Gewinnspiel: Der Apotheker mixt in Wien

Symbolfoto © Shutterstock

Symbolfoto © Shutterstock

Er hat im Jahr 2008 mit der Apotheke Bar im New Yorker Distrikt Chinatown eine der wohl kultigsten Institutionen gehobener Mixkunst eröffnet und feiert auchm mit seinem zweiten Prokjekt, dem Sanatorium www.sanatoriumnyc.com (ebenfalls in NYC), große Erfolge. Die Rede ist von Albert Trummer, der nun anlässlich der Summer Closing Party in der Bar Tür 7 ein Gastspiel gibt.

Am 29. Juli verabschiedet sich das Team der Tür 7 in die wohlverdiente Sommerpause, aber nicht, ohne vorher noch einmal gebührend zu feiern. Aus diesem Grund hat man heuer mit Albert Trummer eine der internationalen Mixology-Größen mit am Start. Zu Trummers Erfolgsrezept gehören einerseits ausfgefallene Cocktail-Kreationen auf Basis geheimer Tinkturen, alter Rezepturen, mysteriöser Mixturen und selbst Zusammengebrautem, andererseits aber auch die besondere Atmosphäre und die Präsentation der Drinks, die außergewöhnlich inszeniert wird. Beim Summer Closing dürfen sich die Gäste also auf einen einzigartiges Bar-Erlebnis im Zeichen stilvoller Gastlichkeit und kreativer Cocktails freuen.

Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Herausgeber Wolfgang Ros
Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam.

© Falstaff/APA-OTS/Hautzinger

Über die Tür 7

Anfang 2015 öffnete die »Tür 7« ihre Pforten in der Buchfeldgasse 7 im 8. Wiener Bezirk. Unscheinbar wirkt die Bar, die man nur via Reservierung und Klingel betreten kann, von außen. Drinnen aber eröffnet sich eine kleine, aber feine Welt der gehobenen Mixologie, für die die Bar von Falstaff im aktuellen Bar & Spiritsguide nun schon zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel »American Bar des Jahres« ausgezeichnet wurde.

Persönliche Betreuung ist oberste Maxime in der »Tür 7« – so ist es auch selbstverständlich, dass Gäste Dinks ganz nach ihrem individuellen Geschmack zusammenstellen lassen können. Dafür verantwortlich zeichnen neben Eigentümer und Barchef Gerhard Kozbach-Tsai auch Glenn Estrada – er ist derzeit Finalist des Österreichischen Diageo World Class Finals 2017 – und Reinhard Pohorec, der im Jahr 2015 von Falstaff zum »Innovativsten Barkeeper« gekürt wurde.

INFO

Summer Closing 2017
Termin:
Samstag, 29. Juli 2017
Zeit: ab 19 Uhr
Ort: Tür 7, Buchfeldgasse 7, 1080 Wien


Reservierungen für das Summer Closing 2017 erforderlich unter bar@tuer7.at

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 mal 2 Tickets für das Summer Closing in der Tür 7. Die Tickets beinhalten je 2 Cocktails. Jetzt die Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • 08.07.2012
    Cocktails vom Apotheker
    Ein Österreicher führt in New York City eine der außergewöhnlichsten Bars der Welt. Hier gibt's drei seiner Drinks zum Nachmixen.
  • Cocktail-Rezept
    Big Apple
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Erdbeere und Dille mit Sesam
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Ciao Bella Aubergine
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Courvoisier Poésie
    Spitzen-Barkeeper Reinhard Pohorec von der Wiener Bar »Tür 7« ließ sich von der Cognac-Ikone zu diesem Drink inspirieren.
  • 20.01.2015
    »Tür 7«: Willkommen im Wohnzimmer
    In der neuen Bar im 8. Bezirk wird ein individuelles Verwöhnprogramm geboten – Klingel und Hausschuhe inklusive!
  • 27.11.2016
    Die Sieger der Falstaff Bar- und Spirits-Trophy
    Bert Jachmann ist Barkeeper des Jahres, »Tür 7« ist beste Cocktailbar Österreichs und Gebhard Hämmerle ist Brenner des Jahres.
  • 16.08.2014
    Ein Wiener erobert die internationale Barszene
    Reinhard Pohorec über seine Erfolge, seine Leidenschaften und das Bar-Projekt »Tür 7«.

