Gewinnspiel: Coming Home im »LAKESIDE« Restaurant

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Endlich ist es so weit und das Warten hat ein Ende: Am 9. Mai 2018 startet das »LAKESIDE« in eine neue Sommersaison! Die vielen Anfragen haben  das »LAKESIDE«-Team nicht mehr ruhen lassen und so wie jedes Jahr fiebern auch sie dem Opening entgegen.  

Dieses Jahr öffnet das »LAKESIDE« bereits mit dem GTI-Treffen in Reifnitz und »pünktlich« zum Muttertag am 13. Mai. Der Umbau im vergangenen Jahr hat das »LAKESIDE« wetterfest gemacht und auch wenn der Sommer uns in den letzten Tagen und Wochen schon sehr verwöhnt hat, möchten Florian Glatzner, Inhaber und der »Head of Everything« sowie sein Team, dass die Gäste bei jedem Wetter eine unvergessliche Zeit im »LAKESIDE« verbringen können.  

Für alle, die das »LAKESIDE« noch nicht kennen: Seit nunmehr 16 Jahren gibt es das »LAKESIDE« in Reifnitz und fast so lange ist es schon der Geheimtipp am Wörthersee. Unscheinbar liegt das Lokal an der Süduferstraße und man könnte es fast übersehen. Erst wenn man durch den »Gartenzaun« (Eingang) eintritt, eröffnet sich eine neue Welt.   

Foto beigestellt

Dabei paart sich die sehr relaxte Atmosphäre mit Perfektionismus. Was sich im »LAKESIDE« wie eine charmante Party unter Freunden anfühlt, ist eine Choreographie von Professionals mit dem Touch von Flip-Flop. In der kleinen offenen Küche gibt unser Küchechef Stefan Petutschnig den Takt  an und das »LAKESIDE«-Team kühlt mit eiskalten Getränken die hitzigen Seelen, die hier nach langen Seetagen den Sonnenuntergang genießen.  

Foto beigestellt

Star ist aber weder der See, noch die wohlsortierte Bar. Es ist die Küche! Da wird er noch zelebriert, der Rock’n’Roll der frühen Jahre, nur  etwas modifiziert und erfrischt, wie es nur die können, die sich durch die Küchen der Welt gegessen haben, von Asien bis nach Reifnitz am Wörthersee.

Dazu passt, dass die Karte nicht gedruckt ist, sie wird täglich in drei große Bücher mit Hand geschrieben und von Tisch zu Tisch gereicht. Schon die Auswahl der Gerichte ist ein Staatsakt – immer noch in Flip-Flops, wohlgemerkt.  

Das Lokal brodelt, immer neue Gäste erfüllen diesen Hotspot mit Leben …

Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen! 

LAKESIDE Strandbar – Marina Reifnitz  

Süduferstraße 104C, 9081 Reifnitz  
Täglich warme Küche von 12 bis 22 Uhr  
Von 9. Mai bis Anfang September 2018  
Reservierungen: +43-664-4300990, strandbar@lakesidelounge.at oder direkt auf unserer Webseite www.lakesidelounge.at

Gewinnspiel

Genießen Sie einen unvergesslichen Abend im »LAKESIDE« in Reifnitz am Wörthersee. Wir verlosen ein Abendessen für vier Personen im Wert von € 333,– (um Reservierung wird gebeten!) – Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Das »Lakeside« in der Falstaff-Datenbank

Mehr zum Thema

News

Rezeptstrecke: New York Supreme

Kurt Gutenbrunner aus dem »Wallsé«, Daniel Boulud aus dem »Daniel« und Daniel Humm aus dem »Eleven Madison Park« zählen zu New Yorks besten...

News

Rezeptstrecke: Kochen mit Gin

Er schmeckt nicht nur in Kombination mit Tonic – die Starköche Andreas Stübi, Harry Brunner und Andreas Hillejan verraten ihre Rezepte mit Gin!

News

Bachls Restaurant der Woche: Johanns

Mike Johann hat sein »Johanns« von Grund auf erneuert: Das »One-Man-Lokal« glänzt nicht nur mit seiner Kulinarik, sondern bietet neuerdings auch...

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

News

Bachls Restaurant der Woche: Schlossstern

Nach außen hin unverändert luxuriös, nach innen hin wurde das Restaurant leistbar gemacht: Das »Schlossstern« in Velden am Wörthersee.

News

Zitrusfrüchte: Sonniges Gemüt

Zitrusfrüchte werden gerade in den Wintermonaten zu Hauptdarstellerinnen in der Küche. Kein Wunder, denn sie sind viel mehr als nur sauer.

News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

News

Bachls Restaurant der Woche: Restaurant Forthuber im Bräu

Christoph Forthuber nimmt von Spielereien Abstand, man kriegt, was man liest – allerdings mit bemerkenswerter Akkuratesse finalisiert.

News

Aus für die »Schlossküche Walpersdorf«

Der Gastronomiebetrieb im Schloss Walpersdorf im Traisental musste Konkurs anmelden. Falstaff sprach mit Betreiber Martin Prückler.

News

Anna und Manuel Veith eröffnen Weinbistro

Der Skistar und der ehemalige Snowboard-Profi setzen in Rohrmoos bei Schladming auf hochwertige Snacks, Naturweine und betreiben außerdem einen...

News

Dyson: Falstaff KARRIERE verlost einen Luftreiniger von Dyson

Der Luftreiniger »Pure hot & cool Link« sorgt für ein optimales Raumklima: Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator mit App-Anbindung in einem Gerät.

News

Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

News

Johann Lafer: KARRIERE verlost zu seinem 60. Geburtstag sein neues Kochbuch

Zu seinem 60. Geburtstag präsentiert der Starkoch sein neues Jubiläumskochbuch. 500 Rezeptideen für den garantierten Kochgenuss.

News

Gewinnspiel: Falstaff & Lidl Weinverkostung

Jetzt heißt es schnell sein: Wir verlosen Tickets für unsere Afterwork-Weinverkostung am 7. September. Jetzt mitmachen!

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Gewinnspiel: Gewinne eine der heißbegehrten Robini-Kochjacken

Du willst stilsicher in die Sommersaison 2017 starten? Dann mach bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen vier hochwertige Kochjacken von Robini,...

News

»Noma« – Der Film: Tickets für die Premiere gewinnen!

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines der besten Restaurants der Welt. Wir verlosen 10 mal 2 Tickets für die Österreich-Premiere im Wiener...

News

Gewinnspiel: 2x2 Dinner in einem Restaurant Ihrer Wahl

Im Zuge der Nespresso Gourmetweeks verlosen wir zwei Dinner für zwei Personen. Zur Wahl stehen 65 Restaurants in ganz Österreich im Zeitraum von 10....

News

Gewinnspiel: Übernachtung im Moxy Vienna Airport

Machen Sie mit und gewinnen Sie im Moxy Vienna Airport, welches Ende März 2017 seine Pforten öffnet, eine Nacht für 2 Personen.

News

Gewinnspiel: »Chefs Night mit Dieter Koschina« im Hotel Mondschein

Machen Sie mit und gewinnen Sie für den Auftakt am 9.12. zwei Tickets für die Chef´s Night in der »Alten Gaststube« in Stuben.