Gewinnspiel: Bester roter Jungwein Österreichs

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Hannes Reeh ist ein leidenschaftlicher Winzer, macht aber aus seinen Weinen keine Wissenschaft. In erster Linie sollen seine Weine schmecken und Lust auf ein zweites Glas machen. Ein Vorsatz, der vielleicht spielend umzusetzen klingt und doch einiges an Know How verlangt. Dass ihm das aber immer wieder ausgezeichnet gelingt, zeigt sein Portfolio: vom einfachen Jungwein bis zum Topwein ist das Resultat seines Schaffen simpel auf den Punkt zu bringen: Zugängliche Weine, die sowohl Laien als auch eingefleischte Kenner überzeugen. Hannes Reeh kombiniert dafür langjährige Familientradition und die Authentizität eines echten Burgenländers mit einem Touch aus der Neuen Welt.

Vollends überzeugen konnte er auch im letzten Herbst die Falstaff-Rotweinjury mit seinem Zweigelt Unplugged 2018, der als bester Jungwein reüssieren konnte. Unplugged heißen bei ihm übrigens mehrere Weine. Der Musikfan fand, dass dieses Wort ausgezeichnet beschreibt, was er im Keller so macht. Hier wird nicht geschönt und maskiert, sondern dem perfekten Traubengut nur ein wenig geholfen, um als eindrucksvoller Wein in Flaschen gefüllt zu werden.

Mit dem neuen Zubau für sein Weingut im burgenländischen Andau hat sich Hannes Reeh letztes Jahr einen Traum erfüllt. In Zukunft kann der charismatische Winzer hier auch Events veranstalten, die seinem Zugang zu Essen und Trinken sehr gut interpretieren. Ein erstes Highlight gibt es Mitte Februar bei einem Wine & Dine mit Haya Molcho und ihren genialen Gerichten, die Hannes Reeh mit Unplugged-Weinen begleitet. Eine ausgezeichnete Kombination! Die neue Veranstaltungslocation kann man übrigens auch für Firmenevents mieten. Also: Hinfahren, anschauen, verkosten und ungeschminkte Weine kaufen.

INFO

Hannes Reeh GmbH
Augasse 11, 7163 Andau
Tel: +43(0)2176.27 011
wein@hannesreeh.at
hannesreeh.at

 


Gewinnspiel

Verlost wird eine 6 Liter Großflasche vom Zweigelt Unplugged 2018, dem Siegerwein der Falstaff-Rotweinprämierung bei den jungen Rotweinen! Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Hannes Reeh
    7163 Andau, Burgenland, Österreich
    3 Sterne
  • 22.07.2019
    Eröffnung: Hannes Reeh feiert mit 500 Gästen
    FOTOS: Die Eröffnung wurde bei der Open-Air-Party mit prominenten Gästen gefeiert – der Zubau soll künftig eine Bühne für Events sein.
  • 12.05.2015
    Zweigelt-Grand-Prix-Siegerwein von Hannes Reeh
    Der Zweigelt Unplugged 2013 – ausgezeichnet mit 92 Falstaff Punkten.
  • Wein
    2018 Zweigelt Unplugged
    Burgenland, Österreich
    Punkte
    93
  • Bestenliste
    Die besten Weinbars im Burgenland

    An welchen Adressen im Burgenland Weingenuss groß geschrieben wird, erfahren Sie in unserer Bestenliste aus dem Falstaff Barguide.

  • Travelguide
    Burgenland: Lust auf Rust
    Rust ist eine Perle und einer der schönsten Orte am Neusiedler See. Hier leben einige der berühmtesten Winzer des Burgenlandes, und auch kulinarisch ist Rust eine Reise wert.
  • Travelguide
    Travelguide Neusiedler See
    Viele lieben ihn, er ist so etwas wie die »Badewanne der Wiener«. Und auch große Küche gibt es in Seenähe.

Mehr zum Thema

News

Weinguide 2020/2021: Nachhaltigkeis-Award für Weingut Müller

In der neuen Ausgabe des Standardwerks für Wein in Österreich und Südtirol vergibt Falstaff in Kooperation mit Vöslauer erstmals eine Auszeichnung für...