Mehr zum Thema

News

OPEN DAYS bei MAYWAY

Der Gastroaustatter Mayway lädt zum Tag der offenen Tür ein und zeigt live die innovativsten neuen Produkte und Zubereitungsmethoden.

News

Gewinnspiel: Seminar NOSE TO TAIL

Als Stargast in der Wiberg Academy verarbeitet Ludwig Maurer zart marmoriertes Wagyu-Rindfleisch frei nach dem Motto: »nose to tail«. Falstaff...

News

The Perfect Match im »The Guesthouse Vienna«

Ein Weinevent von Weinliebhabern für Weinliebhaber, hosted by »Agora Vino«, welches zum Ziel hat »The Perfect Match« zu präsentieren.

News

Kulinarische Highlights zur Langen Nacht der Museen

Von der Stiegl-Brauwelt, über die Vulcano-Schinkenmanufaktur bis hin zur Kattus Sektkellerei – diese Hotspots sollten sich Genussfreunde nicht...

News

Weinversteigerung für das Integrationshaus

Am 11. November wird im »Schwarzberg« Geld für Flüchtlings-Projekte gesammelt - die Anreize schaffen Winzer wie Hirsch, Foradori, Kracher, Tement und...

News

Galadinner mit Spitzenkoch Wolfgang Bulant

Verführerisches Martinigansl-Menü mit Weinbegleitung von den Starwinzern Karl Alphart und Leo Aumann.

Advertorial
News

»Arlberg Weinberg«: Genussvoll in die Wintersaison starten

Vom 5. bis 10. Dezember 2016 wird Lech Zürs am Arlberg zum internationalen Treffpunkt für Winzer, Weinliebhaber und Spitzenköche – wir verlosen ein...

Advertorial
News

ART&ANTIQUE Hofburg Vienna 2016

»Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein,«…

Advertorial
News

Gemeinsam kochen im Siemens cookingClub!

Lernen Sie neue Tricks von Profis & genießen Sie einen kulinarischen Abend. Jetzt Tickets zu gewinnen!

Advertorial
News

Dinner im Weingarten

Spitzenkoch Michael Hebenstreit (Restaurant »Eckstein«) lädt zum Dinner im Weingarten.

News

Craft Beer Fest in Wien

Am kommenden Wochenende findet wieder das Craft Beer Fest statt – erstmals auch mit Brauern aus Estland, Island und Litauen.

News

Eventtipp: Die Barolo Winzer kommen nach Wien

Am 26. Jänner findet im»Punkt 404« eine Weinverkostung mit anschließendem Fünf-Gänge-Menü der Barolo Winzer statt. Die Einnahmen kommen einem guten...

News

Tian Evolution: Spitzenköche laden zum Dinner

5-jähriges Jubiläum mit Spitzenköchen wie Juan Amador und Harald Irka im »Tian«.

News

Top-Gastronomen kämpfen um WM-Titel im Schnee

Bereits zum 9. Mal gibt sich die internationale Spitzengastronomie Anfang April ein Stelldichein in Ischgl – inklusive Rahmenprogramm der Extraklasse....

News

Wohnen & Interieur 2017 – Tickets gewinnen!

Die Wohnen & Interieur 2017 nimmt Sie unter dem Motto »Begegnung der Sinne« mit auf eine Reise durch vier Gefühlswelten in allen Hallen der Messe...

Advertorial
News

Vorschau auf »Goût de France«

Niemand geringerer als Alain Ducasse wird eingereichte Menüs auswählen, die am 21. März in ausgewählten Restaurants und Bistros serviert werden.

News

Weinpräsentation der losgelös(s)t-Winzer in Krems

Am Samstag, 1. April 2017, präsentiert die Winzergemeinschaft losgelös(s)t mehr als 100 Weine im Kloster Und.

Advertorial
News

Wine Time - Das Ländle Wine Tasting Event

Am 11. Mai 2017 können Spitzenweine in entspanntem After-Work-Ambiente über den Dächern der Dornbirner City verkostet werden.

Advertorial
News

Weinbar-mit-Sommelier bei »LiquidLife«

Die Event-Reihe lockt an ausgewählten Wochenenden mit unterschiedliche Küchen- und Sommelierteams in die Vinothek von Carolin Spanier-Gillot.

News

Kulinarisches Galicien-Gastspiel im DC-Tower

Nordspanische Spitzenköche zeigen im 57 Restaurant & Lounge am 4. und 5. April ihr Können in 220 Metern Höhe.