür 7«: Willkommen im Wohnzimmer
    In der neuen Bar im 8. Bezirk wird ein individuelles Verwöhnprogramm geboten – Klingel und Hausschuhe inklusive!
  • 27.11.2016
    Die Sieger der Falstaff Bar- und Spirits-Trophy
    Bert Jachmann ist Barkeeper des Jahres, »Tür 7« ist beste Cocktailbar Österreichs und Gebhard Hämmerle ist Brenner des Jahres.
  • 16.08.2014
    Ein Wiener erobert die internationale Barszene
    Reinhard Pohorec über seine Erfolge, seine Leidenschaften und das Bar-Projekt »Tür 7«.

Mehr zum Thema

News

Prickelnde Premiere: Sektfrühling in Salzburg

25 der besten heimischen Schaumweinproduzenten laden zur Verkostung und zum spannenden Vergleich mit internationalen Kreszenzen wie Champagner,...

Advertorial
News

Sushi-Wochen im »DiningRuhm«

Marcel und Sascha Ruhm erweitern ihre Karte zwischen 18. April und 13. Mai mit feinen Sushikreationen von Gastkoch Horikawa San.

News

Gewinnspiel & Event-Tipp: Verkostung beim Europasieger

Am 22. und 23. April beim PFAFFL.opening die besten Weine der »European Winery of the Year 2016« verkosten. Wir verlosen ein Wein-Package!

Advertorial
News

Design Days Grafenegg – Tickets gewinnen!

Von 21. bis 23. April dreht sich auf Schloss Grafenegg alles um Design in allen Facetten.

Advertorial
News

Salzburger Sektfrühling: Rasch Tickets sichern!

Entdecken Sie Österreichs prickelnde Vielfalt mit bekannten Namen wie Jurtschitsch, Loimer, Harkamp, Mayer am Pfarrplatz, Reiterer, Schlumberger oder...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Tour de Vin – Probieren bei 33 Traditionsweingütern

Am 6. und 7. Mai laden die Österreichischen Traditionsweingüter zum Verkosten des neuen Jahrgangs. Wir verlosen 5 mal 2 Tour de Vin Buttons.

Advertorial
News

Neu: »Cucumber After Work« im »25hours« in Wien

Für Gin-Fans und Hobby-Gärtner: Ab 4. Mai wird über den Dächern von Wien ein außergewöhnliches Experiment durchgeführt.

News

Pink & White: Sommerfest am Pössnitzberg

Am 8. Juni feiert das Weingut Pössnitzberg den Sommer mit den Schaumweinen »Brut Blanc« und »Brut Rosé« und steirischen Schmankerln.

News

Gewinnspiel: Domäne Müller lädt zum Verkostungs-Wochenende

Zwischen 19. und 21. wartet das renommierte Weingut mit einem umfangreichen Programm – erstmals in Wien – auf. Wir verlosen Tickets für die Big Bottle...

Advertorial
News

Die größte Weinverkostung Österreichs.

Die INTERSPAR Weinwelt lädt am Freitag, den 19. Mai zum exklusiven Kennenlernen mit den gefragtesten Winzern Österreichs.

Advertorial
News

Tickets für die ART Premiere in Salzburg gewinnen!

Mit der ART Salzburg Contemporary & Antiques International 22 – 25 Juni 2017 kommt ein neues frisches Kunstangebot nach Salzburg.

Advertorial
News

»Around the World in a Day«: Hilton Hotels laden zum Charity-Lauf

Bereits zum siebten Mal findet am Samstag, den 17. Juni 2017, ab 10 Uhr, der große Familienlauf der Hilton Hotels rund um das Hilton Vienna Danube...

Advertorial
News

Die 48. Retzer Weinwoche von 15. bis 25. Juni

Das beliebte Weinfest an der Weinstraße Weinviertel wird schon beinahe ein halbes Jahrhundert gefeiert! Zu erwarten sind hervorragende Weine,...

Advertorial
News

Moët Party Day 2017: JOIN US!

Der Moët Party Day findet heuer am 17. Juni 2017 weltweit in mehr als 300 Locations in über 80 Ländern statt. Auch in Österreich gibt es ein...

Advertorial
News

»Wir wollen Lust auf Kunst machen«

Mit der ART Salzburg Contemporary & Antiques International von 22. bis 25. JUNI 2017 kommt ein neues internationales Kunstangebot nach Salzburg.

Advertorial
News

Die besten Weine Niederösterreichs verkosten

Am 29. Juni 2017 findet die »TOP WEIN Niederösterreich« im Palais Niederösterreich in Wien statt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Advertorial
News

Gewinnspiel: Rotweinfestival Mittelburgenland 2017

Das Blaufränkischland zeigt sich vom 13. bis 16. Juli von seiner genussvollen Seite. Wir verlosen Tickets und Weinpackages der teilnehmenden Winzer.

Advertorial
News

Audi Mountain Experience: »Streif«-Tour mit PS und Genuss

Die weltberühmte »Streif« hat nicht nur während des Kitzbüheler Hahnenkammrennens im Januar eine besondere Anziehungskraft. Im Sommer ist die...

Advertorial
News

Eventtipps: Falstaff on Tour

Erstmals kommt Falstaff mit zwei Weingalas in die Bundesländer. Craft Beer und Whisk(e)y Liebhaber finden im Casino Baden ihre hochprozentige Freude.

News

Gewinnspiel: Kracher Jahrgangspräsentation & Fine Wine Event

Bereits zum 21. Mal: Kracher lädt zur legendären Jahrgangspräsentation und dem Fine Wine Event 2017 – wir verlosen Tickets.

Advertorial