News

Top 10: Die besten Spritzer-Rezepte für den Sommer

Weißer Spritzer und Aperol-Spritz sind die Big Seller in den sommerlichen Gastgärten, doch tauchen immer wieder neue Trends auf, die es sich lohnt...

News

Fritz Wieningers Heuriger hat den besten Wein

Im Rahmen der Falstaff Heurigen Trophy 2020 holte sich der Wiener Spitzenwinzer den Kategorie-Sieg für seine Buschenschank.

News

Probushof: Wiederbelebung des Traditionsheurigen

Nach Neuübernahme eröffnet der neue Betreiber Christian Ebner die Sommersaison in der Wiener Heurigen-Legende.

News

Deutscher Sekt 2.0

Für viele Winzer war Sekt nur ein Nebenprodukt. Das hat sich geändert. Denn auf guten Sekt muss man gezielt hinarbeiten.

News

Das sind die burgenländischen Landessieger 2020

»HST Hannes und Emma Steurer« aus Jois wurde mit sieben Goldmedaillen zum Weingut des Jahres gekürt. Wir haben alle Sieger im Überblick.

News

FOTOS: Sehenswerter Neubau der Kellerei Kurtatsch

Wein von steilen Wänden: Ein architektonisch sehr gelungener Neubau in Südtirol wurde dieser Tage eingeweiht.

News

Stuttgarter Jungwinzer: Wein-Wanderpokal statt UEFA EURO 2020

Ab dem 3. Juli treten 16 Jungwinzer in den vier Weinkategorien Riesling, Sauvignon blanc, Burgunder und Rosé gegeneinander an, das Finale am 7. August...

News

Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

News

Falstaff holt das Burgenland nach Wien

FOTOS: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil lud zur Präsentation des Falstaff Burgenland-Specials in die Ottakringer Brauerei.

News

Das schmale Land der besten Weine

Das Burgenland und seine Weinbaugebiete haben einen unglaublichen Aufschwung hinter sich. Jetzt stabilisiert die alte Avantgarde das Erreichte.

News

Burgenland: Land der Vielfalt

Das jahrhundertealte Grenzland zwischen Ungarn und Österreich ist das jüngste Bundesland Österreichs und steckt voller Gegensätze, die am Ende doch...

News

»The Resort«: Scheiblhofer feiert Spatenstich

FOTOS: Im Herbst 2021 soll das 4****Superior Wein-Wellness-Hotel mit 115 Zimmern in Andau eröffnet werden. Jetzt wurde der Baubeginn offiziell und mit...

News

Die Sieger der Burgunder Trophy 2019

Die Falstaff Burgunder Trophy zeichnet die besten Weine aus weißen Burgundersorten aus dem Burgenland aus. Mit rund 300 Einreichungen hat der Bewerb...

News

Scheiblhofer Wein-Wellness-Resort in den Startlöchern

Der Andauer Spitzenwinzer startet noch 2019 mit dem Bau seines 4****Superior Wein-Wellness-Resorts. Die Eröffnung ist für Herbst 2021 geplant.

News

Landessieger 2019: Best of Burgenland

Mit der neuen Kategorie »Rosé« wurden erstmals 17 Landessieger prämiert. Erich Scheiblhofer erhält zum dritten Mal die Auszeichnung »Weingut des...

News

Zwei Mal 100 Punkte für Gerhard Kracher

Die Kracher'sche Süßwein-Kollektion des Jahrgangs 2015 sorgt in den USA für Furore – der »Wine Enthusiast« vergab gleich zwei Mal die Traum-Note...

News

Neuer Winemaker am Weingut Esterházy

Bekannt für seine prämierten Weine übernimmt er nun die Produktionsleitung beim Weingut Esterházy: Martin Cooper.

News

100 Falstaff-Punkte für Batonnage

Als das Falstaff-Magazin erstmals für einen österreichischen Rotwein die 100 Punkten vergab, war dieses Faktum sogar den nationalen Großmedien von ORF...

News

Landessieger: Best of Burgenland 2018

Neben den Sortensiegern in 16 Kategorien wurde das Weingut Fabian aus Oggau zum »Weingut des Jahres« gekürt.