Gewinnspiel: Bester roter Jungwein Österreichs

Foto beigestellt

Weingut Hannes Reeh

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/gewinnspiel-bester-roter-jungwein-oesterreichs/ Gewinnspiel: Bester roter Jungwein Österreichs Der Andauer Spitzenwinzer Hannes Reeh steht für unverwechselbare Weine mit Charakter. Wir verlosen eine 6-Liter-Flasche seines Zweigelt Unplugged 2018. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/f/csm_01-reeh_PR-2640_f2e748bb47.jpg

Hannes Reeh ist ein leidenschaftlicher Winzer, macht aber aus seinen Weinen keine Wissenschaft. In erster Linie sollen seine Weine schmecken und Lust auf ein zweites Glas machen. Ein Vorsatz, der vielleicht spielend umzusetzen klingt und doch einiges an Know How verlangt. Dass ihm das aber immer wieder ausgezeichnet gelingt, zeigt sein Portfolio: vom einfachen Jungwein bis zum Topwein ist das Resultat seines Schaffen simpel auf den Punkt zu bringen: Zugängliche Weine, die sowohl Laien als auch eingefleischte Kenner überzeugen. Hannes Reeh kombiniert dafür langjährige Familientradition und die Authentizität eines echten Burgenländers mit einem Touch aus der Neuen Welt.

Vollends überzeugen konnte er auch im letzten Herbst die Falstaff-Rotweinjury mit seinem Zweigelt Unplugged 2018, der als bester Jungwein reüssieren konnte. Unplugged heißen bei ihm übrigens mehrere Weine. Der Musikfan fand, dass dieses Wort ausgezeichnet beschreibt, was er im Keller so macht. Hier wird nicht geschönt und maskiert, sondern dem perfekten Traubengut nur ein wenig geholfen, um als eindrucksvoller Wein in Flaschen gefüllt zu werden.

Mit dem neuen Zubau für sein Weingut im burgenländischen Andau hat sich Hannes Reeh letztes Jahr einen Traum erfüllt. In Zukunft kann der charismatische Winzer hier auch Events veranstalten, die seinem Zugang zu Essen und Trinken sehr gut interpretieren. Ein erstes Highlight gibt es Mitte Februar bei einem Wine & Dine mit Haya Molcho und ihren genialen Gerichten, die Hannes Reeh mit Unplugged-Weinen begleitet. Eine ausgezeichnete Kombination! Die neue Veranstaltungslocation kann man übrigens auch für Firmenevents mieten. Also: Hinfahren, anschauen, verkosten und ungeschminkte Weine kaufen.

INFO

Hannes Reeh GmbH
Augasse 11, 7163 Andau
Tel: +43(0)2176.27 011
wein@hannesreeh.at
hannesreeh.at

 


Gewinnspiel

Verlost wird eine 6 Liter Großflasche vom Zweigelt Unplugged 2018, dem Siegerwein der Falstaff-Rotweinprämierung bei den jungen Rotweinen! Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Hannes Reeh
    7163 Andau, Burgenland, Österreich
    3 Sterne
  • 22.07.2019
    Eröffnung: Hannes Reeh feiert mit 500 Gästen
    FOTOS: Die Eröffnung wurde bei der Open-Air-Party mit prominenten Gästen gefeiert – der Zubau soll künftig eine Bühne für Events sein.
  • 12.05.2015
    Zweigelt-Grand-Prix-Siegerwein von Hannes Reeh
    Der Zweigelt Unplugged 2013 – ausgezeichnet mit 92 Falstaff Punkten.
  • Wein
    2018 Zweigelt Unplugged
    Neusiedlersee, Burgenland, Österreich
    Punkte
    93
  • Bestenlisten Wein
    Die besten Weinbars im Burgenland

    An welchen Adressen im Burgenland Weingenuss groß geschrieben wird, erfahren Sie in unserer Bestenliste aus dem Falstaff Barguide.

  • Travelguide
    Burgenland: Lust auf Rust
    Rust ist eine Perle und einer der schönsten Orte am Neusiedler See. Hier leben einige der berühmtesten Winzer des Burgenlandes, und auch kulinarisch ist Rust eine Reise wert.
  • Travelguide
    Travelguide Neusiedler See
    Viele lieben ihn, er ist so etwas wie die »Badewanne der Wiener«. Und auch große Küche gibt es in Seenähe.

