Gewinnspiel: Butcher’s Burger vom Chef Demetrio Manzoni

Demetrio Manzoni

Foto beigestellt

Demetrio Manzoni

Demetrio Manzoni

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/gewinnspiel-butchers-burger-vom-chef-demetrio-manzoni/ Gewinnspiel: Butcher’s Burger vom Chef Demetrio Manzoni Am 27. April eröffnet Demetrio Manzoni sein Fleischrestaurant in der Wiener City. Er ist für seine selbstkreierten Burger und Steaks bekannt – wir verlosen drei mal ein Dinner für 2! http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/4/3/csm_01-Manzoni-Wien-PR-2640_01f3df9404.jpg

Als Demetrio Manzoni vor 20 Jahren bei seinem Vater in der Toskana ankam, schlenderte er beiläufig in die Metzgerei des großen Maestros Dario Cecchini. Als er die Arbeit des Meisters sah, verliebte er sich in den Beruf des Fleischkochs, bis ihm schier schwindelig wurde. Nach seiner Rückkehr kündigte er seinen Job bei einer Versicherungsgesellschaft, verkaufte seine Wohnung und sein Auto und ging zurück nach Italien. Seinen ganzen Verdienst investierte er fortan in das Erlernen der kulinarischen Kunst.

Heute ist »Manzoni« eine kulinarische Marke, eine Kette von Metzgereien und Restaurants, bei denen die Liebe zu den Menschen und zur Küche stets an erster Stelle steht. Dies verleiht den Gerichten des Chefkochs Demetrio Manzoni ihre Einzigartigkeit und ihren unglaublichen Geschmack.

Die Rezepte sind unnachahmlich: Die Duft- und Geschmackspalette entsteht in Momenten der Inspiration durch den Chef selbst. Bei »Manzoni« wird die Qualität der Produkte streng überwacht – hier gibt es keinerlei Spielraum. In der Regel handelt es sich um regionale Produkte, aber einige spezielle Zutaten importiert das Restaurant auch aus anderen Ländern.

Bei »Manzoni« zaubert man z.B. eine ganze Palette von Meeresfrüchte-Burgern: Dies sind Lobster Burger mit kanadischem Hummer, Shrimps Burger mit vietnamesischen Garnelen sowie Wild Salmon – ein Burger mit norwegischem Lachs.

In den Fleischburgern findet sich nicht nur wunderbares österreichisches Dry-Aged-Rindfleisch, sondern auch das frischeste Schweinefleisch (Kentucky Coob), Hühnerfleisch vom Bauernhof (Galina Italiano) oder junges Lammfleisch (Colorado Lamb). Die Burgerpreise reichen von 9 bis 13 Euro, inklusive sind Markenkartoffeln mit Meersalz und ein »Manzoni«-Salat.

Der besondere Stolz des Küchenchefs aber sind die Steaks, Sie werden sich an deren Geschmack für den Rest Ihres Lebens erinnern: Bistecca alla Fiorentina, Rib Eye, Tomahawk sowie Thunfisch- oder Lammsteaks. »Ich füge niemals Soja hinzu, ich verwende keine Geschmacksverstärker oder Aromen«, sagt Demetrio, »alles ist von höchster Qualität und absolut natürlich, weil ich alles selbst koche! Komm her und wir werden dich überraschen!«
 
Für Early Birds hat »Manzoni« ein Frühstücksmenü (an Wochentagen von 8 bis 11 Uhr und an Wochenenden von 10 bis 14 Uhr) kreiert. Die Klassiker sind die Wiener Platte Manzoni, die ungewöhnliche Benedikt Salmon Guacamole oder das Lieblingsfrühstück des Küchenchefs – die herzhafte Schakschuka. Für Liebhaber eines leichten Frühstücks werden Haferflocken mit Früchten der Saison angeboten.

Über das Online-Menü auf der Website können Sie nicht nur Ihre Lieblingsgerichte nach Hause bestellen oder einen Tisch reservieren, sondern auch einen die Speisen direkt im Restaurant bestellen.


Gewinnspiel

Wir verlosen drei Abendessen für zwei Personen im Wert von jeweils 100 Euro im »Manzoni« – Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.


