Gewinnspiel: Der Apotheker mixt in Wien

Symbolfoto © Shutterstock

Symbolfoto © Shutterstock

Er hat im Jahr 2008 mit der Apotheke Bar im New Yorker Distrikt Chinatown eine der wohl kultigsten Institutionen gehobener Mixkunst eröffnet und feiert auchm mit seinem zweiten Prokjekt, dem Sanatorium www.sanatoriumnyc.com (ebenfalls in NYC), große Erfolge. Die Rede ist von Albert Trummer, der nun anlässlich der Summer Closing Party in der Bar Tür 7 ein Gastspiel gibt.

Am 29. Juli verabschiedet sich das Team der Tür 7 in die wohlverdiente Sommerpause, aber nicht, ohne vorher noch einmal gebührend zu feiern. Aus diesem Grund hat man heuer mit Albert Trummer eine der internationalen Mixology-Größen mit am Start. Zu Trummers Erfolgsrezept gehören einerseits ausfgefallene Cocktail-Kreationen auf Basis geheimer Tinkturen, alter Rezepturen, mysteriöser Mixturen und selbst Zusammengebrautem, andererseits aber auch die besondere Atmosphäre und die Präsentation der Drinks, die außergewöhnlich inszeniert wird. Beim Summer Closing dürfen sich die Gäste also auf einen einzigartiges Bar-Erlebnis im Zeichen stilvoller Gastlichkeit und kreativer Cocktails freuen.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Herausgeber Wolfgang Ros
Im Rahmen der Finest Spirits VIenna wurde das Tür 7 Team mit der Auszeichnung »American Bar des Jahres« bedacht. Im Bild (v.l.): Moderatorin Elke ROck, Glenn Estrada, Gerhard Kozbach-Tsai und Reinjard Pohorec von der Tür 7 mit Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam.

© Falstaff/APA-OTS/Hautzinger

Über die Tür 7

Anfang 2015 öffnete die »Tür 7« ihre Pforten in der Buchfeldgasse 7 im 8. Wiener Bezirk. Unscheinbar wirkt die Bar, die man nur via Reservierung und Klingel betreten kann, von außen. Drinnen aber eröffnet sich eine kleine, aber feine Welt der gehobenen Mixologie, für die die Bar von Falstaff im aktuellen Bar & Spiritsguide nun schon zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel »American Bar des Jahres« ausgezeichnet wurde.

Persönliche Betreuung ist oberste Maxime in der »Tür 7« – so ist es auch selbstverständlich, dass Gäste Dinks ganz nach ihrem individuellen Geschmack zusammenstellen lassen können. Dafür verantwortlich zeichnen neben Eigentümer und Barchef Gerhard Kozbach-Tsai auch Glenn Estrada – er ist derzeit Finalist des Österreichischen Diageo World Class Finals 2017 – und Reinhard Pohorec, der im Jahr 2015 von Falstaff zum »Innovativsten Barkeeper« gekürt wurde.

INFO

Summer Closing 2017
Termin:
Samstag, 29. Juli 2017
Zeit: ab 19 Uhr
Ort: Tür 7, Buchfeldgasse 7, 1080 Wien


Reservierungen für das Summer Closing 2017 erforderlich unter bar@tuer7.at

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 mal 2 Tickets für das Summer Closing in der Tür 7. Die Tickets beinhalten je 2 Cocktails. Jetzt die Quizfragen beantworten und mitspielen!

MEHR ENTDECKEN

  • 08.07.2012
    Cocktails vom Apotheker
    Ein Österreicher führt in New York City eine der außergewöhnlichsten Bars der Welt. Hier gibt's drei seiner Drinks zum Nachmixen.
  • Cocktail-Rezept
    Big Apple
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Erdbeere und Dille mit Sesam
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Ciao Bella Aubergine
    Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
  • Cocktail-Rezept
    Courvoisier Poésie
    Spitzen-Barkeeper Reinhard Pohorec von der Wiener Bar »Tür 7« ließ sich von der Cognac-Ikone zu diesem Drink inspirieren.
  • 20.01.2015
    »Tür 7«: Willkommen im Wohnzimmer
    In der neuen Bar im 8. Bezirk wird ein individuelles Verwöhnprogramm geboten – Klingel und Hausschuhe inklusive!
  • 27.11.2016
    Die Sieger der Falstaff Bar- und Spirits-Trophy
    Bert Jachmann ist Barkeeper des Jahres, »Tür 7« ist beste Cocktailbar Österreichs und Gebhard Hämmerle ist Brenner des Jahres.
  • 16.08.2014
    Ein Wiener erobert die internationale Barszene
    Reinhard Pohorec über seine Erfolge, seine Leidenschaften und das Bar-Projekt »Tür 7«.

