Gewinnspiel: Big John 2013 in der Magnum von Erich Scheiblhofer

Erich Scheiblhofer

© by steve haider

Erich Scheiblhofer

Erich Scheiblhofer

© by steve haider

Erfolg in Serie: Wieder ist es dem Weingut Erich Scheiblhofer gelungen, sich mit zwei Landes- und zwei Salon-Siegen im Jahr 2016 unter den besten Produzenten des Landes zu platzieren.

Landessieger
  • Sortengruppe Blaufränkisch Reserve: 2014 Blaufränkisch »Jois« Reserve
  • Sortengruppe Internationale Rebsorten: 2014 Merlot »Perfection«
Bundessieger im Salon Österreich Wein
  • Kategorie Zweigelt: 2014 Zweigelt »Prädium« Reserve
  • Kategorie Blaufränkisch: 2014 Blaufränkisch »Jois« Reserve

Diese Auszeichnungen bestätigen einmal mehr den hohen qualitativen Weg, den Winzer Erich Scheiblhofer eingeschlagen hat und den er zielstrebig und ohne Kompromisse verfolgt. Insgesamt kann das Weingut auf bereits 25 Auszeichnungen als Landessieger und 21 Bundessieger verweisen. Somit ist das Andauer Weingut der erfolgreichste Betrieb bei der wichtigsten Weinprämierung im Burgenland bzw. in ganz Österreich. Und hier ist es insbesondere der Rotweinbereich, in dem sich das Weingut in den vergangenen 15 Jahren extrem stark präsentiert, ja sogar als das erfolgreichste in ganz Österreich gilt. 

Einer jener Weine, die großen Anteil am Erfolg des Weinguts hatten und haben, ist der Big John – sicherlich einer der bekanntesten Rotweine Österreichs.

Als Gewinn warten zwei Magnumflaschen Big John 2013.
Als Gewinn warten zwei Magnumflaschen Big John 2013.

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Weil 2016 für Erich Scheiblhofer mit zwei Landessiegern und zwei SALON-Siegern alle guten Dinge zwei sind, verlosen wir zwei Magnumflaschen Big John 2013.

Der Big John 2013 (13,5% Vol) ist eine Cuvée aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Pinot Noir und reifte zwölf Monate in neuen amerikanischen Barriques. Besonders gut harmoniert der Big John mit dunklem Fleisch, Wild und kräftigen Saucen. Von Falstaff Wein-Chefredakteur Peter Moser wurde der Big John (Normalflsche) mit 90 Punkten prämiert und wie folgt beschrieben:

»Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Zarter Duft nach dunklem Beerenkonfit unterlegt mit etwas Herzkirsche, feine Kräuternuancen, etwas kandierte Orangenzesten. Saftig, frische Struktur, feine Tannine, etwas salzig im Abgang, Brombeere im Rückgeschmack.«

Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Das moderne Weingut in Andau.
Das moderne Weingut in Andau.

Foto beigestellt

In den großzügigen Verkostungsräumen finden täglich Gratisverkostungen statt.

In den großzügigen Verkostungsräumen finden täglich Gratisverkostungen statt.

Foto beigestellt

Top-Rotweine mit unverwechselbarer Stilistik

Das Andauer Familienweingut Scheiblhofer ist eine der Rotwein-Fixgrößen in der österreichischen Weinszene. Bereits unter dem Gründer Johann Scheiblhofer wurde das Weingut nicht nur für seine Prädikatsweine, sondern vor allem für seinen Top Rotwein »Big John« bekannt.

Doch das Weingut Erich Scheiblhofer zählt nicht nur zu den erfolgreichsten, mit einer bewirtschafteten Fläche von rund 65 Hektar ist es auch einer der größten Betriebe des Burgenlands. Erich Scheiblhofer, der in die Fußstapfen seines Vaters trat, pflegt Reben in den besten Andauer Lagen. Mit den meisten Sonnenstunden und den höchsten Temperaturspitzen ist Andau als Hitzepol Österreichs bekannt. Als wärmste Gemeinde Österreichs bieten sich in Kombination mit den mineralischen Schotterböden ideale Bedingungen für reife und vollmundige Weine, also Top-Rotweinqualitäten mit einer unverwechselbaren Stilistik, für die Erich Scheiblhofer steht. Besonders bemerkenswert sind aber auch das tolle Preis/Leistungs-Verhältnis seiner Weine, sowie die große Vielfalt.

Das Weingut Erich Scheiblhofer mit allen Falstaff-Bewertungen in der Winzer-Datenbank.

MEHR ENTDECKEN