Salma Hayek, Eva Mendes, Jessica Alba, Milla Jovovich, Penelope Cruz, Uma Thurman und Eva Green – die Liste der bisherigen »Campari-Kalender-Girls« ist prominent besetzt. Fortgesetzt wird diese nun mit Kate Hudson, ebenfalls Schauspielerin und Hollywood-Star. Erstmals aber in der Geschichte des Kult-Kalenders, der auf 9.999 Stück limitiert und nicht käuflich zu erwerben ist, stehen die Fans im Mittelpunkt der Kampagne unter dem Motto »BitterSweetness«. So rief Campari diese dazu auf, sich für eine Geschmacksrichtung zu entscheiden und ihr Votum über die verschiedenen Social Media-Kanäle kundzutun. Über die Hashtags #goBitter und #goSweet werden die User seither über den aktuellen Erfolg beider Parteien auf dem Laufenden gehalten. Aber das ist noch nicht alles: Über eine speziell entwickelte Online-Plattform erhalten die Anhänger interessante Informationen zur Kampagne, können den Wahlkampf live mitverfolgen und einen spannenden »BitterSweet«-Test machen, der ihnen verrät, welche Seite besser zu ihnen passt.

Qual der Wahl
Eben dieser Wahlkampf zwischen den zwei charakteristischen Campari-Aromen bitter und süß wurde auch in den Kalendermotiven, in Anlehnung an die bevorstehende Präsidentschaftswahl in den USA, durch den international renommierten Modefotografen Michelangelo Di Battista umgesetzt. Kate Hudson schlüpfte dafür in die Rollen zweier Wahlkampf-Gegner und füllt in 13 Settings die beiden Facetten von Campari mit Leben: Einmal vertritt sie den geheimnisvollen bitteren, einmal den bezaubernd süssen Charakter. »Ich selber mag meine liebliche Seite mehr – obwohl mein Geschmack das Gegenteil, das Bittere bevorzugt!«, erzählt Hudson nun anlässlich der Kalender-Präsentation in New York City. »Kate Hudson verkörpert die beiden scheinbar widersprüchlichen Pole von Campari und verhalf Michelangelos kreativer Genialität zu vollem Glanze. Diese Kombination verleiht unserem diesjährigen Kalender den idealen Twist zwischen Moderne und Tradition«, zeigt sich auch Bob Kunze-Concewitz, Gruppo Campari Chief Executive Officer, vom Campari Kalender 2016 begeistert.

Gewinnspiel
Wir haben einen der streng limitierten Campari Kalender 2016 erhalten und verlosen ihn unter allen Teilnehmern, die zuvor ihr Spirits-Wissen im Quiz unter Beweis stellen – DAS GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET.


www.campari.com

www.bittersweetcampaign.com


(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 30.10.2015
    Falstaff prämiert die besten Spirits
    Die Kategoriesieger, die besten Craft Beers und die Sonderpreise der Falstaff Redaktion im Überblick.
  • Impressionen vom Shooting für den Campari Kalender 2016 in der Bilderstrecke ... / © Francesco Pizzo
    07.10.2015
    Campari Kalender 2016 mit Kate Hudson
    Der Hollywood-Star wurde nun für den Kult-Kalender in Szene gesetzt. Erste Impressionen gibt's hier!
  • Im Grazer Opern Café wurde der Falstaff Aperitivo Lungo gefeiert. / Foto beigestellt
    23.09.2015
    Falstaff-Aperitivo im Grazer Opern Café
    Falstaff und Campari haben zum Umtrunk in das Café am Grazer Opernring geladen.
  • 15.08.2015
    Aperitivo der Woche: Campari Cooler
    Der Campari Milano wird von Gerhard Kozbach-Tsai in den Campari Cooler verwandelt. Und der Name ist Programm!
  • 31.07.2015
    Aperitivo der Woche: Campari Orange »Tè Rosso«
    Von orange zu blutrot. Der Campari Orange »Tè Rosso« geizt nicht mit Geschmack und Farbe.
  • Der traditionelle Negroni bietet den Ausgangspunkt für zahlreiche interessante Varianten / Foto: Achim Bieniek
    28.05.2015
    Negroni: Ein Cocktail für den guten Zweck
    Bei der »Negroni Week« und »The Worldwide Negroni« wird der Klassiker zum globalen Phänomen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Leopoldigang in Göttlesbrunn: Tickets gewinnen!