Mehr zum Thema

News

Burgenland: Best of Leithaberg DAC

Das Herkunftsgebiet am Westufer des Neusiedler Sees umfasst den politischen Bezirk Eisenstadt-Umgebung, die Freistädte Eisenstadt und Rust, die...

News

Erfolgsgeschichte: 100 + 1 Jahre Burgenland

Die bewegte Geschichte des östlichsten Bundeslands reicht von einer langwierigen Identitätssuche bis zu einer Gegenwart, in der die pannonische DNA...

News

Burgenland: Tiere, die die Küche prägen

Dass es im Burgenland so gut schmeckt, verdanken wir nicht nur den Köchinnen und Köchen, sondern auch seinen köstlichen Tieren. Wir porträtieren jene...

News

Burgenland: Best of Ruster Ausbruch DAC

Auf einen Blick: Jahrhundertelang war der edelsüße Ruster Ausbruch der mit Abstand berühmteste und begehrteste Wein, der am Gebiet des heutigen...

News

Burgenland: Best of Eisenberg DAC

Auf einen Blick: Bei einer Gesamtrebfläche von 505 Hektar ist die südburgenländische Herkunft Eisenberg DAC exklusiv der Rebsorte Blaufränkisch...

News

Burgenland: Best of Neusiedlersee DAC

Es ist das größte Weinbaugebiet des Burgenlandes und stellt neben dem Zweigelt auch fruchtsüße Weine in den Fokus.

News

Top-Gastronomie: Schlemmen im Burgenland

Ob Spitzenretsaurants, Gasthäuser oder Streetfood: Hier eine Auswahl der besten kulinarischen Adressen, die das östlichste Bundesland zu bieten hat....

News

Burgenland: Best of Mittelburgenland DAC

Seit dem Jahr 2005 gibt es die Herkunftsbezeichnung Mittelburgenland DAC in den drei Kategorien Klassik, Klassik mit Riedbezeichnung und Reserve – wir...

News

Burgenland: Wandern zum Wein, wohnen beim Winzer

Burgenland-Besucher werden mit einer Fülle von Eindrücken belohnt. Vor allem aber mit der Kulinarik um die unterschätzten »Berge« des Bundeslands.

News

Das Burgenland in Bildern

Landschaft, Leute, Lebensqualität: 100 Jahre Burgenland, eine Erfolgsgeschichte, die dazu geführt hat, dass das Bundesland heute in vielen Bereichen...

News

Doskozil: »Die Vielfalt macht uns aus«

Schon nach einer kurzen Amtszeit hat Landeshauptmann Hans Peter Doskozil riesige Meilensteine für sein Land gesetzt. Ein Gespräch über Visionen, die...

News

»Gemma Köllaschaun«: Martiniloben in Weiden am See

Die örtlichen Winzer laden vom 12. bis zum 14. November zum traditionellen Martiniloben.

News

Alles Gute zum 80er, Anton Kollwentz!

FOTOS: Prominente Gratulanten erwiesen dem österreichischen Weinbaupionier die Ehre und stießen mit sagenhaften Wein-Ikonen aus dem Kollwentz-Keller...

News

Rückschlag für Eselböcks Restaurantprojekt in Rust

Die Gastronomen wollten am Ruster Stadthafen ein Restaurant und Apartments errichten. Nach Bürgerprotesten ruderte nun der Gemeinderat zurück.

News

Land Burgenland ehrt vier Weinbaupioniere

Das Komturkreuz wurde von LH Doskozil an Johann Scheiblhofer, Anton Kollwentz, Engelbert Gesellmann und Hermann Krutzler verliehen.

News

Landessieger: Best of Burgenland 2021

In 17 Kategorien wurden die Besten der Besten ermittelt – den Titel »Weingut des Jahres« holt sich das Weingut Mariel aus Wulkaprodersdorf.

News

Mittelburgenland: Österreichs Rotwein-Wiege

Vor 40 Jahren wurden im Mittelburgenland die ersten österreichischen Rotweine erzeugt und Weingeschichte geschrieben. Seither eilen die Winzer aus dem...

News

Darum setzen Top-Köche auf Tauben aus dem Burgenland

Die Geschichte von den gebratenen Tauben ist nicht zufällig die bekannteste Assoziation mit dem mythischen Schlaraffenland. Die köstlichen Vögel...

News

Wilde Spezialitäten aus dem Burgenland

In den Wäldern von Österreichs östlichstem Bundesland gedeiht Wild in außerordentlicher Vielfalt und Qualität. Wir haben uns ein paar Rezepte...