Gewinnspiel: Coming Home im »LAKESIDE« Restaurant

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Endlich ist es so weit und das Warten hat ein Ende: Am 9. Mai 2018 startet das »LAKESIDE« in eine neue Sommersaison! Die vielen Anfragen haben  das »LAKESIDE«-Team nicht mehr ruhen lassen und so wie jedes Jahr fiebern auch sie dem Opening entgegen.  

Dieses Jahr öffnet das »LAKESIDE« bereits mit dem GTI-Treffen in Reifnitz und »pünktlich« zum Muttertag am 13. Mai. Der Umbau im vergangenen Jahr hat das »LAKESIDE« wetterfest gemacht und auch wenn der Sommer uns in den letzten Tagen und Wochen schon sehr verwöhnt hat, möchten Florian Glatzner, Inhaber und der »Head of Everything« sowie sein Team, dass die Gäste bei jedem Wetter eine unvergessliche Zeit im »LAKESIDE« verbringen können.  

Für alle, die das »LAKESIDE« noch nicht kennen: Seit nunmehr 16 Jahren gibt es das »LAKESIDE« in Reifnitz und fast so lange ist es schon der Geheimtipp am Wörthersee. Unscheinbar liegt das Lokal an der Süduferstraße und man könnte es fast übersehen. Erst wenn man durch den »Gartenzaun« (Eingang) eintritt, eröffnet sich eine neue Welt.   

Foto beigestellt

Dabei paart sich die sehr relaxte Atmosphäre mit Perfektionismus. Was sich im »LAKESIDE« wie eine charmante Party unter Freunden anfühlt, ist eine Choreographie von Professionals mit dem Touch von Flip-Flop. In der kleinen offenen Küche gibt unser Küchechef Stefan Petutschnig den Takt  an und das »LAKESIDE«-Team kühlt mit eiskalten Getränken die hitzigen Seelen, die hier nach langen Seetagen den Sonnenuntergang genießen.  

Foto beigestellt

Star ist aber weder der See, noch die wohlsortierte Bar. Es ist die Küche! Da wird er noch zelebriert, der Rock’n’Roll der frühen Jahre, nur  etwas modifiziert und erfrischt, wie es nur die können, die sich durch die Küchen der Welt gegessen haben, von Asien bis nach Reifnitz am Wörthersee.

Dazu passt, dass die Karte nicht gedruckt ist, sie wird täglich in drei große Bücher mit Hand geschrieben und von Tisch zu Tisch gereicht. Schon die Auswahl der Gerichte ist ein Staatsakt – immer noch in Flip-Flops, wohlgemerkt.  

Das Lokal brodelt, immer neue Gäste erfüllen diesen Hotspot mit Leben …

Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen! 

LAKESIDE Strandbar – Marina Reifnitz  

Süduferstraße 104C, 9081 Reifnitz  
Täglich warme Küche von 12 bis 22 Uhr  
Von 9. Mai bis Anfang September 2018  
Reservierungen: +43-664-4300990, strandbar@lakesidelounge.at oder direkt auf unserer Webseite www.lakesidelounge.at

Gewinnspiel

Genießen Sie einen unvergesslichen Abend im »LAKESIDE« in Reifnitz am Wörthersee. Wir verlosen ein Abendessen für vier Personen im Wert von € 333,– (um Reservierung wird gebeten!) – Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Das »Lakeside« in der Falstaff-Datenbank

Mehr zum Thema

News

Bachl's Restaurant der Woche: Do & Co Albertina

In der Albertina steht von nun an »Sharing« im Mittelpunkt. Von nahöstlichen Köstlichkeiten wie Shakshuka bis hin zu mediterranen Gerichten – allesamt...

News

Sonntagsbraten: Unsere 10 liebsten Rezepte

Den Sonntag zelebrieren wir mit großen Braten – von Fisch bis Wild. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte.

News

Die besten Veggie-Restaurants

Von Kopenhagen bis New York: Diese Restaurants gelten international als Places to be für Veggies.

News

Top 10: Das sind die schönsten Kaminhotels

Der Sommer neigt sich dem Ende zu während sich die kühlen Herbst- und Wintertage schon langsam anschleichen. Wir verraten Ihnen in welchen...

News

Das steckt hinter dem Veggie-Boom

Wer dauerhaft oder teilweise auf tierische Produkte verzichtet, zelebriert Ernährung als Lifestyle. Und kann dank kreativer Köche trotzdem auf...

News

Bachl's Restaurant der Woche: Das Lilienberg

Inmitten der Weinreben der Domäne Lilienberg sorgt das neue Restaurant von Mirjam Orasch für hochkarätige Gourmet-Erlebnisse.

News

Acht Dinge, die Sie über Quitten wissen sollten

Die Quitte duftet nicht nur verführerisch und schmeckt ganz köstlich, sie steckt auch voller Überraschungen. Wir lüften einige ihrer Geheimnisse.

News

Top 10 Erdäpfel-Rezepte

Zum Tag der Erdäpfel am 18. September haben wir unsere Lieblingsrezepte mit der tollen Knolle herausgesucht.

News

Trend aus New York: Cannabis-Cocktails

Der US-Bundesstaat New York hat vor Kurzem Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert. Binnen kürzester Zeit wurde daraus ein Riesenmarkt, den...

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Neues Falstaff Kochbuch mit dem Besten aus Italien

Spitzenköche wie Massimo Bottura verraten die Lieblingsrezepte ihrer Regionen – ein Muss für jeden Fan der italienischen Küche.

News

LIVING Gewinnspiel: Ayurveda Auszeit mit AyurVienna

Gewinnen Sie ein Ayurveda-Kurerlebnis im Wert von 300 Euro im Ayurveda-Retreat Zentrum in Geras, NÖ. Entscheiden Sie zwischen einer erfrischenden...

News

LIVING Gewinnspiel: Planung, Design & Handwerk auf höchstem Niveau

Gewinnen Sie eine Beratungsstunde mit den Membern des Formdepots, M&G, FILAFIL und LAUTER, inklusive Moodboard und einer handgefertigten Bettwäsche...

News

LIVING Gewinnspiel: Luxus-Garteneinrichtung von Familie Schrems

Die Familie Schrems bietet seit 1946 Hochwertiges für den Garten. Terrasse, Hotelgarten, Poolbereich, Wellness – Die große Auswahl an internationalen...

News

Gewinnspiel: LIVING verlost Gutscheine fürs Haus der Schönheit

Das Haus der Schönheit ist eine der ersten Salzburger Instanzen in Sachen Schönheit und Kosmetik. Das moderne Kompetenzzentrum vereint...

News

LIVING Gewinnspiel: Mehr Lebensqualität mit Wohndesign Maierhofer

Wohndesign Maierhofer steht seit über 19 Jahren für mehr Lebensqualität und realisiert Wohnträume mit den schönsten Kreationen des internationalen...

News

LIVING Gewinnspiel: Höchster Genuss mit »Le Creuset«

LIVING verlost mit dem Traditionshändler HAARDT & KRÜGER Lieblingsstücke für den besten Geschmack in jeder Küche.