    Am 17. und 18. November öffnen die Göttlesbrunner Winzer wieder ihre Pforten und präsentieren ihre ausgezeichneten Weine.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Bramberger Weinfest mit Übernachtung

    Wein, Kulinarik und beste Unterhaltung beim Bramberger Weinfest am 29. September. Wir verlosen eine Übernachtung für vier Personen in den »Wildkogel...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Bio Genuss im UNESCO- Weltnaturerbe Wattenmeer

    Verbringen Sie herrlich entspannte Tage am Wattenmeer! Wir verlosen drei Übernachtungen im »Dünenhotel Strandeck« auf der Insel Langeoog für zwei...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

    Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

    News

    Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

    Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

    News

    Magnums vom Weingut Triebaumer gewinnen!

    Auf dem Spitzen-Weingut von Günter und Regina Triebaumer werden die drei Ruster Kernkompetenzen in den Mittelpunk gestellt: Furmint & Gelber...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Gustav – Zeit und Raum für guten Geschmack

    Der internationale Salon für Konsumkultur verlost 50x je zwei Tagestickets für die Messe in Dornbirn.

    Advertorial
    News

    AMSEE: Großflasche und Private Tasting gewinnen!

    Die Doppelmagnum des mit 93 Falstaff-Punkten prämierten Cabernet Sauvignon Alter Satz 2012 und weitere Weine werden beim Personal Tasting @ Home für...

    Advertorial
    News

    Gewinnen Sie ein Wochenende voller Emotionen

    Unter allen Teilnehmern des Alfa Romeo Gewinnspiels verlosen wir ein Wochenende voller Emotionen mit der Alfa Romeo Giulia.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Magnum Set vom Weingut Triebaumer

    Das Ruster Weingut forcierte in den 90er Jahren die Wiedergeburt der rar gewordenen Rebsorte Furmint.

    Advertorial
    News

    Dinner im »Edvard« im Palais Hansen Kempinski gewinnen!

    Lassen Sie sich einen Abend lang in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant verwöhnen!

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Vatertagsgeschenk mit persönlicher Botschaft

    Am 4. Juni kann man sich im MERKUR Hoher Markt Chivas Whisky gravieren lassen. Wir verlosen drei Flaschen mit individuellem Vatertags-Gruß.

    News

    Bei Holmes Place Körper, Geist & Seele in Form bringen

    Wir verlosen eine 3-Monats-Mitgliedschaft in einem der vier exklusiven Clubs in Wien.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Jetzt neu zum Kugelgrill – Die Weber Briketts

    Brandheiße BBQ-Revolution für perfekte Grillerlebnisse: der Master-Touch GBS mit den Weber Briketts. Wir verlosen ein exklusives Package!

    Advertorial
    News

    Abstimmen und Profi-Kaffeeseminar gewinnen!

    Jetzt für die »JACOBS Goldene Kaffeebohne 2016« und den »Falstaff Café Guide 2017« voten und Kaffeewissen bei einem Profi-Seminar für sich und Ihre...

    News

    Gewinnspiel: Vinum Hotels Südtirol – Ankommen & Genießen

    Die Vinum Hotels Südtirol und Südtirol Wein verlosen Urlaubsgutscheine und Weinpackages.

    Advertorial
    News

    Herkunft trifft Handschrift – Weine von Philipp Bründlmayer

    Wir verlosen fünf Kostpakete mit je sechs Flaschen des 2015er-Jahrgangs vom Kremstaler Spitzenwinzer.

    Advertorial
    News

    Teilnahme an Julian Kutos' Kochschule gewinnen!

    Der Falstaff-Blogger verlost zur Eröffnung seiner Kochschule im Scavolini Store Vienna 3x2 Tickets für Kochkurse im April.