INFO

Manzoni Steak & Burger
Franz-Josefs-Kai 57, 1010 Wien
Öffnungszeiten:  Mo.–Fr. 12–23 Uhr, Sa., So. und Feiertage 14–23 Uhr
T: +43 1 5322138 / +43 676 355 8888
E-Mail: info@manzoni.club
Web & Reservierung: manzoni.club

YouTube |Facebook | Instagram

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für Eis, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heißen Sommertagen.

News

Ungewöhnliche Klimt-Ausstellung ab April in Wien

Gemälde des Künstlers werden bei der Multimedia-Schau Klimt – The Immersive Experience in der Marx Halle präsentiert.

News

Wien: »Barfly’s Club« eröffnet Eissalon

Am 1. Mai eröffnet Melanie Castillo das »Castillo’s Eis&Bar« – neben Gelato wird's Gin- und Rum-Drinks sowie Eiscocktails geben.

News

Best of: Irish Pubs in Wien

Guinness, Whiskey & Co. – Wir haben empfehlenswerte Adressen gesammelt.

News

Wien: »Fabios« schließt bis Ende Mai

Bis voraussichtlich 22. Mai ist das »Fabios« in der Wiener Innenstadt geschlossen. Grund dafür sind umfangreiche Umbauarbeiten. Falstaff hat bei...

News

Wien: Fehlen internationaler Gäste trifft Tourismusbranche schwer

Die Corona-Pandemie zieht die Incoming-Reisebüros in Mitleidenschaft – das könnte Folgen für viele weitere Bereiche haben.

News

Top 12 Ramen in Wien

Die stärkende japanische Kultsuppe ist ein richtiges Soul Food und wird auch hierzulande immer populärer. Wir verraten, wo es in Wien das beste Ramen...

News

Wien: Flughafenzug Cat fährt wieder ab 29. März

Bahnverbindung von der Wiener City zum Flughafen war für 2 Jahre unterbrochen.

News

Pastamara: Prämierter, sizilianischer Genuss im Herzen Wiens

Pastamara - Bar con Cucina lädt seine Gäste seit jeher auf eine kulinarische Reise nach Sizilien ein. Nun wurde das Lokal als eines der 50 besten...

News

Top 10 Käseläden in Wien

Vom Alpkäse aus Österreich bis zum französischen Camembert: Wir verraten, wo man in Wien die besten Käsetheken findet.

News

WienTourismus feiert 2022 die Stadt

Wiens Städtetourismus setzt 2022 zum Comeback an: Der WienTourismus thematisiert die Metropole im Rahmen seiner globalen Marketingaktivitäten in all...

News

So sieht das neue »DiningRuhm« aus

Seit mehr als fünf Jahren ist das »DiningRuhm« der Brüder Marcel und Sascha Ruhm im 4. Wiener Bezirk ein Fixpunkt der Wiener Gourmetszene. Jetzt wurde...

News

Wien: Ein Vierteljahrhundert First American Bar

Seit 25 Jahren betreiben die beiden Urgesteine der Wiener Barszene, Zoran Djurovic und Ababacar «Baba» Sy, die First American Bar im Herzen der Wiener...

News

»Erlebe Deine Hauptstadt«: Wien weckt mit Sonderpreisen die Reiselust

Mit der Initiative »Erlebe Deine Hauptstadt« lockt Wien von 11. Februar bis 18. April 2022 wieder mit attraktiven Sonderpreisen.

News

Gutachten: Wiener Heumarkt gefährdet Welterbe-Status nicht

Das umstrittene Hochhausprojekt am Wiener Heumarkt dürfte den Status als UNESCO Weltkulturerbe nun nicht mehr gefährden. Das geht aus einem neuen...

News

Wien: Im »Ribelli« gibt's Pizza zum Brunch

Immer am Sonntag startet man im Restaurant des »25Hours«-Hotels mit Pizza, Pasta und anderen italienischen Spezialitäten in den Tag. Auf Wunsch mit...

News

Wiener Eistraum: 10 Genusstipps rund um den Rathausplatz

Der Wiener Eistraum öffnet wieder seine Tore und lädt zum Eislaufen in spektakulärer Kulisse ein. Wir empfehlen Ihnen Restaurants & Co., die sich in...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

Event

Falstaff Vienna Bar- & Spirits Festival 2022

Das Highlight für Fans feiner Spirits und cooler Cocktails in der Hofburg Wien.