Mehr zum Thema

News

Top 8 Alternativen zum Plastik-Strohhalm

Am 3. Juli 2021 tritt das EU-weite Verbot von Produkten aus Einweg-Kunststoff in Kraft. Wir präsentieren acht nachhaltige Trinkhalm-Alternativen für...

News

So geht Aperitivo Italiano: Rezepte, Tipps & mehr

Ein Aperitivo ist weit mehr als nur ein Getränk vor dem Abendessen. Das Ritual des Aperitivo ist in Italien ein ganz selbstverständlicher Bestandteil...

News

Aperitivo: Italien für zu Hause

Bei kaum einer Gelegenheit ist Italien so italienisch wie beim Aperitivo. Das Fernweh lässt sich durch die Drinks so ein wenig stillen. Wir...

News

Daydrinking: Rezepttipps und Best of Spritz

Während der Corona-Zeit verlagerte sich der Genuss nach Hause, schon am Nachmittag wurden die ersten Drinks gemixt. Vor allem Spritz-Getränke sind...

News

Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

News

Entzückende Negroni-Bar im »Das Spittelberg«

VIDEO: Harald Brunner hat gemeinsam mit dem Campari-Team ein bemerkenswertes Bar-Konzept entwickelt – mit großartigen Aperitivi und traumhafter...

News

Wien: Pop-Up-Sommerclub auf der neuen Hilton-Terrasse

Der Executive Summer Club startet am 24. Juni auf einer der wohl exklusivsten Terrassen der Stadt in die Saison.

News

Gin: Auch im Kino und in der Literatur ein Star

Gin und Kultur werden nicht zufällig so oft in einem Atemzug genannt — der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und...

News

Must try: 10 außergewöhnliche Gin-Sorten

Von Botanicals aus dem Weltall bis Hanf und Algen – wir haben zehn Gin-Sorten abseits des Mainstreams gesammelt, die jeder Gin-Fan mal probiert haben...

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Top 10 Drinks mit Holunder

Die zarten, aromatischen Blüten werden jetzt geerntet und verleihen Cocktails eine besondere Note. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte zum Nachmixen.

News

Die »Kochnomaden« sind weiter auf Tour

Das sympathische Koch-Duo teilt ihre Liebe zum Kochen, zum Handwerk und zur Natur mit ihren Gästen bei kulinarischen Sondervorstellungen.

News

Kunst und Kulinarik im Belvedere 21

Vom 14. bis 28. März findet das Pop-Up-Event »Bernie meets Lucy« mit Bernie Rieder in der neu eröffneten »Lucy Bar« in Wien statt.

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

VERSCHOBEN: Auf Österreichs größter Möbelmesse hätte Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos geboten.

News

»Gösser Bräu«: Comeback von Johann Lafer

Der Starkoch und ehemalige »Gösser Bräu«-Lehrling kocht an ausgewählten Abenden im Gasthaus sein persönliches Weihnachstmenü.

News

Wein & CO: MondoVino 2019

200 Winzer und mehr als 1000 Weine und Spirituosen: Wein & Co lädt von 22. bis 23. November 2019 zur »MondoVino« ins MAK in Wien.

News

Mazedonische Weinverkostung im »The Stage«

Am 17. Oktober können Weinliebhaber in Wien bei der Master Class mit Weinautor Darrel Joseph Tropfen aus dem griechischen Nachbarland verkosten.

News

Die besten Barkeeper zu Gast in Wien

Am Vienna Bar- & Spiritsfestival 2019 gibt sich die internationale Elite der Mixologen ein Stelldichein und präsentiert exklusive...

News

»Chef-Sache« erstmals in Wien

Parallel zum Internationalen Weinfestival »VieVinum« findet vom 8. bis 9. Juni 2020 das Gastronomie-Symposium in der Marx Halle im dritten Wiener...