Gewinnspiel: Coming Home im »LAKESIDE« Restaurant

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Endlich ist es so weit und das Warten hat ein Ende: Am 9. Mai 2018 startet das »LAKESIDE« in eine neue Sommersaison! Die vielen Anfragen haben  das »LAKESIDE«-Team nicht mehr ruhen lassen und so wie jedes Jahr fiebern auch sie dem Opening entgegen.  

Dieses Jahr öffnet das »LAKESIDE« bereits mit dem GTI-Treffen in Reifnitz und »pünktlich« zum Muttertag am 13. Mai. Der Umbau im vergangenen Jahr hat das »LAKESIDE« wetterfest gemacht und auch wenn der Sommer uns in den letzten Tagen und Wochen schon sehr verwöhnt hat, möchten Florian Glatzner, Inhaber und der »Head of Everything« sowie sein Team, dass die Gäste bei jedem Wetter eine unvergessliche Zeit im »LAKESIDE« verbringen können.  

Für alle, die das »LAKESIDE« noch nicht kennen: Seit nunmehr 16 Jahren gibt es das »LAKESIDE« in Reifnitz und fast so lange ist es schon der Geheimtipp am Wörthersee. Unscheinbar liegt das Lokal an der Süduferstraße und man könnte es fast übersehen. Erst wenn man durch den »Gartenzaun« (Eingang) eintritt, eröffnet sich eine neue Welt.   

Foto beigestellt

Dabei paart sich die sehr relaxte Atmosphäre mit Perfektionismus. Was sich im »LAKESIDE« wie eine charmante Party unter Freunden anfühlt, ist eine Choreographie von Professionals mit dem Touch von Flip-Flop. In der kleinen offenen Küche gibt unser Küchechef Stefan Petutschnig den Takt  an und das »LAKESIDE«-Team kühlt mit eiskalten Getränken die hitzigen Seelen, die hier nach langen Seetagen den Sonnenuntergang genießen.  

Foto beigestellt

Star ist aber weder der See, noch die wohlsortierte Bar. Es ist die Küche! Da wird er noch zelebriert, der Rock’n’Roll der frühen Jahre, nur  etwas modifiziert und erfrischt, wie es nur die können, die sich durch die Küchen der Welt gegessen haben, von Asien bis nach Reifnitz am Wörthersee.

Dazu passt, dass die Karte nicht gedruckt ist, sie wird täglich in drei große Bücher mit Hand geschrieben und von Tisch zu Tisch gereicht. Schon die Auswahl der Gerichte ist ein Staatsakt – immer noch in Flip-Flops, wohlgemerkt.  

Das Lokal brodelt, immer neue Gäste erfüllen diesen Hotspot mit Leben …

Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen! 

LAKESIDE Strandbar – Marina Reifnitz  

Süduferstraße 104C, 9081 Reifnitz  
Täglich warme Küche von 12 bis 22 Uhr  
Von 9. Mai bis Anfang September 2018  
Reservierungen: +43-664-4300990, strandbar@lakesidelounge.at oder direkt auf unserer Webseite www.lakesidelounge.at

Gewinnspiel

Genießen Sie einen unvergesslichen Abend im »LAKESIDE« in Reifnitz am Wörthersee. Wir verlosen ein Abendessen für vier Personen im Wert von € 333,– (um Reservierung wird gebeten!) – Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Das »Lakeside« in der Falstaff-Datenbank

Mehr zum Thema

News

Der Opernball für Couch-Potatoes

Falstaff präsentiert Tipps, um den Ball der Bälle genussvoll vor dem Fernseher zu zelebrieren.

News

Burgenlands Gärten: In die Erde, fertig, los

Paradeiser, Paprika, Chili & Co: Der Seewinkel mit seinen endlosen Sonnenstunden und seinem speziellen Mikroklima ist der Gemüsegarten des...

News

Pierre Gagnaire: Herr der Sterne

Sein Flagship-Restaurant »Pierre Gagnaire« in Paris hält seit über 30 Jahren drei Michelin-Sterne. Auch die anderen zehn Betriebe des 69-Jährigen...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Vanille: Die Blüte der Backkunst

Die Wienerin Patricia Petschenig hat in Paris die ganz hohe Kunst der Pâtisserie erlernt. In ihrer »Parémi«-Backstube hat sie uns gezeigt, warum...

News

Hochzeitsbräuche: Busserl und Krapferl

Hochzeitsbräuche schlummerten lange in Poesiealben – heute erleben sie ein Revival und bescheren der weltberühmten burgenländischen Bäckerei neuen...

News

Alles über Wild in der Küche

Was kann Wild in der Küche? Welche Stücke von welchen Tieren sind am besten und wie geht man damit um? Und ist Wildfleisch tatsächlich so gesund, wie...

News

Buchtipp: Der ganze Fisch

Josh Niland lässt Fisch bis zu drei Wochen reifen – und macht dann ­Carpaccio daraus. Der australische Starkoch erzählt, wie er ­den Umgang mit Fisch...

News

Zitrusfrüchte: Sauer macht süchtig

Von nordafrikanischen Eintöpfen über südamerikanisches Ceviche bis hin zu asiatischen Suppen und Salaten: Es gibt kaum ein universelleres Gewürz als...

News

Was Essen Klimatarier?

Die Sorge um den Klimawandel ließ auch bei der Ernährung eine neue Bewegung entstehen, es gibt einen steigenden Bedarf an klimafreundlichen...

News

Die Kunst des Strudelns

Im Burgenland ist der Strudel – egal, ob salzig oder süß – derart beliebt, dass er zuweilen mehrmals im Monat auf dem Mittagstisch landet.

News

Guide Michelin Frankreich: Drei neue Drei-Sterner

Nach den Abwertungen im Vorjahr und den Schlagzeilen zum Sterne-Verlust des Restaurants »Paul Bocuse« ist die französische Top-Gastronomie wieder im...

News

Kochbuchtipp: Fleischverliebt

Winter ist die perfekte Zeit für große Braten, köstliche Schmorgerichte und saftige Steaks – kurz, für ein richtig gutes Fleischkochbuch. Claudia...

News

Gourmet-Wochenende am »Jaglhof« gewinnen

Wir verlosen ein Dinner für zwei Personen inkl. einer Übernachtung am »Domaines Kilger Jaglhof«.

News

Gewinnspiel: Pressearbeit für Hotellerie und Gastronomie

Tipps und Tricks wie Sie Ihre Pressearbeit meistern. Wer es lieber professionell möchte: KARRIERE verlost fünf PRobiz Jahrespakete im Wert von 700...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Gewinnspiel: Zwei Karten für die Big Bottle Party im »Kogel 3«

KARRIERE verlost zwei Karten für die am 10. November 2017 stattfindende Big Bottle Party im »Kogel 3« im Gesamtwert von Euro 220.