Gewinnspiel: Coming Home im »LAKESIDE« Restaurant

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Endlich ist es so weit und das Warten hat ein Ende: Am 9. Mai 2018 startet das »LAKESIDE« in eine neue Sommersaison! Die vielen Anfragen haben  das »LAKESIDE«-Team nicht mehr ruhen lassen und so wie jedes Jahr fiebern auch sie dem Opening entgegen.  

Dieses Jahr öffnet das »LAKESIDE« bereits mit dem GTI-Treffen in Reifnitz und »pünktlich« zum Muttertag am 13. Mai. Der Umbau im vergangenen Jahr hat das »LAKESIDE« wetterfest gemacht und auch wenn der Sommer uns in den letzten Tagen und Wochen schon sehr verwöhnt hat, möchten Florian Glatzner, Inhaber und der »Head of Everything« sowie sein Team, dass die Gäste bei jedem Wetter eine unvergessliche Zeit im »LAKESIDE« verbringen können.  

Für alle, die das »LAKESIDE« noch nicht kennen: Seit nunmehr 16 Jahren gibt es das »LAKESIDE« in Reifnitz und fast so lange ist es schon der Geheimtipp am Wörthersee. Unscheinbar liegt das Lokal an der Süduferstraße und man könnte es fast übersehen. Erst wenn man durch den »Gartenzaun« (Eingang) eintritt, eröffnet sich eine neue Welt.   

Foto beigestellt

Dabei paart sich die sehr relaxte Atmosphäre mit Perfektionismus. Was sich im »LAKESIDE« wie eine charmante Party unter Freunden anfühlt, ist eine Choreographie von Professionals mit dem Touch von Flip-Flop. In der kleinen offenen Küche gibt unser Küchechef Stefan Petutschnig den Takt  an und das »LAKESIDE«-Team kühlt mit eiskalten Getränken die hitzigen Seelen, die hier nach langen Seetagen den Sonnenuntergang genießen.  

Foto beigestellt

Star ist aber weder der See, noch die wohlsortierte Bar. Es ist die Küche! Da wird er noch zelebriert, der Rock’n’Roll der frühen Jahre, nur  etwas modifiziert und erfrischt, wie es nur die können, die sich durch die Küchen der Welt gegessen haben, von Asien bis nach Reifnitz am Wörthersee.

Dazu passt, dass die Karte nicht gedruckt ist, sie wird täglich in drei große Bücher mit Hand geschrieben und von Tisch zu Tisch gereicht. Schon die Auswahl der Gerichte ist ein Staatsakt – immer noch in Flip-Flops, wohlgemerkt.  

Das Lokal brodelt, immer neue Gäste erfüllen diesen Hotspot mit Leben …

Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen! 

LAKESIDE Strandbar – Marina Reifnitz  

Süduferstraße 104C, 9081 Reifnitz  
Täglich warme Küche von 12 bis 22 Uhr  
Von 9. Mai bis Anfang September 2018  
Reservierungen: +43-664-4300990, strandbar@lakesidelounge.at oder direkt auf unserer Webseite www.lakesidelounge.at

Gewinnspiel

Genießen Sie einen unvergesslichen Abend im »LAKESIDE« in Reifnitz am Wörthersee. Wir verlosen ein Abendessen für vier Personen im Wert von € 333,– (um Reservierung wird gebeten!) – Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Das »Lakeside« in der Falstaff-Datenbank

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: »Aend« von Fabian Günzel

Unübersichtliche Teller mit Pinzettenküche und ewiger Zutatenliste haben Hausverbot. 99 Euro für neun Gänge, 120 für elf.

News

Rezeptstrecke: Der Gusto der Götter

Griechische Rezepte von Konstantin Filippou, Joannis Malathounis und Dimitris Chalimourdas.

News

Good Vibes: Das Wohlfühlambiente im Restaurant

Die Atmosphäre eines Lokals ist schwer zu fassen – sie wird von banalen Dingen bestimmt, die Gäste oft gar nicht bewusst im Visier haben.

News

Bachls Restaurant der Woche: ænd

Fabian Günzel präsentiert sich im »ænd« mit neuem Konzept: ænd – lautschriftlich für »und« soll vor allem etwas Verbindendes haben.

News

Wissenschaft: Das mediterrane Geheimnis

Ob der Sonne, der Meeresluft, des Essens oder der Siesta ­wegen: Den Griechen wird ein langes Leben zugesprochen. Und ­es sei ihnen vergönnt. Aber...

News

Grilltrends 2018: Es muss nicht immer Steak sein

Tipps und Tricks von Fleischexperten wie Jack O'Shea und Martin Tuma: KARRIERE auf der Suche nach unterschätzten Fleischstücken für's saisonale BBQ.

News

Omega – Die neue Trésor Kollektion

Gelungene Präsentation in der Wiener Omega Boutique mit vielen prominenten Gästen. Die eleganten Chronometer vereinen Vergangenheit und Moderne.

News

Bühner und Wallner begeistern am Pyramidenkogel

FOTOS: Der deutsche Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner setzt zusammen mit dem Kärntner Spitzenkoch Hubert Wallner den fulminanten Schlusspunkt der...

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süßen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

Bachls Restaurant der Woche: Il Basilico

Das »Il Basilico« am Gaußplatz in der Wiener Leopoldstadt ist das neueste italienische Lokal der Familie d’Atri.

News

»Salzburg schmeckt«: Landwirtschaft und Genuss

In der Woche der Salzburger Landwirtschaft diskutierten Sarah Wiener, die Landesbäuerin von Salzburg und eine Reihe von hochrangiger Experten über...

News

Gastkoch im Hangar-7: Johannes King

Die kulinarischen Notizen zum »Ikarus« Koch des Monats Mai 2018 im Hangar-7: Johannes King, »Söl’ring Hof«, Rantum auf Sylt.

News

Genussvolle Eröffnung der zweiten See.Ess.Spiele

Am vergangenen Wochenende starteten die kulinarischen Festspiele rund um den Wörthersee in Kärnten – wir haben erste Impressionen.

News

Gewinnspiel: Gewinne eine der heißbegehrten Robini-Kochjacken

Du willst stilsicher in die Sommersaison 2017 starten? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen vier hochwertige Kochjacken von Robini,...

News

»Noma« – Der Film: Tickets für die Premiere gewinnen!

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines der besten Restaurants der Welt. Wir verlosen 10 mal 2 Tickets für die Österreich-Premiere im Wiener...

News

Gewinnspiel: 2x2 Dinner in einem Restaurant Ihrer Wahl

Im Zuge der Nespresso Gourmetweeks verlosen wir zwei Dinner für zwei Personen. Zur Wahl stehen 65 Restaurants in ganz Österreich im Zeitraum von 10....

News

Gewinnspiel: Übernachtung im Moxy Vienna Airport

Machen Sie mit und gewinnen Sie im Moxy Vienna Airport, welches Ende März 2017 seine Pforten öffnet, eine Nacht für 2 Personen.

News

Gewinnspiel: »Chefs Night mit Dieter Koschina« im Hotel Mondschein

Machen Sie mit und gewinnen Sie für den Auftakt am 9.12. zwei Tickets für die Chef´s Night in der »Alten Gaststube« in Stuben.